Alles auf einmal ???

  • Themenstarter yessy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall impfe tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wie bereits im anderen Beitrag erwähnt, hatte Henry übers Wochenende wieder gaaaanz dollen Durchfall... :eek:

Hab am Freitag bereits bei einer Tierärztin angerufen und wollte sowieso mal, dass sich jemand anderes den kleinen Henry anschaut...als ob ich es gewusst hätte... :(

Gestern hatte ich dann dort einen Termin. Ich sollte zum Termin gleich 3 Kotproben mitbringen, alleine aus diesem Grund fühlte ich mich dort schon besser aufgehoben, wie bei dem bisherigen Arzt.

Die TAin war total nett... wir haben uns erstmal ne ganze Weile unterhalten über die bereits aufgetreten Krankheiten und die bisherige Behandlung.
Die hat nur den Kopf geschüttelt, wollte sich aber über den anderen Arzt nicht äussern!

Sie war total lieb zum Henry und hat erstmal mit ihm geredet, bevor sie ihn überhaupt aus der Transportbox geholt hat.

Sie hat ihn gewogen, 3,170 kg! Bei dem anderen Arzt wog er am 09.01. gerade mal 2,650 kg! Wie geht das denn??? Über 500 g in knapp 2 Wochen zu gelegt, trotzdem sehr flüssigem Durchfall???

Nun gut, sie hat ihm erstmal eine Aufbauspritze für den Darm gegeben und er hat sich das ohne gekreische (wie sonst) gefallen gelassen! Ich hab noch eine weitere Lösung in einer Spritze für heute mitbekommen, welches ich ihm in den Mund geben soll!

An der Kotprobe konnte Sie selbst erstmal nix erkennen, sie schickt sie nun ins Labor! Was habt ihr für Erfahrungen was das ca. kostet?? Die Behandlungen von Henry reissen nämlich gerade ein Loch in meine Kasse! :(

Ich soll mich Mittwoch melden und berichten wie es Henry geht bzw. wie sein Kot aussieht!! Heute morgen sah es sehr gut aus... Wenn man das zu kot sagen kann :D

Wegen den Essgewohnheiten:
Sie meinte ich kann ihm momentan alles geben was ich will, da er eh ständig Durchfall hat und wir noch garnicht wissen was er überhaupt hat.
Am Nassfutter kann es nicht gelegen haben, sonst hätte er nicht bei 2 Wochen Hähnchenfleisch/Trofu wieder so einen Durchfall gehabt...

Henry durfte dann gestern lecker Nassfutter essen, ich glaube das hat ihm sehr gut gefallen! Die Ärztin empfiehl mir das Opticat von Lidl! Kennt das jemand??? Also Henry hat es sehr gut geschmeckt und es sah auch sehr gut aus mit richtigen grossen Fleischstücken in Gelee!

Naja jetzt muss ich erstmal bis morgen warten und hoffe das dann die Ergebnisse auch schon da sind!!!
 
A

Werbung

  • #22
Das hört sich doch Alles schon viel viel besser an!
Kuck auch mal noch ob er das shah vom Aldi mag und die Mel hat in der Futterinsel auch noch von Animonda die Brocconis - gute Quali und günstig -
dann das Beste Futter ist vom TROFU her günstig und von der Quali her ebenso gut!

Und frag einfach ob Du in Raten zahlen kannst - wenn ein großer Durchfalltest gemacht wird inkl. Giardien bist Du gleich bei 50 Euro dabei, dann die Spritze 10 - 20 Euro tippe ich etc....

Alles Liebe
Heidi
 
  • #23
*gg* Das Trofu von Mel hab ich schon zuhause ;-)
beim nächsten Mal werd ich dann das NaFU gleich mitbestellen...

Die Spritzen etc. hab ich gestern schon bezahlt... 23,00 EUR.
War ok... uiii nochmal 50 EUR...puhhhh!! Naja muss ich durch...
will ja das es ihm schnell besser geht... gibts für mich halt den rest des
Monats trocken Brot und Wasser... vielleicht bekomm ich ja was von dem Nassfutter ab :D:D


Das hört sich doch Alles schon viel viel besser an!
Kuck auch mal noch ob er das shah vom Aldi mag und die Mel hat in der Futterinsel auch noch von Animonda die Brocconis - gute Quali und günstig -
dann das Beste Futter ist vom TROFU her günstig und von der Quali her ebenso gut!

