Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi aldi nord cachet gelee pastete premium
Die neuen Sorten hatte ich letzte Woche schon mal gekauft und getestet, die alten Sorten habe ich schon vor Wochen in verschiedenen Märkten gesucht und nicht mehr gefunden.
Da dachte ich, sie hätten sie aus dem Programm genommen.

Das Wild Roots kostet 75 ode 79 Cent pro Dose, die anderen 59 Cent, meine ich.

Das finde ich noch akzeptabel, zumal das Wild Roots bisher gern gefressen wird.

Es ist eine Junior- und eine Seniorsorte dabei, da ich das aber eh mit anderem Futter abwechsle, habe ich einfach alles gleich viel gekauft.

• Like
Reaktionen: Poldi und Captain Meow
A

Werbung

Schätze das Aldi Cachet Wild Roots ist ähnlich dem Lidl Coshida Pure Taste.

Mittlerweile frage ich mich was der große Unterschied zwischen Pastete, Paté und Mousse bzw Häppchen, Stückchen und Bällchen (wahlweise noch bezeichnet mit delikate, feine oder zarte) ist?

Das Pure Taste wird hier nur aus den recht teuren Beuteln gefressen, die großen Dosen nicht angerührt.

Ich finde, es gibt schon Unterschiede, Mousse ist ja püriert, und erlaubt gibt so richtige Würfel als Stückchen bis hin zu solchen Schnetzeln.

Mittlerweile schaue ich aber hauptsächlich, dass meine Katzen es fressen und vertragen, und es soll getreidefrei und zuckerfrei sein.

Wobei meine Seniorin ihre Medikamente in Sheba Fresh and Fine, Gourmet und Felix frisst, da lässt es sich nicht vermeiden, dass die anderen das auch mal fressen.

• Like
Reaktionen: Captain Meow
Bei Aldi Süd gibt es in unserer Region dieses Futter neu, in zwei Varianten. Einmal Feine Pastete mit Geflügel + vier x verschiedene Fleischsorten (gelb). Und dann noch Feine Pastete Geflügel + vier x verschiedene Fischsorten (blau)
Anhang anzeigen 320851
Ist es möglich das dieses hier schon wieder aus dem Sortiment raus ist? War heute in Nidda im Aldi und es ist absolut nichts mehr davon zu sehen, als wäre es nie da gewesen. Auch kein Schild mehr davon, dass es hätte irgendwo im Regal gestanden haben können, aber es ausverkauft sei oder ähnliches. Weiß da jemand zufällig etwas, bzw. hat irgendwer das ebenfalls in dessen Aldi Süd beobachtet?

Ich habe letztens noch die Geflügelsorten mitgenommen. Was mir in der von uns erreichbaren Aldi Süd Filiale aufgefallen ist, entweder sind die blauen Fischvarianten da, oder die gelben Geflügel. Aber nicht mehr beide gleichzeitig.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Anhang anzeigen 342065Anhang anzeigen 342066
Bei Aldi Süd ist wieder Saturn Petcare der Hersteller, es gibt sogar wieder 200 Gramm Dosen, ich habe gestern zwei Paletten gekauft, einmal die neuen Pasteten, die etwas teurer sind, aber hier sehr gern gefressen werden, und eine Palette von den Bällchen in Gelee, die rote Sorte ist aber Pastete (ich glaube, das war früher auch schon so ).

Die großen Dosen gehen hier so einigermaßen, mir sind die kleinen lieber, weil ich dann verschiedene Sorten bei jeder Mahlzeiten anbieten kann, damit die Herren und Damen jeweils das finden, worauf sie gerade Appetit haben ☺️
Die neuen 200g Dosen Wilds Roots gibt es in unserer Aldi Süd Filiale nicht, oder noch nicht.
Edit: Wie komme ich denn auf Wildes Land 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe letztens noch die Geflügelsorten mitgenommen. Was mir in der von uns erreichbaren Aldi Süd Filiale aufgefallen ist, entweder sind die blauen Fischvarianten da, oder die gelben Geflügel. Aber nicht mehr beide gleichzeitig.
Das wäre hart, da Fisch so extrem ungerne hier gefressen wird. Aber vorhin wäre ich froh gewesen überhaupt eine der Packungen zu finden.

Kann jemand sagen, ob in den 200g Wild Roots Dosen alles nur Pastete sind, oder auch welche mit Stücken und Gelee, oder Soße? Weil vielleicht kauf ich demnächst einfach die Dosen, aber brauch keine mit Stücken und Soße/Gelee

Wild Roots ist alles Pastete, das wurde hier echt gut gefressen. Ich hatte einfach einen Karton mit allen Sorten, auch Senior und Junior, ich glaube, der Unterschied ist nicht so groß.

Meine mochten das lieber als das Premium mit den Stückchen und das von Rossmann mit der Katzenminze war auch nicht so begehrt.

Ich hoffe, dass es das noch gibt, wenn ich morgen zum Aldi komme…

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Poldi
Wild Roots ist alles Pastete, das wurde hier echt gut gefressen. Ich hatte einfach einen Karton mit allen Sorten, auch Senior und Junior, ich glaube, der Unterschied ist nicht so groß.

Meine mochten das lieber als das Premium mit den Stückchen und das von Rossmann mit der Katzenminze war auch nicht so begehrt.

Ich hoffe, dass es das noch gibt, wenn ich morgen zum Aldi komme…
Ja meine mögen nämlich auch lieber Pastete. Darum war ich enttäuscht zu sehen, dass hier nichts mehr von den Tüten mit Pastete erhältlich war. Aber dann kann ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Außer Fisch.🙈

Danke dir für die Antwort.

Wobei ich gerade auf dem Foto von dir sehe, dass überall Rind/Kalb drin sein müsste. Da bin ich gespannt. Nehmen meine zwar besser an als Fiach, aber auf Rind sind die leider auch nicht so scharf. Ach Mensch. Warum haben die diese Tüten mit Pastete hier nicht mehr 😕

Meine mögen weder Fisch noch Rind, eigentlich nur Geflügelsorten und sind alle fünf supermäkelig.
Das wird aber gefressen.

Was auch noch geht, sind die Beutel von Lidl Coshida Pure Taste, die Dosen gehen aber nicht.

• Love
Werbung:
Meine mögen weder Fisch noch Rind, eigentlich nur Geflügelsorten und sind alle fünf supermäkelig.
Das wird aber gefressen.

Was auch noch geht, sind die Beutel von Lidl Coshida Pure Taste, die Dosen gehen aber nicht.
Danke dir. Ich probiere es auf jeden Fall aus.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich war heute in einem kleineren Nachbarort von Frankfurt in einem Aldi Süd und habe nach den Pasteten geschaut, die hier habt ihr gesucht, oder?

IMG_3242.jpeg

Davon gab es viele Kartons und einer mit Fisch.

Ich habe drei Kartons Wild Roots gekauft, weil ich echt Sorge habe, dass sie das wieder aus dem Programm nehmen 🙈🙈
Und eine von den kleinen Geleedosen.
Bei fünf Katzen reicht es vermutlich eh nicht so lange, heute wurde es von den meisten ganz gut gefressen, bei den kleinen Dosen kann ich dann auch Pastete und Gelee anbieten..

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Poldi
Ich finde, das ist ganz häufig so, dass bestimmte Sorten fast vollständig fehlen.

Ich kann mir vorstellen, dass es immer viele Leute gibt, deren Katzen nur eine Sorte fressen und deshalb die raussuchen und in großen Mengen kaufen?

Ich war heute in einem kleineren Nachbarort von Frankfurt in einem Aldi Süd und habe nach den Pasteten geschaut, die hier habt ihr gesucht, oder?

Anhang anzeigen 345332
Davon gab es viele Kartons und einer mit Fisch.

Ich habe drei Kartons Wild Roots gekauft, weil ich echt Sorge habe, dass sie das wieder aus dem Programm nehmen 🙈🙈
Und eine von den kleinen Geleedosen.
Bei fünf Katzen reicht es vermutlich eh nicht so lange, heute wurde es von den meisten ganz gut gefressen, bei den kleinen Dosen kann ich dann auch Pastete und Gelee anbieten..
Ja genau die hatte ich gesucht.

Hab heute in Bad Nauheim zumindest eine Packung mit Fisch geholt. Tatsächlich essen sie es nämlich trotz Fisch. Aber eigentlich mag hier keiner Fisch. Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis sie es stehen lassen 🙈

Aber ich habe von den Wild Roots Dosen mal die 3 Sorten die da waren mit genommen zum Probieren. Bin gespannt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich finde, das ist ganz häufig so, dass bestimmte Sorten fast vollständig fehlen.

Ich kann mir vorstellen, dass es immer viele Leute gibt, deren Katzen nur eine Sorte fressen und deshalb die raussuchen und in großen Mengen kaufen?
Bei den Packungen mit feine Pastete ist es mir ja schon öfter passiert, dass eine Sorte davon ausverkauft oder fast ausverkauft war. Aber hier in Nidda war leider nicht mal mehr der Platz vorhanden wo es sonst stand. Als wäre es einfach komplett aus dem Sortiment. Daher hatte ich Angst, dass sie es wieder komplett vom Markt nehmen.

Werbung:
In Maintal Bischofsheim waren mindestens sechs Packungen, ich gehe immer in verschiedene Märkte, ich schaue mal, wenn ich woanders bin…

• Like
In Maintal Bischofsheim waren mindestens sechs Packungen, ich gehe immer in verschiedene Märkte, ich schaue mal, wenn ich woanders bin…
Ich schaue nächste Woche mal wieder in Dreieich und Langen nach. Da ich in Dreieich arbeite, würde das passen, wenn wenigstens dort welches davon vorhanden ist. Nach Bad Nauheim fahre ich nämlich in der Regel selten seit wir nach Nidda gezogen sind. Hoffe da lässt sich was finden. Ansonsten hoffe ich die Dosen werden gefressen, die wären ja zumindest keine schlechte Alternative dann.

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Also zumindest bei den Dosen ist bei uns auch oft eine total ausverkauft und alle anderen Sorten stehen noch rum..
Da aber beim scannen alle Sorten denselben Code haben bzw unter derselben Nummer laufen, weiß das System das eh nicht.
Wenn also nicht jemand für die Bestellungen da ist, der zufällig Katzen hat und ihnen dort Futter herholt, glaube ich der normale MA weiß das gar nicht/merkt das nicht mal.

Bei den Pasteten ist es mir nur in einem Aldi aufgefallen. Da gibt es immer nur die blauen. Wüsste ich es nicht besser würd ich denken die gibt es gar nicht orange 😅

• Like
Wir sind Aldi Nord. Da waren früher vom Cachet Premium immer die Gelee-Sorten sofort vergriffen. Inzwischen sind sie immer reichlich vorhanden, anscheinend kaufe nicht nur ich sie nicht mehr. Inzwischen werden sie übrigens nicht mehr in Polen, sondern in Frankreich produziert. Eine probehalber gekaufte Dose wurde aber weiterhin von 2 Katern verschmäht, der Dritte darf das Futter ohnehin nicht fressen.

• Like