Lilly hat eine/mehrere Allergien und ich weiß nicht mehr weiter

  • Themenstarter NikaLachs
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie allergie hilfe tipp hausmittelchen katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Er hat gesagt, er würde das jetzt nicht machen, weil die Abschabung wohl ziemlich schmerzhaft für die Katze wäre und er ihr das in der Situation nicht zumuten mag. Ich fand das eigentlich eher sehr empathisch in der Situation
 
A

Werbung

  • #82
Ja, gut, aber es hat ja vorher auch niemand als nötig erachtet. Mann, mann, mann 😅 Ich kenne dieses Fiasko sooo, so gut.
 
  • Sad
Reaktionen: Louisella
  • #83
Ja, es ist echt Kräftezehrend :/ Diese ganz Situation aktuell verunsichert mich total. Gott sei Dank arbeite ich im Homeoffice und habe einen sehr verständnisvollen Arbeitgeber
 
  • Sad
Reaktionen: Louisella
  • #84
Und dann wird keine Probe genommen, um es zu bestimmen. Da kann ich mich nach meiner Tierarzt-Odyssee ja gleich über die nächsten Tierärzte ärgern 😒
Genau - das wäre dann ja wohl die nächste Aktion...
 
  • #85
Er hat gesagt, er würde das jetzt nicht machen, weil die Abschabung wohl ziemlich schmerzhaft für die Katze wäre und er ihr das in der Situation nicht zumuten mag. Ich fand das eigentlich eher sehr empathisch in der Situation
Schaben die da mehr weg wie bei einem Pilz?
Da hat Ella nicht mit der Wimper gezuckt...

Aber ganz ehrlich, warum nicht da dann erstmal ein Milben-Medikament?
Bevor man Cortison auspackt?
 
  • #86
Update: Lilly bleibt über Nacht in der Tierklinik. Ihr Zustand hat sich verschlechtert, ihr Gesicht wirkte richtig geschwollen. Die in der Tierklinik vermuten, dass Lilly allergisch auf das Antibiotikum reagiert hat. Sie hat auch immer noch Fieber...

Hab gestern Nacht noch einen Anruf bekommen: SAA Werte lt. Blutuntersuchung stark erhöht - vermutlich Blutvergiftung..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Onni, Louisella, Pattsy und 2 weitere
  • #87
Anbei das Blutbild
 

Anhänge

  • Blutbefund Lilly Strehmel (1).pdf
    290,5 KB · Aufrufe: 65
Werbung:
  • #88
  • Like
Reaktionen: NikaLachs
  • #89
Danke Dir :)
 
  • #90
Die Tierklinik hat sich gemeldet:
Lilly wird wohl eine weitere Nacht in der Klinik verbringen müssen. Heute stehen noch eine Biopsie und ein Ultraschall an. Sie hat immer noch Fieber und ihr süßes Gesicht ist geschwollen. Die Wunden werden versorgt. Aber sie ist dort in guten Händen und rund um die Uhr betreut. Einfach krass, wie sich das entwickelt hat...
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
  • #91
Oh man...
🤞🤞🍀 Bald, liebe Lilly, kommst du wohlbehalten wieder Heeeim ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lionne und NikaLachs
  • #92
Update: Lilly bleibt über Nacht in der Tierklinik. Ihr Zustand hat sich verschlechtert, ihr Gesicht wirkte richtig geschwollen. Die in der Tierklinik vermuten, dass Lilly allergisch auf das Antibiotikum reagiert hat. Sie hat auch immer noch Fieber...

Hab gestern Nacht noch einen Anruf bekommen: SAA Werte lt. Blutuntersuchung stark erhöht - vermutlich Blutvergiftung..
Örgs. Das ist ja furchtbar!
Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Aber klar, gerade ich hätte da auch dran denken müssen dass Antibiotika Allergien auslösen können, bin ja selbst hochgradig allergisch gegen Penicillin...
Herrje, was ist das bloß für ein Mist mit Lilly!

Aber dann wird sie in der Tierklinik auch offentlich mal komplett auf den Kopf gestellt.

Sämtliche verfügbaren Daumen und Pfoten sind fest gedrückt!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lionne, NikaLachs und Nicht registriert
  • #93
Vielen Dank euch beiden für euren emotionalen Support und das Daumen & Pfötchen drücken :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Louisella
  • #94
Update:
Weder bei der Biopsie, noch beim Ultraschall Auffälligkeiten (keine Parasiten oder Pilze in Sicht). Lilly hat noch immer ein bisschen Temperatur und bleibt heute Nach noch in der Klinik. Lt. Klinik frisst sie inzwischen wieder und wirkt allgemein munterer.
 
Werbung:
  • #95
Haben die eine Vermutung, woher die erhöhte Temperatur kommt? Die war ja immerhin schon vor dem Medikamentencocktail da 🤔
 
  • #96
Es steht definitiv fest, dass Lilly eine Blutvergiftung hatte (SAA-Wert lag bei ca. 200 lt. Blutuntersuchung, normal wären ca. 10). Diese kam vermutlich durch die Entzündungen zustande. Da war die Gabe von Cortison durch den TA am Montag leider sehr kontraproduktiv. Zusätzlich reagierte Lilly auch noch auf das Langzeitantibiotikum allergisch.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Louisella und Lionne
  • #97
Fuck 😔 Tut mir leid... Hätte ich gewusst, dass ihr das sofort reingeballert wird, hätte ich Cortison erstmal gar nicht vorgeschlagen...
Aber woher kam die Blutvergiftung?

Und woher wissen die so schnell, dass keine Pilze vorliegen?
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Lionne
  • #98
Du, ich hab auch gedacht, Corstison wäre gut wegen der Allergie. Und der TA am Montag war ja auch der Meinung, dass das eine gute Entscheidung wäre (die TA in der Klinik war so maximal wütend auf meinen Stamm-TA..) Die Blutvergiftung vermutlich durch das eine der vielen Entzündungen durch das viele Kratzen.

Stimmt - die Pilze stehen glaub noch aus (die Kultur wurde aber angelegt). Aber Milben etc. sind es laut Biopsie wohl nicht.

Wenn Lilly wieder auf dem Damm ist, mache ich trotzdem eine Entwurmung mit allen 3.
 
  • #99
Stimmt - die Pilze stehen glaub noch aus (die Kultur wurde aber angelegt). Aber Milben etc. sind es laut Biopsie wohl nicht.
Ok 👌 Wunderte mich schon...

Wie wird sie in der TK nun genau behandelt? Gegen die Vergiftung, nicht die Untersuchungen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #100
Uff, gute Frage. Frage ich später gleich mal, wenn die wieder anrufen (was für Medis etc). Vertraue der Klinik aber schon, dass die das jetzt (endlich) ordentlich machen. Die haben in der Klinik auch eine Dermatologin, die auch auf Allergien spezialisiert ist. Mit der werden wir dann weiter arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben