Aggressionen Streit nach Tierarzt

• Themenstarter Themenstarter Uschi1987
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angriff katzen tierarzt
U

Uschi1987

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, mein Tierarzt weiß Bescheid und ich habe die Tage auch wieder einen Termin ..

Vor drei Wochen war ich mit meiner Katze beim Tierarzt, allgemeiner Check up. Sie ist 7.
Mein Kater, 4 Jahre, hat sie direkt angegriffen als ich wiederkam mit ihr. Ich hab die beiden drei Tage getrennt weil sie sich wirklich böse angegriffen haben. Dann wurde es wieder entspannter … kein jaulen keine Krallen … Tierarzt meinte das wäre normal - anderer Geruch etc.
seit zwei Tagen gibt es wieder solche Angriffe, mit laut schreien, fauchen etc.
die letzten Jahre gab es sowas nie. Mir macht das so Sorgen … habe die zwei erstmal wieder getrennt …

Hat jemand einen gut gemeinten Rat … ?
Liebe Grüße

A

Werbung

Du kannst versuchen nach dem Tierarztbesuch die Katze, die beim Tierarzt war, mit einer von den Katzen zu Hause benutzten Decke abzureiben, damit der Tierarztgeruch weg geht.

Ewentuell könnte auch ein Ritual etwas bringen, zum Beispiel Leckerli für alle, sobald der Tierarztkandidat aus dem Transportkorb kommt.

Oder aber ein Pheromonspray, mit dem eine Decke besprüht wird, die über dem Tarnsportkorb liegt und zu Hause werden dann beide Tiere damt abgerieben. Diese Decke sollte aber wirklich nur über dem Korb liegen, nicht im Korb, denn die Decke im Korb wird voller Angstschweiß riechen, was einige Katzen auch dazu bringt, die heimkommende Katze anzufauchen. Darum muß diese Decke dann auch gleich in die Wäsche.

• Like
Reaktionen: basco09
Dass sich das so lange hält ist eher selten. In Zukunft würde ich nach dem TA erst mal getrennt ankommen lassen, oder beide mitnehmen.
Für jetzt fällt mir auch nur ein, gemeinsame Leckerchenrunden zu machen. Oder wenn es ganz arg ist, wirlich eine neue Zusammenführung mit Gittertür.

Danke ihr Lieben
Heute geht’s nochmal zum Tierarzt und danach wird die Gittertür angebracht

• Like
Reaktionen: basco09
Mit beiden zusammen? Sonst unbedingt getrennt ankommen lassen!

Ne nur er, mit ihr war ich ja …. Seitdem ist ja Chaos und er macht einen auf big boss … 🙁

Werbung:
Wie schon geschrieben, manche hier nehmen dann beide mit.