Pflanzen fressen..

glucke80

glucke80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
550
Ort
jever
Hallo
Ich hab mal eine Frage bezüglich dieser Pflanzen:
Drachenbaum und Efeutute.
Was würde passieren,wenn die katze davon frisst?
Man kann zwar überall nachlesen,was giftig ist,aber was würde passieren?Was für Symptome würde man beobachten können?
Falls es hier schon irgendwo steht:sorry:oops:
Vielleicht kann mir dann jmd den Link schicken.
Danke und
Viele liebe Grüße
Die Glucke;)
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Ich weiß, dass es hier irgendwo darüber einen Thread gibt. Ich suche gleich mal.;)
 
glucke80

glucke80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
550
Ort
jever
heftig..da können ja selbst die weniger giftigen pflanzen schlimme folgen haben:(
dschafar hat etwas von einer drachenbaumpflanze gefressen:sad:
ich wußte nie,das sie giftig ist,da ich damals bei meinen eltern eine katze hatte und sie hat auch ständig davon gefressen.wir wußten es aber alle nich.da auch nichts passiert ist,konnten wir es dann auch nie wissen.aber jetzt hab ich es durch zufall gelesen und hab gedacht:SCHEISSEEEEE,denn Dschafar frisst ständig vom drachenbaum.er kotzt es meist am nächsten tag einfach wiede aus.
hätte ich das nur gewusst:(
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Auch ich habe einen Drachenbaum zuhause. Allerdings kannbert da Maggie nicht dran. Habs auch erst eben gelesen. Oweia.
 
glucke80

glucke80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
550
Ort
jever
Auch ich habe einen Drachenbaum zuhause. Allerdings kannbert da Maggie nicht dran. Habs auch erst eben gelesen. Oweia.

hmm...echt doof))-: hab auch 2 stück davon)))-:
dann hast du ja glück:):)
gizmo knabbert auch nich an blumen,aber dschafar steht voll drauf:rolleyes:
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
hmm...echt doof))-: hab auch 2 stück davon)))-:
dann hast du ja glück:):)
gizmo knabbert auch nich an blumen,aber dschafar steht voll drauf:rolleyes:

Kannst du ihn nicht hochstellen, wo Felllis nicht dran können? Oder in ein Zimmer, wo sie nicht reinkommen?

Würde ihn auf jeden Fall wegstellen. Die Gefahr ist zu groß.
 
Neol

Neol

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2007
Beiträge
1.756
Alter
50
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe meine beiden Drachenbäume damals eiskalt abgegeben. Da gehen die Katzen vor.

Inzwischen habe ich pflegeleichte Grünlilien, die dürfen sie anknabbern. :D
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #10
Hab per Stichwort zu Threads zum Thema verlinkt .. dort finden sich sicher auch noch mehr Informationen.
 
glucke80

glucke80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
550
Ort
jever
  • #11
ne,ich werd sie dann auch weggeben.das ist mir auch zu gefährlich))-:
schlimm genug,das ich sie die ganze zeit hier in der wohnung hatte und es nichts wußte)))-: er dschafar frisst da auch noch so genüßlich dran)))-:
ein zimmer,wo sie nich rein dürfen,hab ich nich.und die palme ist so hoch,die könnte ich nirgends drauf stellen,wo sie nicht ran können:sad:
auf nen kleiderschrank passt er zumindest nich;)
werd ich mir halt ne andere anschaffen(((-:
blume natürlich;)
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
36
Aufrufe
111K
Pleschel
P
Antworten
3
Aufrufe
443
Rickie
Rickie
Antworten
13
Aufrufe
2K
T
Antworten
23
Aufrufe
3K
belaty
belaty
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben