Allergie ?

  • Themenstarter Candis2121
  • Beginndatum
C

Candis2121

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2021
Beiträge
25
Hallo zusammen,

zusammengefasst: ich hatte am Wochenende einen BKH Kater (16 Wochen jung ) bei mir. Ich hatte gegen Abend, das Gefühl in den Augen wie eine Wimper drin zu haben. Und bilde mir ein meine Augen waren leicht angeschwollen.

nun meine Frage, da ich die Woche mega viel Stress hatte und jeden Tag 12h vor dem Rechner war, wie ist es bei Menschen die eine Allergie haben ?

Habt ihr direkte intensivere Symptome gehabt ?

Danke danke
 
A

Werbung

Bei nem kitten sehr unwahrscheinlich, da diese das protein auf das du reagieren würdest noch gar nicht produzieren. Da kommt erst mit der Pupertät.
Ist der Kater noch bei euch?
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Hallo,
Für mich hört sich das ehr wie trockene Augen vom Rechner und vielleicht auf irgendwas leicht reagiert, was draußen so rum fliegt, an.
Glaub auch nicht, dass das von dem Katerchen kam, dafür ist er eigentlich noch zu jung.
Magst du erzählen, warum er bei dir war?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Ich hab ne recht starke Katzenallergie, ich hatte auch schon Symptome als sie Kitten waren...mit dem Erwachsenwerden ist es dann natürlich immer schlimmer geworden. Wie reagierst du denn sonst auf (erwachsene) Katzen? Also eher aktuell, man kann auch über die Jahre neue Allergien entwickeln, es bringt also nix zu denken "vor 5 Jahren hatte ich nie Probleme mit Katzen" etc.

Bei mir äußert sich die Allergie in mittel- bis starker Atemnot (habe Asthma, muss jetzt deutlich stärkere Medikamente nehmen), Juckreiz, Rötungen/Schwellungen an den Händen wenn ich Lina sehr ausgiebig streichle, Schnupfen/Niesen, Quaddeln (nicht bei Berührung, sondern "einfach so"), allgemeines schlechteres Befinden. Das alles auch wenn ich Antihistaminika nehme. Bei einer leichten Allergie würden die normalerweise helfen, kannst es ja mal ausprobieren. Antihistaminika gibt es freiverkäuflich in der Apotheke, z.B. Cetirizin oder Loratadin (wirkt bei mir deutlich besser).
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Guten Morgen zusammen, zunächst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Die Symptome haben sich ja bei mir bemerkbar gemacht, dass meine Tränensäcke eher etwas praller waren (schwierig zu beschreiben).
Ich habe oftmals gelesen, dass sich eine Allergie relativ schnell aus weitet, beziehungsweise die Symptome schneller stark werden. Das wollte ich verhindern.

Aus Zufall hat ein guter Freund von mir, genau so ein kitten für seine beiden anderen Katzen gesucht, die habe ich ihn vorsichtshalber erst mal abgegeben. Weil ich nicht wusste wie stark mein Körper noch reagiert.

Den Kleinen geht's super gut und ich bin diese Woche noch mit einem Pricktest dran.
 
Wenn du Angst davor hast eine Allergie zu entwickeln solltest du keine Haustiere (gar keine) halten. Haustiere (bzw. unser heutiges sehr enges Zusammenleben) sind mit ein Grund dafür, dass immer mehr Leute Allergien entwickeln. Also wer sich ein Tier hält muss IMMER damit rechnen, dass sich eine Allergie verschlimmert oder überhaupt erst entwickelt. Über sowas sollte man eigentlich nachdenken/sich informieren, bevor man sich eins anschafft...
 
  • Like
Reaktionen: Candis2121
Das stimmt, ist es ein Unterschied, ein gewisses Risiko geht man immer ein.
 
Werbung:
@oneironautin,
Deine Erfahrungen finde ich recht interessant.
Bei mir betrifft es weniger Katzen, als vielmehr Meerschweinchen.
Die hatte ich problemlos als Kind, dann kam ein Albino dazu und genau von dem bekam ich eine heftige Allergie, mit Entwicklung zu Asthma und Hautquaddeln. Da hatte ich nur auf dieses eine reagiert, die anderen waren OK.
Dann hatte ich sehr viele Jahre keinen Kontakt mehr zu Meerschweinchen, bis mein damaliger Chef dann eins :)() hatte, also seine Kinder. Ich kam, streichelte es und bekam heftigste Allergie.

Bei Katzen reagiere ich nur immer mal auf eine von vielen Hunderten, und das auch nur mit etwas Niesen.

Candis, Tränensäcke können sich auch bilden, wenn der Augen-Nasen-Kanal verstopft ist. Ungenügendes Blinzeln am PC kann das sogar herbeiführen.

Du kannst Dich ja durchaus testen lassen, dann weißt Du, was in etwa los ist. Aber ich würde sagen, wenn Du immer mit Angst vor einer Allergie lebst, dann laß es lieber mit Tierhaltung.
Falls Du ein Tierheim in der Nähe hast, kannst Du auch dorthin als Katzenstreichler gehen, das wäre auch eine Möglichkeit, Deine Allergie auszuloten.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Kitten geholt und dieses jetzt erstmal zu deinem Freund gebracht (wegen der fraglichen Allergie), der auch Katzen hat und ein Kitten sucht, aber eigentlich ist es dein Kitten, das aber bei dir alleine leben soll?😱Bitte sag, dass ich das falsch verstanden habe.......
 
  • #10
@..77 Du brauchst das garnicht so panisch hoch zu pushen. Oh mein Gott, versuchst du etwa Panik hier reinzubringen 😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😥😥

liest du nicht richtig ? Sag bitte bitte nicht, dass du das du künstlich Panik aufbaust. Bitte sag das nicht.
 
  • #11
Candis, nun beruhige dich mal wieder und bring du keine Panik hier rein.
Wie alt sind denn die beiden Katzen deines Freundes? Denn ein Katzenkind allein zu älteren Katzen setzen, ist wirklich nicht das non plus ultra. Hier will man lediglich vermeiden, daß dein Kätzchen zum Wanderpokal wird.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Polayuki
  • #12
Eine Richtigstellung von deiner Seite hätte es auch getan.......und das in freundlich.
 
  • #13
@R darauf werde ich nicht eingehen. Dem
Kater geht es richtig richtig gut 😍. Versteht sich mit allen gut. Nun spielen 3
Katzen mit einem Ball der klingelt, besonderes Nachts😂
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Polayuki und Rickie
  • #14
@ ...93 Genau das wollte ich auch verhindern.
 
Werbung:
  • #15
@Candis,
du hast hier schon gute Ratschläge bekommen, reagierst aber sehr unhöflich. Die Leute geben dir kostenlos Ratschläge, es waren aber wohl nicht die, die du hören wolltest. Schade. Als Bereicherung würde ich deine letzten Beiträge nicht gerade einstufen. :(

Und mal ganz ehrlich, als Nummer möchte ich mich nicht angesprochen fühlen, das klingt unhöflich. Wenigstens mal den Nick schreiben, dürfte doch nicht sooo schwer sein. :(
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Poldi, Wasabikitten und 2 weitere
  • #16
@R Natürlich darfst du auch du deine Meinung dazu haben.
 
  • #17
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #18
@Rickie Entwicklung einer Allergie, nehme ich mal an
 
  • #19
@Candis,
du hast hier schon gute Ratschläge bekommen, reagierst aber sehr unhöflich. Die Leute geben dir kostenlos Ratschläge, es waren aber wohl nicht die, die du hören wolltest. Schade. Als Bereicherung würde ich deine letzten Beiträge nicht gerade einstufen. :(

Und mal ganz ehrlich, als Nummer möchte ich mich nicht angesprochen fühlen, das klingt unhöflich. Wenigstens mal den Nick schreiben, dürfte doch nicht sooo schwer sein. :(
Nochmal: Es geht nicht darum es dir DIR recht zu machen, es geht um die Diskussion um eine Thematik. Furchtbar sie egoistisch du versuchst dieses Thema wegzudrängen und die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Schrecklich 🥺
 
  • #20
@Rickie man war mal wieder gut genug als kostenloser Antwortautomat, alles darüber hinaus ist unerwünscht. Nungut, dann werde ich auch keine Hilfe mehr anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Nicht registriert und Rickie

Ähnliche Themen

Kisha15
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kisha15
Kisha15
A
Antworten
6
Aufrufe
975
Miss_Rit
Miss_Rit
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
yeast
yeast
L
Antworten
12
Aufrufe
9K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben