Allergie oder etwas anderes?

  • Themenstarter Emily_87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    brennende augen katzenallergie
E

Emily_87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, jemand hier im Forum könnte mir helfen. Folgende Situation:

seit 2,5 Monaten haben wir eine Katze und einen Kater, Geschwister, 5 Jahre alt, kastriert. Sie sind reine Wohnungskatzen. Sie sind sehr lieb und verschmust und alles wäre super, wenn es da nicht ein Problem gäbe: seit 2 Monaten hat mein Mann fürchterlich brennende juckende und total rote Augen :sad: Das hat er früher noch nie gehabt. Der Augenarzt hat zwar schon 2 mal verschiedene Tropfen verschrieben, aber es wird kein bisschen besser. Es tut ihm dazu noch weh, vor allem wenn er vorm PC sitzt oder liest. Könnte es Katzenallergie sein? Oder sollten wir den Grund woanders suchen? Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp geben könnte oder Erfahrung in solchen Sachen hat.

Danke!
 
A

Werbung

Das sollte vom Arzt abgeklärt werden. Wenn sich tatsächlich eine Katzenallergie herausstellt, ist eine Desensibilisierung durchaus möglich.
 
Das sollte vom Arzt abgeklärt werden. Wenn sich tatsächlich eine Katzenallergie herausstellt, ist eine Desensibilisierung durchaus möglich.

ja, der Termim steht schon fest, ich wollte einfach wissen, ob es hier jemanden gibt, dem es ähnlich geht. Dass man zum Arzt muss, ist mir klar. Aber Sorgen mach ich mir trotzdem. Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass eine Desensibilisierung möglich ist. Danke für den Hinweis!
 
Hi Emily,
mir geht es genauso. Habe einige Jahre Problemlos mit meinen 2 Katzen zusammengelebt und dann eine Katzenallergie (wie die Symptome die du beschreiben hast: “brennende juckende und rote Augen „) bekommen, was auch von Facharzt getestet wurde. Bin auf das Protein Fel D 1 allergisch, was sich besonders im Katzenhaar versteckt ist. Die Symptome waren nicht so stark aber haben das Zusammenleben schon beeinflusst z.B. beim Schmusen mit den Katzen :mad:
Der Arzt hat empfohlen eine Hyposensibilisierung zu machen und die Katzen zu meiden. Ich habe meine Katzen ein paar Monaten bei meiner Mutter gelassen. Die Symptome sind besser geworden aber ich habe meine Katzen sehr vermisst, dass ich Sie wieder zu mir geholt habe. Mit einigen Maßnahmen kannst du aber trotzdem mit den Katzen leben (Hier sind Tipps: Katzenallergie)
Eine Katzenallergie kann plötzlich kommen aber ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt dass ihr die Katzen kastriert habt. Meine Allergie habe ich mittlerweile im grifft. Hat besonders geholfen die Katzen aus dem Schlafzimmer zu halten. Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
26
Aufrufe
20K
OKHler
O
P
2
Antworten
22
Aufrufe
14K
Peggy73
P
blauesswatchtele
  • Umfrage
  • blauesswatchtele
  • Allergie
2 3
Antworten
55
Aufrufe
236K
xena6607
X
L
Antworten
12
Aufrufe
9K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
80
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben