Terassensicherung mit Gitter?

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Hallo,
wir sind gerade auf Wohnungssuche und haben eine schöne Wohnung gefunden, bei der wir Terrasse und Garten hätten. Wir könnten die Terrasse auch gut absichern, der vordere Teil ist mit einer Überdachung schon "vorgesichert" :) den Rest könnten wir - und müssten wir - absichern. Ich würde es den Mäusen ja so gönnen, draußen frische Luft zu schnuppern, zu gucken, und einfach noch einen zusätzlichen Raum zu haben.
Es gibt zwei Türen zur Terrasse, vom Wohn- und vom Schlafzimmer, daher müsste auch der gesamte Bereich abgesichert werden.

Mein Mann würde das lieber mit so einer Art festem Gitter machen, nicht mit Netz. (Das wäre auch möglich, wir könnten in Haus und Garage (neben dem Haus) bohren.)
Absicherung des gesamten Gartens geht leider nicht -na, was heißt leider, ich bin ja bekannterweise ein Angsthase :eek::rolleyes::oops: und daher...

Hat jemand seine Absicherung mit festen Gittern statt mit Netz gemacht? Wenn ja, wie? Mit was? Hat es sich bewährt?
Wir haben zwar einen abgesicherten Balkon, aber der wurde noch nie benutzt, ist eine andere Geschichte.

Wie sieht es aus mit Türen in der Absicherung? Meinem Göga schwebt eine Doppeltür vor.
Ich würde wohl eher alles durch die Garage in den Garten tragen :oops::D ich sage ja, Angsthase :oops:...

Wir haben noch nicht zugesagt, werden uns aber wohl die nächsten Tage entscheiden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben auch nur mit Netz den Balkon abgesichert. Überlegen aber schon, ob wir nicht auf Draht umsteigen. Hier mal ein Link zum Schauen.

http://www.draht-driller.de/shop/catalog/index.php?cPath=43_44

sotgdg.jpg
2n7gz9x.jpg
 
Ich verweise immer gerne auf diese Homepage :D

*klick* auf Katzengehege klicken und die viele Fotos vom Aufbau usw. ansehen ;)
ist alles auch sehr gut erklärt .
 
wir haben auch mit Netz die Terrasse gesichert. OHNE Tür zum restlichen Garten, das war mir zu unsicher, wie schnell sind die Pappnasen durch die geöffnete Tür geflitzt. Dann lieber umständlich alles ums Haus rumtragen :aetschbaetsch2:
 
Hallo,
einen Rahmen aus Holz mit grünem Maschendrahtzaun bespannen.
Dann den Rahmen an den Wänden verschrauben. Eine Tür kann auf dieses Art auch eingebaut werden.
Geht prima und ist stabil

LG
 
Hallo, danke für die Links.

Ja, das mit der Tür - das macht mir auch Gedanken, aber erstmal müssen wir uns entscheiden, ob wir wirklich dort wohnen wollen, seufz.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

nike
Antworten
37
Aufrufe
40K
nike
nike
Capella
Antworten
3
Aufrufe
609
Poldi
Poldi
P
Antworten
9
Aufrufe
6K
DADsCAT
DADsCAT
H
Antworten
23
Aufrufe
8K
HowlyJowly
H
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Plueschtier
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben