Alles noch unklar!

  • Themenstarter Kay
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blutbild nachricht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wie gehts ihm denn heute, ist sein Zustand unverändert?
 
A

Werbung

  • #22
Karin, da freu ich mich erstmal ganz feste, dass der süße Shir-Khan keine von diesen Krankheiten hat - puhhhhhhh :)

Und ich hoffe, dass dann morgen was raus kommt, was man schnell in den Griff kriegt....

Knuddel den süßen Kerl mal ganz doll von mir. Und richte ihm aus, er soll ganz schnell wieder gesund werden, damit Filou nicht mehr so langweilig ist
 
  • #23
Na das hört sich doch gut an! :)
Ich freu mich für euch und drücke für morgen ganz feste alle Daumen -und Pina und Sammy alle Pfoties ;)
 
  • #24
...na, das hört sich doch schonmal gut an! die Hoffnung stirbt zuletzt!....;)
lg Heidi
 
  • #25
Ja wir sind nun erst mal eine grosse Last los und müssen nun einfach bis Morgen abwarten. Hoffentlich kann der TA dann aufgrund der Blutwerte eine genaue Diagnose stellen und gleich mit der Behandlung anfangen.
Denn der kleine Knopf leidet, da reicht ein Blick in sein Gesichtchen um das festzustellen.

Sein Zustand ist unverändert und er frisst auch nur sehr wenig, aber er frisst( ich geb ihm immer noch ein bisserl Wasser zum Nassfutter, da ich das Gefühl habe er trinkt zu wenig. Aber das liegt vielleicht auch daran, das er momentan kein Trockenfutter frisst)
Er liegt den ganzen Tag auf seinem Plätzchen im Schlafzimmer und verlässt es nur um mal schnell aufs Kaklo zu gehen.
Es tut auf jeden Fall sehr gut zu wissen, das Ihr alle für uns da seit und uns die Daumen drückt- Danke nochmal:)
Ich werde Morgen nach dem TA-Besuch berichten.
 
  • #26
Hallo Karin

Um 8 war der TA-Termin ? Ich bibbere schon mit, was raus gekommen ist !

Bitte gib gleich Bescheid, wenn Du mit Shir-Khan wieder zu Hause bist !
 
  • #27
Leider gibt es nichts Erfreuliches zu berichten.

Shir-Khan geht es heute noch schlechter, er hat nun auch noch 39,8 Fieber und hat seit Sonntag 300 gr abgenommen, wiegt nun nur noch 2900 Gramm.

Leukose und FIV sind negativ, FIP 1:25
aber dafür sind seine Blutwerte katastrophal.
Der TA spricht von einer lymphatischer Leukämie mit immunhämolytischer Anämie, sprich: Blutkrebs.
Hier mal die Blutwerte die vom Soll abweichen, falls sich jemand damit auskennt
Blutbild ist/soll
Erythrozyten 2.35 / 5.0-10.0
Hämatokrit 0.13 / 0.30-0.44
Hämoglobin 43 / 90-150
Leukozyten 19.2 / 6.0-11.0
Segmentkernige 8 / 60-78
Lymphozyten 92 / 15-38
Thrombozyten 144 / 180-550

Differentialblutbild
Segmentkernige 1.5 / 3.0-11.0
Lymphozyten 17.7 / 1.0-4.0
Monozyten 0.0 / 0.04- 0.5
Eosinophile 0.0 / 0.04-0.6

Ich muss das Ganze jetzt erst mal verdauen und kuschel mich ein bisserl zu Shir-Khan. Ich weiß noc nicht wie es weitergeht. Shir-Khan hat was gegen das Fieber bekommen und eine Injektion gegen die weißen Blutkörperchen. Morgen Früh um 8 Uhr sind wir wieder beim TA.
Muss jetzt erst mal zur Ruhe kommen um wieder klare Gedanken fassen zu können.
 
Werbung:
  • #28
Hallo Karin, so eine schei***** aber auch :(
Ich kenn mich mit der Krankheit leider gar nicht aus - wie sind denn da die Heilungschancen?

Tut mir echt leid.
 
