Alter Berichtsthread: Ernie / Bert (*2010 o. 2011), Animal Hording Fall, 2 Ataxisten

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Vermutlich suchen die 2 und die vielen anderen noch?
 
A

Werbung

  • #22
Ja, die beiden Kater suchen weiterhin. Danke wegen der Nachfrage.
 
  • #23
Das stimmt jetzt so nicht mehr! :grin:

Denn ich habe Freitag mit Frau Stendal telefoniert und mich gestern schriftlich bei ihr um die Adoption von Bert beworben.

Vorhin habe ich ihre Zusage erhalten und so wird Bert bald zu mir und meinen Handicats, darunter mein ähnlich schwer betroffener Ataxist Remy, ziehen!

Ich habe mich für Bert entschieden, weil der wesentlich leichter betroffene Ernie mit seiner begehrteren Fellfarbe und seinem menschenfreundlichen Wesen auf jeden Fall bessere Vermittlungschancen hat als der arme, menschenscheue Bert in seiner Höhle!

ICH FREU MICH SCHON SO AUF IHN!!!!! :pink-heart:
 
  • #24
Willow, das ist echt total schön, ich freu mich so für den scheuen Bert!!!

Danke!
 
  • #25
Super schön :pink-heart:
 
  • #26
Das sind ja tolle Aussichten für Bert. :yeah:
 
  • #27
super, das ist toll :)

Ansonsten kann ich nur sagen, das Ataxisten sehr liebe und anhängliche und tolle Tiere sind. Ich habe hier selbst eine mit leichter Ataxie und es klappt wunderbar mit den anderen katzen.
Gibts vielleicht irgendwo einen Link vom Tierheim, den man über Facebook noch teilen könnte? Vielleicht findet sich so noch ein interessent für Ernie oder einen der anderen?
 
Werbung:
  • #28
Bert wird nicht zu mir ziehen!

Gestern abend haben seine Tierpflegerin und ich noch einmal telefoniert. Die Adoption war nach meiner schriftlichen Bewerbung von ihr begeistert befürwortet worden...und eigentlich war alles schon klar!
Sie hatte dann gestern mit der Katzenstreichlerin, Berts Bezugsperson gesprochen, die ernsthafte Bedenken geäußert hat, dass Bert in meiner großen Katzengruppe wohl untergehen könnte, da er sehr sensibel ist.

Mir hatte sich aufgrund der Beschreibung ein viel positiveres Bild von Berts Sozialkompetenz geboten...ich hatte die Eigenarten des Ataxisten vielleicht etwas aus dem Blick verloren!

So hatten wir gestern abend zumindest schon vereinbart, dass Bert nivcht vor Zlati hierherkommt sondern ggf. nachdem Zlati sich hier gut integriert hat und nachdem ich die halbe Nacht wach gelegen habe und alles Für und Wider sorgsam bedacht und erwogen habe, habe ich dann mein Platzangebot heute morgen zurückgezogen.

Ich weiß ja, dass ich mit Zlati eine tüchtige Baustelle zu mir nehme und rechne bei ihm auch mit einer längeren bis langen Separierungsphase...da kann ich nicht noch die Vergesellschaftung von Bert mal so nebenher machen, da würde ich ihm nicht gerecht!

Also habe ich heute morgen mit blutendem Herzen die folgende mail geschrieben:

Guten Morgen Frau Stendal,

nach unserem späten Telefonat gestern hab ich mir die halbe Nacht Gedanken gemacht.
Ich habe mir die gesamte Situation noch einmal gut von allen Seiten bedacht...insbesondere anhand der Informationen, die gestern für mich neu dazu kamen.

Aufgrund der Darstellung in den Vermittlungstexten von Bert (Aussagen wie "super sozial mit Artgenossen", "er stapft breitbeinig wie ein kleiner Zinnsoldat durch die Gruppe der Kater" etc.) ist in mir das Bild entstanden, die Vergesellschaftung von Bert mit meiner Gruppe wäre quasi ein Kinderspiel...ich habe da wohl die besondere Art der Ataxisten etwas aus dem Blick verloren! Das Bert und ich uns erst ganz langsam und vorsichtig annähern, wäre für mich kein Problem gewesen...nur dass er gut hier in der Gruppe zurecht kommt, ist ganz wichtig und für ihn natürlich existenziell.

Von vorneherein habe ich die Aufnahme von Zlatin mit seinen ganzen "Baustellen" als schwieriger und wohl auch langwieriger eingestuft!

Das wird nun in zweieinhalb Wochen stattfinden...ein enges Zeitfenster...und nun, nach nochmaligem Nachdenken und Erwägen aller möglichen Szenarien erscheint es mir tatsächlich einfach zu eng!

Ich nehme Ihr Bauchgefühl und vor allem das von Berts Bezugsperson sehr ernst...durch Ihre so sehr positive Reaktion bin ich leider zunächst in meiner Auffassung bestärkt worden, das wäre alles kein Problem und hier wäre genau der Platz, den Bert braucht.

Lassen Sie uns dankbar sein um Berts Willen, dass die Dame Bedenken erhoben hat und damit auch uns beide in unserer Begeisterung etwas gezügelt hat. Wenn Sie beide Sorgen haben, dass Bert hier in der Gruppe untergehen oder sich nicht wohlfühlen würde, macht es keinen Sinn, es hier zu versuchen...ihm die Fahrt und die Veränderungen zuzumuten...!

Es geht um Bert und ich teile nicht die Auffassung vieler Pseudo-Tierschützer "ein schlechter Platz ist besser als kein Platz"...gerade Bert hat das Beste verdient!!!

So habe ich mich also entschlossen (auch wenn Sie gestern sagten, sie müssten das noch mal sacken lassen und überlegen), mein Platzangebot für Bert zurückzuziehen.

Ich werde mich zunächst auf die Aufnahme und Vergesellschaftung von Zlatin, seine Behandlung und OPs konzentrieren und einfach weiterhin von ganzem Herzen hoffen, bald bei Ernie und Bert lesen zu können, dass sie einen wunderbaren Platz gefunden haben!

Es tut weh...aber es geht nicht um mich...und manchmal hilft man einem Tier am besten, indem man es NICHT aufnimmt!

Lassen Sie uns gerne lose im Kontakt bleiben...unter meinem Vor- und Zunamen habe ich ein Facebookprofil und werde dort für meine bulgarischen TS-Freunde über Zlatis Eingewöhnung berichten...da können Sie lesen, wie es hier läuft.

Und sollte alles supergut und glatt laufen hier, Bert (was ich nicht hoffe) im Frühjahr noch bei Ihnen sein und vielleicht etwas aus seinem Schneckenhäuschen hervorgekommen und psychisch stabiler sein...vielleicht überlegen wir dann noch einmal aufs Neue, ob ich eine Option für ihn wäre!

Alles, alles Gute Ihnen für Ihre tolle Arbeit, die Sie dort jeden Tag leisten...und streicheln Sie ihn ganz lieb von mir...da in seiner Höhle...!

Liebe, traurige Grüße
Claudia Spetsmann



Im Moment habe ich das Gefühl eines schlimmen Verlustes...völliger Quatsch, ich hab ihn nie gesehen...aber das Bild von diesem armen, verhuschten Hasen in seiner Höhlenzuflucht wird mich noch lange verfolgen...!

Und für 3 Tage war er ja "mein Junge"...!
 
  • #29
Mensch, Claudia, das hast du aber lieb geschrieben! Und ich kann gut verstehen, dass du eine Art Verlust empfindest. Und ich finde es auch schön,
dass du schon solche Gefühle für Bert hattest.

Es ist aber auch gut, wenn Frau Stendahl so sorgfältig überlegt, was das Beste für ihn wäre. Und dass eine größere Katzengruppe und eine in der
zwei Tiere gleichzeitig integriert werden, nicht die ideale Situation für
ihn sind, ist eine nachvollziehbarer Gedankengang. Es wirkt verantwortungs- und rücksichtvoll von Frau Stendahl und auch von dir, da eine Entscheidung gegen Berts Adoption zu treffen.

Es wäre schön, wenn du mithilfst, dass Ernie und Bert ein gutes Zuhause finden. Ich mache in den nächsten Tagen auch noch mal ein Update mit Fotos und so.

Und, Claudia, das ist in diesem Fall eine Absage, in dem wirklich die Tiere im Vordergrund stehen. So sollte es immer sein. Deine Offenheit finde ich schön! Danke.
Alles Gute für die Integration von Zlati. Und auch für dich.

Liebe Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ernie und Bert suchen ein Zuhause. Auch getrennt!
 
  • #31
Steckbrief auf der ersten Seite wurde ergänzt.
 
  • #32
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
28K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben