Alte Katze kann sich nicht mehr putzen

• Themenstarter Themenstarter an-jah
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt dieses Mittel auch als Tabletten mittlerweile. Vielleicht mache ich mich mal auf die Suche nach einem Tierarzt, der sich mit homöopathischen Mitteln auskennt. Danke für den Tipp.
Na, Du weißt ja wirklich alles. Beindruckend! Danke für Dein Wissen

A

Werbung

Die „Wirkung“ ist der Placebo-Effekt, ohne Frage, sehr beeindruckend. Darüber hinaus gibt es keinerlei Wirkung.
Den Placebo-Effekt kannst du aber auch günstiger haben. Gib deiner Katze 20ml Wasser.

Den Hinweis finde ich sehr gut. Damit wäre das genannte Präparat sogar giftig.

Warum nicht? Ich gehe davon aus, dass rein statistisch eine Katze in dem Alter sowieso mindestens ein Medikament regelmäßig bekommen muss.

Für täglich wären mir Beruhigungsmittel aber auch zu viel des Guten. Mit einer Routine werdet ihr bestimmt was erreichen. Wenn ihr sie heute einmal richtig gründlich wascht, dann ist ja auch ein „Grund“ drin und ihr müsst dann jeden weiteren Tag im besten Fall nicht mehr so viel machen. ☺️
Danke für Dein ausführliches Wissen. Ich denke, wir beide sind jedoch nicht auf einer Wellenlänge.

Bekommt sie denn Schmerzmittel und etwas gegen Arthrose, die sie sicher in dem Alter haben wird?
Dann könnte sie sich wieder zumindest z.T selbst putzen, was einer Katze Lebensqualität und Würde zurückgibt. Dir natürlich auch, weil du dich dann weniger sorgen musst 😉
Gute Idee. Danke!