  • #29
Mensch das tut mir leid, wir drücken hier alle daumen, daß es nicht so ist.


Halt uns auf dem Laufenden:(
 
  • #30
Ich hatte so gehofft, dass es nur eine Unpässlichkeit ist. Es tut mir sehr leid, dass nun doch eine ernste Erkrankung dahinter steckt.
 
  • #31
Karin, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :(

Ich hoffe, es kennt sich hier im Forum noch jemand aus und kann helfen.....
 
  • #32
Ansonsten kannst Du ja mal noch im Wetterau-Forum gucken...

http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/index.php

Da sind sehr viele, die sich bei Krankheiten auskennen.... Dort hab ich auch viele Infos zu FIP gefunden, ohne angemeldet zu sein....
 
  • #33
Hallo Karin!
das ist schlimm, sehr schlimm! Hoffentlich kann ihm noch irgendwie geholfen werden!
Fühl Dich umarmt...
traurig07.gif


lg Heidi
 
  • #34
Werbung:
  • #35
hallo kay

was für traurige nachrichten!!!

knuddel das kleine flöckchen mal von mir mit!!!

und dich auch!!!

alles gute
brigitta
 
  • #36
Wir drücken ganz fest die Daumen für Shir Khan
 
  • #37
Hallo,

es tut mir sehr leid und ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Shir Khan.
Mir ist der Unterschied zwischen Leukose und Lymphatischer Leukämie nicht ganz klar... Naja, ich hab hier aber einen guten Link gefunden wo es im Interferon geht, und das es wohl auch in solchen Fällen eingesetzt wird.

http://www.cattery-spacetiger.de/interferon.php
 
  • #38
oh nein :eek: das ist doch nicht wahr ..

Ich kann nicht helfen ausser mit "Daumen drücken" .
 
  • #39
Oh, nein, wie schrecklich...:(

Mit Leukämie kenne ich mich leider gar nicht aus... Kann nicht helfen, abwr Daumen drücken und virtuell knuddeln!

Meine Sternenkatze Chica hatte Polyzytämie. Das ist im Prinzip das Gegenteil von Leukämie: Zu viele rote Blutkörperchen...

...deshalb weiß ich, was du im Moment durchmachst! Ich wünsche dir viel Kraft und den Shir-Khan alles erdenklich Gute und dass ihr eine Behandlungsmöglichkeit findet!
 
  • #40
Hallo Kay,

solltest du ins Wetterau-Forum schreiben, wirst du sicher gleich aufgefordert, nachzufragen, ob nicht noch weitere Blutergebnisse vorliegen. Es fehlen sehr viele wichtige Parameter.

Z.B. sind doch sicher Leber- und Nierenwerte auch bestimmt worden? Frag doch bitte nochmal nach.

Zur näheren Bestimmung einer Anämie sollten auch die Retikolozyten bestimmt worden sein. Hier ein Link zur Erklärung:
http://www.proniere.de/bgdisplay.jhtml?itemname=r_causes&s=3

Und bitte das Labor über den TA, nach Blasten im Blut Ausschau zu halten. Findet man diese, dann liegt der Verdacht Blutkrebs schon näher.

Ist Shir Khan Freigänger? Wenn ja, dann bitte auch auf Hämobartonellose prüfen lassen. Es entstehen durch Hämobartonelle die grauseligsten Blutbilder und schwere Anämien. Wenn Shir Khan kein Freigänger ist, dann vergiss diese Möglichkeit erstmal.

Die Diagnose Blutkrebs kann sich bestätigen durch eine Knochenmarkpunktion.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Shir Khan eine Erkrankung, die gut behandelbar ist.

Ins Wetterau-Forum würde ich auch schreiben. Ela hat es ja schon empfohlen.

*dickstens-daumendrück*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
731
Rina21
Rina21
Daniela N.
Antworten
8
Aufrufe
7K
Daniela N.
Daniela N.
Mercyx
Antworten
10
Aufrufe
215
Mercyx
Mercyx
P
Antworten
20
Aufrufe
9K
Asgreina
Asgreina
R
Antworten
1
Aufrufe
364
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben