Aggressiv nach Kastra????

  • Themenstarter Campino
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
:sad:
Das hat der Tierarzt auch gesagt.. Ich hab mich jetzt wieder aus der Küche getraut. :cool:
Hab mich auf die Couch gesetzt, und dann ist er auch schon wieder gekommen. Allerdings is er mir auf den Schoss gehüpft und wollte gestreichelt werden. Ich ignoriere ihn jetzt soweit, will ihn ja auch nicht nerven... :verstummt:
Kaum lag ich auf der Couch, kam er auch an, hat geschnurrt und getretelt.
Gebissen hat er nicht. Hab aber Kratzer am Arm.
Das passt doch aber nicht zusammen, erst hasst er mich, dann soll ich ihn wieder streicheln.
:confused:
 
A

Werbung

  • #22
mensch das tut mir aber leid! ich hoffe das es ein gutes ende nimmt und er wieder so lieb wie zu anfang wird, er ist sicherlich nur verwirrt!

jedenfalls habsch jetzt bischen muffe, steht mir doch dieser gang nächsten monat mit meinen zwei rackern an:eek::eek:
 
  • #23
Kann das womöglich Übermut sein?:confused:
Kicia war als Baby so, es sah auch nicht wie Spiel aus, eher wie ein Kampf auf Leben und Tod...
Sonst weiß ich dir auch nicht zu helfen. :confused:
 
  • #24
jedenfalls habsch jetzt bischen muffe, steht mir doch dieser gang nächsten monat mit meinen zwei rackern an:eek::eek:[/QUOTE]

Ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. Wie gesagt, der TA hat sowas nach einer Kastration auch noch nicht erlebt.
Wenn campino ja vorher schon so gewesen wäre, dann hätte ich gedacht der hat vielleicht Langeweile oder so, aber ich schieb das halt jetzt auf die Kastration, weil sich danach das Verhalten verändert hat.

Ich will hier jetzt auch keinem Angst machen.
Drück jedenfalls die Daumen für deine zwei Mäuse. Falls meine daumen nächsten Monat noch dran sind. :verschmitzt:
 
  • #25
Ich gehe davon aus, dass es eine Übersprungshandlung war...er hatte/hat Schmerzen und "denkt" das du sie ihm zufügst. Er weiss nicht wohin mit diesem Gefühl und greift dich deshalb an. Das wird sich mit Sicherheit legen !!
Ignorier ihn und berühr und streichel ihn nur wenn er ankommt.

Wie alt der Süße denn ?
Ich würde langsam anfangen, über einen Spielkumpel für ihn nach zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Kann das womöglich Übermut sein?:confused:
Kicia war als Baby so, es sah auch nicht wie Spiel aus, eher wie ein Kampf auf Leben und Tod...
Sonst weiß ich dir auch nicht zu helfen. :confused:

Nee wie Spiel sieht das bei uns auch nicht aus.
Es ist halt nur komisch, dass er vorher so gar nicht war. Er war lieb, hat gespielt. Gut, manchmal hat er während dem Spielen Spass und Ernst nicht mehr unterscheiden können, aber dann hab ichs einfach unterbrochen und ihn mit Spielzeug abgelenkt.
Aber aus heiterem Himmel mich angefallen hat er nie.
Vielleicht will er ja auch nur spielen, aber warum schreit er mich dann an?
 
  • #27
UPDATE: Hab von einem sehr netten Forenmitglied den Tip bekommen, wo ich in meiner Nähe heute noch schnell Notfalltropfen herbekommen kann.
Hab die jetzt auch gleich abgeholt und dem Campino auf den Nacken massiert.
Bin mal gespannt.
Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie die wirken.
 
Werbung:
  • #28
Ich gehe davon aus, dass es eine Übersprungshandlung war...er hatte/hat Schmerzen und "denkt" das du sie ihm zufügst. Er weiss nicht wohin mit diesem Gefühl und greift dich deshalb an. Das wird sich mit Sicherheit legen !!
Ignorier ihn und berühr und streichel ihn nur wenn er ankommt.

Wie alt der Süße denn ?
Ich würde langsam anfangen, über einen Spielkumpel für ihn nach zu denken!

Er ist jetzt neun Monate.
Ja, klar, ein Spielkumpel muss wirklich bald her. Am besten ein schon kastrierter Notfallkater/Katze :muhaha:
Echt heftig.

Ich ignorier ihn ja schon, ist halt schwer einzuschätzen, wann er das wieder macht. Denn die Angriffe kommen ja aus heiterem Himmel, ohne dass ich zu ihm geh, oder ihn streicheln will.
 
  • #29
Alles Liebe für euch weiterhin, jedes tier reagiert halt anders auf eine narkose.

wir drücken daumen und pfötchen das, dass alles schnell wieder wird :)
 
  • #30
Wie sieht es jetzt aus, ein paar Stunden später?

Zugvogel
 
  • #31
Wie sieht es jetzt aus, ein paar Stunden später?

Zugvogel

Hallo, ich war heute Abend noch unterwegs, hab gedacht ich lass meinem Mäusjen mal meine Ruhe.
Angriffe kamen nicht mehr, aber das hat glaub ich nichts zu heissen. Campino ist müde und schläft nur jetzt. Hab gedacht, vielleicht war er durch den ganzen Stress auch übermüdet oder so.
Habe den Angriff nochmal Revue passieren lassen und dann ist mir was eingefallen: Also er hat mich ja von hinten angefallen, zuerst ins Bein gekrallt, dann bin ich natürlich auch erschrocken, bin eine Schritt zurück und ihm dann wohl etwas aufs Hinterpfötchen getreten, das hab ich nämlich ganz vergessen zu sagen... :verstummt:
Da er ja da hinten operiert worden ist, hat er sich vielleicht von mir bedroht oder bedrängt gefühlt??? !!!!!! Und ist dann voll in die Offensive. Oh gott, wenn ich mir jetzt noch meinen Pullover anschaue... sieht echt derb aus. Zum Glück hat mein arm nur ein paar Kratzer abbekommen...

Problem jetzt ist, dass ich mich nicht mehr TRAUE mich mit ihm zu beschäftigen. ich ignoriere ihn eigentlich die ganze zeit nur. Ist aber bestimmt auch falsch??? Aber wenn ich dann versuch ihn zu streicheln, wirkt er auch total scheu. Halt gar nicht mehr der lebhafte, lustige Kerl.
Der hat total die Angst in den Augen stehen, manchmal schaut er auch traurig. Hab vorhin versucht ihn zu streicheln, aber statt auf mich zuzukommen, weicht er zurück.
Ich mach mir halt Sorgen, dass ich jetzt ein ernsthaftes Problem habe und der jetzt für immer eingeschüchtert ist und mit mir was negatives verbindet und denkt ich bin seine Beute... Klingt komisch.
Ich weiss ich nerve, weil ich hier so oft poste, aber ich würde das nicht machen, wenn mir das nicht ernst wäre. Im Internet hab ich mich schlau gemacht, aber als Lösung findet man da nur, dass ICH in der Erziehung was falsch gemacht hätte, dass viele die Katzen deswegen weggeben, oder sie wenn es nicht besser wird sogar eingeschläfert werden müssen.
Ich bin wirklich am Ende.
@Zugvogel: Ich kann dir gar nicht genug danken für die schnelle Abhilfe, das war total lieb. Ich hab mir gedacht, vielleicht war das Schicksal, dass du hier jemanden empfehlen konntest mit Notfalltropfen. Die Welt ist schon klein.
 
  • #32
Gebt Euch beiden die Zeit, das unschöne Erlebnis in die Vergangenheit rutschen zu lassen.
Sei freundlich zu ihm wie immer, offen und herzlich - aber wahre noch etwas die Distanz. Vielleicht können Leckerchen von Deiner Hand gereicht, wieder etwas mehr Nähe und Vertrauen schaffen.
Geh nicht mehr auf ihn zu, als Du Dir selber zutraust, es ohne Scheu und Angst machen zu können, denn Deine Angst kann vom Gefühl her auf ihn übergehen.

Nimm selber Notfalltropfen, 4 Tropfen unter die Zunge, einfach vergehen lassen.

Es gibt immer mal dumme Begebenheiten, aber sowohl Mensch als auch Katze sind in der Lage, das zu überwinden. Bitte hab kein Schuldgefühl, höchstes Bedauern. Dein Katerchen gibt Dir keine Schuld, er ist nur etwas verschreckt und verstört.

Zugvogel

PS: Wenn es möglich ist, helfe ich gern - zum Wohle der Katzen ;)
 
  • #33
Ja, das war echt dummes Erlebnis. Das von hinten an die beine springen, macht er ja schon seitdem er ein baby war. aber halt nur im spiel. Er hat es jetzt heut abend auch ein paar mal noch gemacht, aber halt nur ohne krallen und mit einem kleinen "gurren".
Er schnurrt auch gar nicht mehr. Ach, ich könnt den ganzen Tag nur noch jammern. Vertrauen zu mir ist offensichtlich nicht mehr da.
Wird noch ne anstrengende Zeit.. Ach, Männer sind doch einfach Weicheier... bei meiner Kätzin, die ich früher mal hatte war das nach der Kastration nicht so. Die hat gewartet bis die Schmerzen weg waren, Ruh war!
 
  • #34
Wenn Du 'den ganzen Tag nur noch jammern könntest', warum solls Dein Kleiner nicht machen?

Guck, daß Du wieder zum heiteren Alltag zurückkehrst, das ist die beste Hilfe für Euch zwei.

Campino hat nichts geprellt oder verstaucht bei dem Zusammenstoß?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
Nein, glaube nicht, dass er sich was getan hat bei dem Zusammenstoss, ich hab ihn ja dann von meinem Arm losreissen können, aber dann ist er auf dem Teppich aufgekommen. Hab ja dann ne Decke über ihn geworfen, weil er immer weiter angegriffen hat und bin aus dem Raum.

Die Nacht hab ich übrigens überlebt :)
Er ist wie immer mit ins Bett, hat sogar extra an der Tür gekratzt, dass er rein will. Dachte nämlich er will vielleicht allein sein und hab ihn nicht gleich mitgenommen.
Er hat auch durchgeschlafen.. normalerweise wird er immer nachts wach und muss aufs klo oder hat hunger.
Heut morgen hat er angefangen sich an mir zu reiben. Das hat er vorher auch noch nie gemacht, aber das Reiben ist ja jetzt nichts negatives denk ich.
 
  • #36
Wenn du liebevoll mit ihm sprichst, wird er bald verstanden haben, dass von dir keine Bedrohung ausgeht. Mir ist es schon öfter passiert, dass mir die Katzis zwischen die Füße gerannt sind, meine Mia war da Spezialistin.:( Sobald ich mich aber sofort entschuldigt hatte, oft mit Leckerlie, wurde schnell begriffen, dass keine Absicht meinerseits dahintersteckte.
Campino versteht es sicher auch bald, wenn du liebt und ruhig mit ihm sprichst.
 
  • #37
Wenn du liebevoll mit ihm sprichst, wird er bald verstanden haben, dass von dir keine Bedrohung ausgeht. Mir ist es schon öfter passiert, dass mir die Katzis zwischen die Füße gerannt sind, meine Mia war da Spezialistin.:( Sobald ich mich aber sofort entschuldigt hatte, oft mit Leckerlie, wurde schnell begriffen, dass keine Absicht meinerseits dahintersteckte.
Campino versteht es sicher auch bald, wenn du liebt und ruhig mit ihm sprichst.


Ich bin glaub ich die netteste Katzenmama der Welt :aetschbaetsch2: Heute als ich von der Arbeit heimgekommen haben der Süsse und ich fast 2 Stunden lang gespielt :zufrieden: Ich hab mir hier Tips geholt und hab mich dann für die Variante LUFTSCHLANGEN IN EINEM KARTON ENTSCHIEDEN. Campino hüpft wie wild dort rein, sucht Leckerlis, hüpft wieder raus, will mehr Leckerlis... Toi Toi Toi, heute war er noch nicht sauer auf mich.
Habe auch nach der Kastra zwei Tage nicht getraut mit ihm zu spielen, weil ich Angst hatte, dass er irgendwie blöd wo hängen bleibt, oder die Wunde wieder aufgeht. :sad:
Naja, oft bin ich irgendwie so vorsichtig und mach mir auch total oft Sorgen um ihn, wenn er mal einen Tag schlecht drauf ist. Aber ich bin noch schwer am Lernen. Hab ihn ja jetzt erst seit September, hatte mal früher ne Katze, aber die war Freigänger und is nur zum essen und schlafen heimgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Oh, alles sehr erfreulich zu lesen!

Weiter so, hier befindest Du Dich in guter Gesellschaft ;)

Zugvogel

PS: Gruß und gute Wünsche von Frau S. aus ZW :), ich werd sie morgen treffen.
 
  • #39
Oh, alles sehr erfreulich zu lesen!

Weiter so, hier befindest Du Dich in guter Gesellschaft ;)

Zugvogel

PS: Gruß und gute Wünsche von Frau S. aus ZW :), ich werd sie morgen treffen.

Danke :zufrieden:
Ich hoffe es bleibt auch so. Ich hab den kleinen so gern, dss mich das ganze richtig aufgewühlt hat :glubschauge:


Schöne Grüsse zurück, ihr ward mir echt eine grosse Hife.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Alles ist wieder gut

Hallo zusammen,

wollte nur mal verlauten lassen, dass der süße und ich wieder alles im Griff haben.
Er hat mich nicht mehr angefallen, im Gegenteil er wird jetzt immer lieber.
Kommt jetzt auch ganz von alleine zum kuscheln, hat er vorher nie gemacht, nur ab und zu. Aber jetzt kommt er andauernd an und schläft auch gar nicht mehr auf der Fensterbank, sondern nur noch bei mir auf der Couch.
Ich bin total froh, dass er keinen Knacks bekommen hat von dem ganzen stress mit der Kastra. Das war echt ein Negativerlebnis für uns.

VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN TIPS :yeah:
 

Ähnliche Themen

simone216
Antworten
10
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
2
2
Antworten
33
Aufrufe
13K
22Verena1988
2
M
Antworten
12
Aufrufe
5K
Andersland
Andersland
Leo&Mikesch
Antworten
0
Aufrufe
2K
Leo&Mikesch
Leo&Mikesch
V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vernanda
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben