Allergie bei weißer Katze??

  • Themenstarter rebrun
  • Beginndatum
R

rebrun

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2015
Beiträge
48
War mit meinen Katzen 12 Wochen alt zur 2ten Impfung bei meiner Tierärztin. Erster Besuch bei dieser TA da die ersten Untersuchungen bei der Ta der Züchterin gemacht wurden.
Eine meiner Katzen ist ein BKH in Redpoint. Also weiß mit roten Abzeichen.
Die TA meinte dann plötzlich wegen Allergien die er bekommen könnte (er ist top gesund laut selbiger TA) er sollte nur Futter bekommen das von einem Eiweißträger ist. Also erst mal nur Huhn und dann wenn man einige Wochen nur Huhn gefüttert hat dann einen anderen Eiweißträger z.B. Rind. usw. Damit er keine Allergien entwickelt aufgrund seiner Farbe halt. Das gilt also für die beiden anderen (schwarz und schwarz weiß Hauskatzen) nicht!!

Nur weil er weiß mit Abzeichen ist wäre er gefährdet was die Allergien betrifft.
Ich hätte das ja auch uneingeschränkt geglaubt wenn sie nicht gleich mit dem "passenden" Futter von Firma XY angekommen wäre.

Stimmt es das man weiße Tiere speziell ernähren kann/muss damit sei keine Allergien entwickeln?
Und wenn ja wüsste ich gerne warum?
Und wie sieht eine allergiearme Ernährung aus??
Ich will nur das beste für ihn aber ich will auch nicht von der Futtermittelindustrie übers Ohr gehauen werden.
 
A

Werbung

Quatsch!

Fellfarbe und Allergie sind 2 nicht verwandte Dinge.
Die liegen auch nicht in der rasse, der Felllänge, Augenfarbe ... begründet.

;)Ich hätt ja gewettet, jetzt kommt das passende, natürlich nur beim TA zu kaufende, sauteure Futter... :p
War ja wohl auch so.

Ne, informier Dich über Katzenfutter allgemein, und kauf mittel- bis hochwertiges Nafu. Oder steig in's Barfen ein.
passt dann schon.

(Und Allergien - kann auch ein ganz normale Feld-Wald-und-Wiesen-Kater kriegen. Auch bei Barf. Bei der Fütterungsart weiß man nur schneller, was der Auslöser war...)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
14K
Ayleen
Ayleen
SunnyMaja
Antworten
3
Aufrufe
957
SunnyMaja
SunnyMaja
C
Antworten
14
Aufrufe
773
andkena
andkena
B
Antworten
8
Aufrufe
5K
tiha
T
NikaLachs
Antworten
116
Aufrufe
6K
NikaLachs
NikaLachs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben