Aktion katzensichere Dachterrasse

  • Themenstarter Blaubärchen
  • Beginndatum
B

Blaubärchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
1.217
Ort
Niedersachsen
Uns war immer klar dass wir den Jungs die Terrasse zugänglich machen wollen. Da sie aber ohne Sicherung über die Dächer spazieren könnten, mussten wir uns was einfallen lassen. Und das ist dabei raus gekommen:
http://picasaweb.google.de/Grommiz/AktionKatzensichereTerrasse#

Es steht jetzt seit vier Jahren und hält bombensicher. Sogar Kyrill hats überstanden ;). Inzwischen hat sich zwar wieder einiges verändert, aber die Grundkonstruktion ist geblieben. Nur oben haben wir das Netz weg gemacht weil doch hin und wieder mal Vögel rein kamen und nicht wieder raus fanden. Zum Glück machen Jake und Woody keine Anstalten zu klettern.
 
A

Werbung

Das sieht richtig toll aus :smile:

Pergola verbunden mit Katzensicherung... Prima Idee
 
Das ist echt Klasse geworden! Gefällt den Fellnasen sicher :D
 
Kompliment! Sieht richtig fachmännisch aus, super klasse ist das geworden! Eine tolle Oase für die Katzen und Euch :glubschauge:
 
:wow: Das ist Euch mehr als gelungen!
Und für Mensch und Tier ein schönen Freiluftplatz.:smile:

LG
 
Spitzenmäßig:yeah:

Kompliment an deine Hamdwerker:smile::smile:

Sieht superklasse aus!!!!
 
Da habt ihr was tolles für eure Tiger geschaffen, man sieht wie wohl sie sich fühlen.

Brauchtet ihr eine Genehmigung vom Vermieter?
 
Werbung:
Brauchtet ihr eine Genehmigung vom Vermieter?

würde mich interessieren...
Allerdings soll es ja auch sehr nette, katzenverrückte Vermieter geben.:yeah:

LG
 
Wow ! Hat euer Vermieter das erlaubt oder seit ihr Eigentümer der Wohnung?:confused:
 
  • #10
Nein, die Wohnung gehört uns. Irgendwann wollen wir evtl. auch noch eine Katzenklappe einbauen damit sie rein und raus können wie sie wollen.

Die Komplimente gebe ich gerne an meinen Heimwerker weiter, danke!
 
  • #11
Das sieht richtig toll aus!
Macht die Dachterrasse noch gemütlicher als sie sowieso schon ist. :verschmitzt:

Sowas habe ich auch vor auf unserem Balkon, nur wirds ein bisschen schwieriger, da wir Dachschrägen haben und nicht bohren dürfen. Mal schauen...

Was für ein Netz habt ihr genommen?
 
  • #12
Wo genau wir das her hatten, kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern. Auf jeden Fall über Ebay. Aber ich kann es auch nicht unbedingt weiter empfehlen. Zwar fällt es nicht so sehr auf da es recht dünn ist, aber es ist auch nicht sehr stabil. Zum Glück klettern unsere Kater nicht, das würde bestimmt leicht reissen.
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben