Alternative Amodip

• Themenstarter Themenstarter Crazy-Cathy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt sind die Werte so bei 132/70.

A

Werbung

Ich verstehe halt nicht, wieso die Nierenwerte plötzlich so hoch sind, obwohl ich alles dagegen tue 😭
Wie alt ist deine Katze und wie heißt sie denn? (nach dem Namen frage ich, um euch einen Namen zu geben, weil Postings dann persönlicher sind).
Bei älteren Tieren >12 Jahre (das ist auch variabel und auch teilweise genetisch) kann man nichts gegen das natürliche Altern machen. Man kann aber diese Alterserscheinungen mildern 😉
Ab diesem Alter geht es bei Katzen los mit Bluthochdruck, Herz-, Nieren-,Schilddrüsen-, Leberproblemen, Diabetes, Krebs/ Lymphome und auch Demenz, mal früher, mal später

Sie ist 17 Jahre und heißt Bebe (oder Baby). Sie ist eine luxemburgische Karthäuser-Mix Katze 🐈

Mein Nico hat auch Amodip 1,25 1/4 Tbl. zweimal täglich und der Blutdruck lag zuletzt bei 110/65 mmHg. Anfangs lagen die Werte bei 220 und Amodip wurde von einer Tbl. zweimal tgl. immer weiter reduziert. Nico ist ca. 16 Jahre, zumindest steht als Geburtsjahr 2008 im Impfausweis.

49001854qc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: little-cat
Mein Nico hat auch Amodip 1,25 1/4 Tbl. zweimal täglich und der Blutdruck lag zuletzt bei 110/65 mmHg. Anfangs lagen die Werte bei 220 und Amodip wurde von einer Tbl. zweimal tgl. immer weiter reduziert. Nico ist ca. 16 Jahre, zumindest steht als Geburtsjahr 2008 im Impfausweis.

49001854qc.jpg

Hast du ein BB bzgl. der Nierenwerten?

Werbung: