Alaska und Micra ziehen ein!

  • Themenstarter pfefferminzwind
  • Beginndatum
  • #21
Ach Gottchen wie herrlich!
Schön, dass die beiden Damen nun bei euch eingezogen sind. Traumhaft :pink-heart::pink-heart:

Und dann gleich noch in der ersten Nacht kuscheln kommen...da habt ihr euch aber zwei Herzchen ausgesucht ;)
 
A

Werbung

  • #22
na.. da hat sie der Mut jetzt aber doch nochmal verlassen.
War ihnen wohl unheimlich, dass sie sich direkt überall hingetraut haben ;)

Heute morgen wurde im Bett noch gekuschelt:
foto1sp.jpg


foto2rh.jpg


Und so aktiv waren die beiden Mädels noch vor einer Stunde:
foto1les.jpg


fotouh.jpg


aaaber jetzt haben sie sich erstmal unter das sichere Sofa verkrochen, ganz ganz nach hinten.
Na gut, sollen sie :). Wir bedrängen sie nicht und warten, bis sie sich wieder vortrauen. Futter, Klo und Wasser ist in Reichweite.
 
  • #23
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen. :)

Schön, dass Ihr die beiden aufgenommen habt. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, sowie eine lange und schöne Zeit mit ihnen.

An der Tür wurden wir direkt von Sabines Katzen in Empfang genommen, allen voran ihr stattlicher schwarzer Kater!

Das ist Tommy und vergiss es. Für den würde es schon eine ewig lange Warteschlange geben, wenn Sabine den jemals abgeben müsste. ;):D
 
  • #24
OOOOH WIE TOLL!
Die zwei sind wirklich unglaublich hübsch!

Ich wünsche euch ne tolle Zeit und viiiiel Fotos hier im Forum!
:pink-heart:
 
  • #25
Deine Fellis sind Göttlich :pink-heart:
Viel Spaß und und ganz ganz viele schöne Jahre :):pink-heart:
 
  • #26
wow

zwei wunderschöne Mädels ich bin hin und weg und freue mich auf weitere Berichte und Fotos
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #27
Guten Morgen!

Das erste Wochenende haben wir hinter uns :). Unter dem Sofa ist immer noch ihr Lieblingsplatz, vor allem, wenn der blöde Staubsauger rauskommt...
foto3azv.jpg


Andererseits traut man sich auch schon hervor und entspannt sich in exponierter Lage :pink-heart:
foto4qf.jpg


foto5vr.jpg


und auch die Körperpflege kommt nicht zu kurz...
putzen.jpg


Die ganz Mutigen schauen auch schonmal, was so draußen passiert!
fenstermicra.jpg


Ab und zu trau ich mich mal auch schon auf den Arm...
armmicra.jpg


Achso...
Wenn da kein Siam drin ist bei Alaska, weiß ich auch nicht... olle LABERTASCHE!!!
Obwohl. Eigentlich beide :D miau, mio, den ganzen Tag...
 
Werbung:
  • #28
Also ich finde für die zwei Tage sind sie schon ziemlich aufgetaut.

Einfach schön zuzusehen.
 
  • #29
Hach...schön, dass sich die Beiden so doll wohl fühlen :pink-heart::pink-heart:

Sind echt 2 super schöne Zuckerschnuten!
 
  • #30
hm.. habe jetzt schon zum zweiten mal eine kleine Urinpfütze in der Küche entdeckt :(

Ist das die Aufregung wegen dem neuen Zuhause?

Ein zweites Klo gibt es bereits, sollten wir vielleicht noch ein drittes aufstellen?
 
  • #31
hm.. habe jetzt schon zum zweiten mal eine kleine Urinpfütze in der Küche entdeckt :(

Ist das die Aufregung wegen dem neuen Zuhause?

Ein zweites Klo gibt es bereits, sollten wir vielleicht noch ein drittes aufstellen?

Eigentlich denke ich weniger, dass es die Aufregung ist.
Eher, dass irgendwas mit dem Klo nicht passt: Standort, Einstreu, Klo selbst etc

Blasenentzündung würd ich nicht vermuten, wäre aber natürlich auch eine Option?
 
  • #32
seit Montag wurde nicht mehr wildgepinkelt!
Im zweiten Klo ist jetzt eine andere Streu (Ultra Klumpstreu von dm), die scheinen sie viiiiel besser als CBÖP zu finden... Zumindest gehen sie auf das große Klo, wo CBÖP drauf ist, kaum noch, dafür viel lieber auf das kleinere Klo mit dem dm-Streu. Banausen :rolleyes:

Wenn ich die beiden so miteinander durch die Kante pesen sehe, spielen, kuscheln und so... habe ich echt ein schlechtes Gewissen, dass wir Hanni nur alleine bei uns hatten. Das waren zwar nur drei Monate und es wäre sicher irgendwann ein Kumpel oder eine Kumpeline dazu gekommen, aber wenn ich das hier so sehe, muss Hanni bei uns ja kotzlangweilig gewesen sein... :(

Und hier noch ein paar neue Fotos :pink-heart:

erst die "Arbeit"...
alaskafummelbrett.jpg


fummelbrettbeide.jpg



man vergesse die Körperpflege darüber nicht...
kuschelnbeide.jpg


dann ne kurze Spielpause...
spielparty.jpg


Puh... Feierabend! :D
schlafmicra.jpg
 
  • #33
Wie schöööön!
Denen gehts richtig gut bei dir.
Ich freu mich auf mehr Fotos.
:pink-heart:
 
  • #34
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Alaska und Micra <3<3<3<3<3 ... Ohne jetzt hier irgendwas gelesen zu haben... Katzenpflegestelle berlin.... hach ja... ich hab die beiden eine zeit auf der Homepage verfolgt weil ich Micra ja so süssssssss fand bzw immer dachte das süsse Miezchen grinst irgendwie... Habe mich gerfreut auf der Homepage zu lesen das die beiden vermittelt wurden und nun freu ich mich noch mehr das ich die beiden hier wiedersehen kann... Meine beide Miezen habe ich auch genau da her ...

Viel Spass mit den beiden schnuppis



ps: ich bin mir fast sicher das Micra mit meine Alondra verwandt sein MUSS: 1. beide aus Spanien... 2. sehr ähnlich 3. meine labert mir auch ne Frikadelle ans bein... 4. aus der gleichen Pflegestelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Schön, dass sie jetzt problemlos aufs Klo gehen. Ich kenn mittlerweile schon einige Katzen, die Klos mit CBÖP verweigern.
Meine Shila hat zwar Pipi drauf gemacht, mir aber den Haufen direkt nebens Klo gesetzt, bis ich wieder auf Betonisstreu gewechselt habe. Seitdem kein Problem mehr...

Und die fühlen sich ja sichtlich wohl.... :pink-heart:
 
  • #36
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Alaska und Micra <3<3<3<3<3 ... Ohne jetzt hier irgendwas gelesen zu haben... Katzenpflegestelle berlin.... hach ja... ich hab die beiden eine zeit auf der Homepage verfolgt weil ich Micra ja so süssssssss fand bzw immer dachte das süsse Miezchen grinst irgendwie... Habe mich gerfreut auf der Homepage zu lesen das die beiden vermittelt wurden und nun freu ich mich noch mehr das ich die beiden hier wiedersehen kann... Meine beide Miezen habe ich auch genau da her ...

Viel Spass mit den beiden schnuppis



ps: ich bin mir fast sicher das Micra mit meine Alondra verwandt sein MUSS: 1. beide aus Spanien... 2. sehr ähnlich 3. meine labert mir auch ne Frikadelle ans bein... 4. aus der gleichen Pflegestelle

wie lustig :). Das ist ja schön, dass du die beiden schon im Auge hattest und jetzt sogar noch weiterverfolgen kannst, wie es ihnen geht.

"Frikadelle ans Bein" :D :D Das triffts wohl am allerbesten!
Besonders, wenns Fressen gibt... Dann wird Micra richtig meckerig!
 
  • #37
Neue Fotos vom Dreamteam

Hallo, wir sind's mal wieder!

Ganz heimlich in der Nacht haben wir uns gedacht, der Kratzbaum ist doch nicht so doof. Zumindest jetzt, wo er im Schlafzimmer steht - im Wohnzimmer hat der uns so GAR nicht interessiert!
(da gibt es nur ein ganz verwurschteltes Foto, denn Dosi musste schnell sein :D)
kratzbaum.png


Mädchen mögen's reinlich in den Öhrchen..
putzi.jpg


Fotografier uns doch nicht immer!
fensterm.jpg


Meine Schwiegermutter spendierte was von Tchibo.. Das Ding fetzt! :D
kreisel2.jpg


Das haben wir uns jetzt aber verdient - sogar in Synchronlage!
fresschen2.jpg


Jetzt lass uns doch endlich in Ruhe pennen!
micraq.jpg


Kuscheln ist auch gut :pink-heart:
kuschelnalaska.jpg
 
  • #38
Sooo hübsch sind die beiden!
:pink-heart:
 
  • #39
Traumhaft hübsch die Beiden :pink-heart::pink-heart:
 
  • #40
wenn Micra jetzt noch aufhören würde, Durchfall zu haben und stattdessen mal anständige Würstchen legt...
Die Dame macht ja besonders gern ins Klo, während ich es saubermache, da kann ich das ganz gut beobachten.
Muss heute mal mit Sabine, der Pflegemami, telefonieren.
Wir wissen nicht, woran's liegt. Fressen tun die beiden ja das gleiche, Alaska hat aber nix.
Vorgestern haben wir Micra erwischt, wie sie an der Orchidee geknabbert hat. Die haben wir erstmal weggestellt, aber besser geworden ist es noch nicht.
Fressen, trinken, spielen, kuscheln, ... geht alles gut bei Micra! Gerade deswegen fragen wir uns, was sie da mit sich rumschleppt... :confused:

Ach...
Das Fräulein Micra war heute morgen bestimmt ne Stunde beleidigt, weil ich sie fürs Betten neu beziehen aus dem Schlafzimmer ausgesperrt habe. An der Bettwäsche sind nämlich solche Bändsel, an denen sie mit Vorliebe abends gerne spielen :rolleyes:, dadrauf hatte ich während des Bettenmachens nun keine Lust. Der Blick sagte dann eindeutig "püüüüüh! Jetzt willst du mit mir kuscheln?? Vergisses!!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KerstinB
Antworten
652
Aufrufe
125K
JeLiGo
JeLiGo
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
Püüppi
P
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
799
Black Perser
Black Perser
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
hoopps
H
paulinchen panta
Antworten
2
Aufrufe
899
Oskar2009
Oskar2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben