Allergiker Katze und Diabetes

• Themenstarter Themenstarter Anonym_036
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie cortison diabetes

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Von der hypersensibilisierung hatte sie eher abgeraten, tatsächlich wirklich wegen dem Alter. Eventuell weil es eine BKH ist?
Bei unserm ersten Allergiker wurde vor dem Test das Thema Desensibilisierung angesprochen, obwohl er damals auch nicht mehr der Jüngste war. Allerdings stellte sich dann außer diversen Futtermitteln "nur" noch eine Allergie auf Futtermilben und Flohspeichel heraus. Beides ließ sich auch so in den Griff bekommen.
Ich würde mir dieses Thema ggf. noch einmal genauer erläutern lassen.

A

Werbung

Mir ist gerade noch was eingefallen, ich muss aber ehrlich sagen, ich kenn mich mit Kohlehydraten/Diabetes usw. nicht aus: Vom Mjamjam gibt es auch eine Sorte Büffel, da sind die Kohlehydrate (Trockenmasse) geringer mit ~8,6% (gegenüber dem Vet Concept Büffel mit 15,9%, wie vorher schon angemerkt).

Wenn deine Maus Büffel bisher gut verträgt, wär das vielleicht einen schnellen und nicht so aufwendigen Versuch wert, ob es ihr mit dem Mjamjam - auch von den Blutwerten - besser geht.