Und frag einfach ob Du in Raten zahlen kannst - wenn ein großer Durchfalltest gemacht wird inkl. Giardien bist Du gleich bei 50 Euro dabei, dann die Spritze 10 - 20 Euro tippe ich etc....

Alles Liebe
Heidi
 
  • #24
Ich wüde auch eher das Shah / Lux von Aldi nehmen. Im Opticat von Lidl ist in fast allen, bis auf eine Sorte, Zucker drin...

Kopf hoch, das wird wieder. Jetzt scheinst Du ja in guten Händen zu sein mit Henry und sicher bekommt ihr bald raus, woran es liegt mit dem Durchfall...
 
  • #25
ohhh Zucker ist natürlich nicht gut... hatte es ja nur genommen weil die TAin dies empfiel, das Shah/Lux kannte sie garnicht...

Ja denke auch das es die richtige Entscheidung war, den Arzt zu wechseln!



Ich wüde auch eher das Shah / Lux von Aldi nehmen. Im Opticat von Lidl ist in fast allen, bis auf eine Sorte, Zucker drin...

Kopf hoch, das wird wieder. Jetzt scheinst Du ja in guten Händen zu sein mit Henry und sicher bekommt ihr bald raus, woran es liegt mit dem Durchfall...
 
  • #26
ich drück auch ganz fest die daumen, auf jeden fall hört sich das alles schon viel besser an!

bei dem opticat mußt du schauen, die einzige sorte die ich davon schonmal mitnehme ist die gelbe "3 sorten geflügel". alle anderen haben entweder zucker, oder der fleischanteil ist nicht besonders hoch.
ich würd dir auch besser dann das shah von aldi empfehlen.
 
  • #27
Hab gerade beim Arzt angerufen!

Die ersten Ergebnisse sind da!
Giardien = positiv (Na herzlichen glückwunsch!):(:(:(
Alle weiteren Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen!

Die Ärztin war nicht im Haus, sie ruft mich um 18 Uhr an um weiteres zu besprechen!!

Ich werde nun einen neuen Beiträg eröffenen und euch die weitere Behandlung dort erzählen bzw. euch mit Fragen löchern!!!
 
Werbung:
  • #28
Ach du scheiße! :eek:
Alles Gute!
 
  • #29
Ach je Yessy. Das ist Mist.. Aber jetzt weißt Du wenigstens woran du bzw. Henry ist.

Am besten besorgst Du Dir einen Dampfreiniger, denn jetzt heisst es desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren.
 
  • #30
Ach Yessy, habs heute erst gelesen:rolleyes:

Aber es wird alles gut so wie es aussieht:):)

Drück euch:)
LG Kathi
 
  • #31
Nun gut... er hat nicht nur giardien sondern auch E.Coli Bakterien!
Aber das taucht ja meistens zusammen auf :(

hab das wochenende damit verbracht alles zu putzen und soviel zu waschen wie ging... jetzt bin ich platt und muss schon wieder arbeiten!!!

Na da muss ich wohl durch...

Den beiden gehts soweit ganz gut, durchfall hat nachgelassen...aber der kommt gaaaaaaaaanz bestimmt wieder :oops:
 
  • #32
Nun gut... er hat nicht nur giardien sondern auch E.Coli Bakterien!
Aber das taucht ja meistens zusammen auf :(

hab das wochenende damit verbracht alles zu putzen und soviel zu waschen wie ging... jetzt bin ich platt und muss schon wieder arbeiten!!!

Na da muss ich wohl durch...

Den beiden gehts soweit ganz gut, durchfall hat nachgelassen...aber der kommt gaaaaaaaaanz bestimmt wieder :oops:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hannibal
H
D
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
dumdidum
D
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
frdorothea
Antworten
0
Aufrufe
3K
frdorothea
frdorothea
H
Antworten
9
Aufrufe
1K
premurosa
premurosa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben