Ärger mit Zooplus :(

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
  • #41
Aber es kann überall etwas schief gehen

Natürlich.
Aber wenn es nicht mehr nur die Ausnahme, sondern der Regelfall ist, ist das nicht mehr akzeptabel - zumal ZP ja auch darauf hingewiesen wird, dass v.a. Dosen und Streu oft beschädigt ankommen. Aber eine wirkliche Verbesserung habe ich bislang noch nicht erlebt. Auch ein Ausweichen auf GLS hat leider nichts gebracht.

Und nein, leider kann ich nicht völlig auf ZP-Bestellungen verzichten, da ich Smilla und Cosma nunmal nur dort bzw. bei ZP-Partnern bekomme.

Eine Rechnung ist bei mir nie dabei, die kommt seperat per Mail. Das ist mir aber durchaus recht, weniger Papierverschwendung. Nur an Füllmaterial dürfte ZP ruhig mal etwas mehr verwenden ;)
 
A

Werbung

  • #42
Aber wenn es nicht mehr nur die Ausnahme, sondern der Regelfall ist, ist das nicht mehr akzeptabel

Eine Rechnung ist bei mir nie dabei, die kommt seperat per Mail.

Bei mir war wie gesagt in all den Jahren erst einmal etwas kaputt und einmal musste ich einen KB zurückschicken. Beides hat super geklappt.

Und eine Rechnung ist hier auch immer im Päckchen. Ich überlege gerade, ob ich dazu eventuell mal ein Häkchen gesetzt habe, aber erinnern kann ich mich daran nicht mehr.

Mich ärgert es halt, daß ständig neue Threads eröffnet werden, in denen alle über Zooplus motzen. Entweder man bestellt dort, oder halt nicht. Und man kann doch auch mal etwas positives erwähnen. Aber sowas liest man leider äußerst selten, weil schimpfen (und das quasi hinter dem Rücken!) viel mehr Spaß macht.

Wenn ich mich über irgendeine Firma ärgere, würde ich niemals einen Thread dazu in einem Forum eröffnen. Ich persönlich finde das unfair, da die Firma sich dann nicht dazu äußern kann.

Ah und schon wurde der nächste Thread zum selben Thema eröffnet. Wieviele Threads brauchen wir hier noch? Naja, dann will ich mal nicht weiter beim schimpfen stören... :D Nur bringt es halt absolut nichts. Klärt das doch lieber mit Zooplus selber.
 
  • #43
Das kann ich so aber wirklich nicht stehen lassen. Sorry, aber sowas finde ich unfair. Wenn man so dermaßen unzufrieden ist, darf man dort halt nicht mehr bestellen.

Ich für meinen Teil bin ehrlich zufrieden mit Zooplus und bestelle dort schon seit etlichen Jahren. Erst einmal kam etwas kaputt an, ein Wassernapf aus Keramik. Der Betrag wurde mir sofort gutgeschrieben und das sogar ohne Beweisfoto.

Mir ist übrigens auch sehr positiv aufgefallen, daß Zooplus neue, viel bessere (dickere) Kartons verwendet. Aber überall liest man immer nur Vorwürfe.

Und nein, ich arbeite nicht für Zooplus. :D Aber es kann überall etwas schief gehen und bei Zooplus und auch beim Versand arbeiten nur Menschen.

Einmal wollte ich übrigens einen Banana Leaf Kratzbaum zurückschicken. Die Dame vom Zooplus Service-Team war wirklich sehr freundlich. Alles hat perfekt geklappt und der Kratzbaum wurde sogar abgeholt. Die Versandkosten wurden auch übernommen.

Ich habe mehrere Monate dort bestellt und habe mich jedes Mal geärgert.
Die Kartons waren immer offen und die Dosen immer verbeult.
Ich bestelle jetzt auch nicht mehr dort. Habe oft darauf hingewiesen und die haben sich bedankt und versprochen sich zu ändern, aber geändert hat sich gar nichts.
Ich fand es auch hammer als ich 25 Ochsenziemer so ein Pack bestellt hab.
Hab erst gedacht, ach das brauchst du nicht nachzählen. Dann habe ich es doch getan und es waren nur 20 drin.
Ich habe die anderen ersetzt bekommen, aber sowas muss doch nicht sein.
Bei Sandras Tieroase oder Futterinsel24 kommen meine Dosen immer unversehrt und gut verpackt an und es ist nie was verkehrt.
 
  • #44
Mich ärgert es halt, daß ständig neue Threads eröffnet werden, in denen alle über Zooplus motzen. Entweder man bestellt dort, oder halt nicht. Und man kann doch auch mal etwas positives erwähnen. Aber sowas liest man leider äußerst selten, weil schimpfen (und das quasi hinter dem Rücken!) viel mehr Spaß macht.

Wenn ich mich über irgendeine Firma ärgere, würde ich niemals einen Thread dazu in einem Forum eröffnen. Ich persönlich finde das unfair, da die Firma sich dann nicht dazu äußern kann.

Ah und schon wurde der nächste Thread zum selben Thema eröffnet. Wieviele Threads brauchen wir hier noch? Naja, dann will ich mal nicht weiter beim schimpfen stören... :D Nur bringt es halt absolut nichts. Klärt das doch lieber mit Zooplus selber.


Was soll das denn jetzt? Warum schreibst du dann in so einem Thread, wenn er dir doch dermaßen missfällt?!

Als Idee für mein Thema hätte ich mir auch lieber etwas anderes ausgesucht ;) Soll ich etwa lügen? Heucheln?

Wer lesen kann, ist übrigens klar im Vorteil --> Es geht mir nicht darum, Zooplus schlecht zu machen, sondern um Hilfe. Ich wollte Tipps, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Für den Verlauf des Threads kann ich selbst wohl reichlich wenig. Aber in einem Forum ist es wohl normal, dass die Leute sich austauschen. Ich finds ok.

Immerhin ist ZP so im Gespräch und jeder weiß, negative Werbung (Kritik) ist nunmal auch Werbung. Also tue ich dem Unternehmen sogar etwas Gutes :aetschbaetsch1:

Nur zu deiner Info: Ich habe die Angelegenheit mit ZP selbst geklärt und es gab durchaus die Chance, sich diesbezüglich zu äußern :cool:

Also reg dich mal ab
 
  • #45
Nur, weil man hier nicht mit drauf schlägt, mußt Du nicht so agressiv reagieren. Mich wundert es nicht, daß die Dame vom Service-Team am Telefon aufgelegt hat! Soviel dazu. Und mehr muß man dazu auch nicht sagen.
 
  • #46
Nur, weil man hier nicht mit drauf schlägt, mußt Du nicht so agressiv reagieren. Mich wundert es nicht, daß die Dame vom Service-Team am Telefon aufgelegt hat! Soviel dazu. Und mehr muß man dazu auch nicht sagen.

Wie bist du denn drauf? Wer schlägt denn hier drauf? Top Ausdrucksweise :rolleyes:

Als agressiv lass ich mich von dir nicht bezeichnen. Höchstens verärgert. Kennst du mich?

Wenn ich für etwas zahle erwarte ich auch, dass diese Dinge in einwandfreiem Zustand bei mir ankommen. Das ist als Kunde mein gutes Recht.
Und bei einem Servicetelefon aufzulegen ist wohl auch kein wirklicher Service, oder?

Danke fürs Kompliment :D

Ich weiß ja nicht, ob bzw. was du für einen Beruf hast, aber könntest du es dir erlauben, so mit Menschen umzugehen, wie du es hier tust? Naja...
 
  • #47
Wie bist du denn drauf? Wer schlägt denn hier drauf? Top Ausdrucksweise :rolleyes:

Als agressiv lass ich mich von dir nicht bezeichnen. Höchstens verärgert. Kennst du mich?

Wenn ich für etwas zahle erwarte ich auch, dass diese Dinge in einwandfreiem Zustand bei mir ankommen. Das ist als Kunde mein gutes Recht.
Und bei einem Servicetelefon aufzulegen ist wohl auch kein wirklicher Service, oder?

Danke fürs Kompliment :D

Ich weiß ja nicht, ob bzw. was du für einen Beruf hast, aber könntest du es dir erlauben, so mit Menschen umzugehen, wie du es hier tust? Naja...

Jetzt beruhig Dich doch erstmal, meine Güte. Wenn Du mal genau schaust, hab ich erst was zu diesem Thread gesagt, als geschrieben wurde, daß die Päckchen sogar schon kaputt sind, bevor sie runtergefallen sind. Und das wollte ich nicht so stehen lassen.

Dich hatte ich überhaupt nicht zitiert, aber nachdem Du gleich so dermaßen ausflippst, hab ich Dir mal ehrlich gesagt, wie Deine Posts hier rüberkommen.

Aber reg Dich nur weiter auf, wenn es doch so viel Spaß macht.
 
Werbung:
  • #48
Jetzt beruhig Dich doch erstmal, meine Güte. Wenn Du mal genau schaust, hab ich erst was zu diesem Thread gesagt, als geschrieben wurde, daß die Päckchen sogar schon kaputt sind, bevor sie runtergefallen sind. Und das wollte ich nicht so stehen lassen.

Dich hatte ich überhaupt nicht zitiert, aber nachdem Du gleich so dermaßen ausflippst, hab ich Dir mal ehrlich gesagt, wie Deine Posts hier rüberkommen.

Aber reg Dich nur weiter auf, wenn es doch so viel Spaß macht.

Es macht mir Spaß! Ja, es ist herrlich :D Hab bei dem Wetter ja nix anderes zu tun, hehe.

Kann etwas nachvollziehen was du meinst. Aber warum reagierst du so, als ob du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand gegen ZP wettert? Haste was mit denen zu tun?

Ich finds schon merkwürdig, dass so viele Probleme mit den Lieferungen hatten. Irgendeinen Grund muss es dafür schließlich geben. Wenn ich wo anders bestelle (Vet Concept, Amazon, Ebay, Neckermann etc.) ist das noch nie vorgekommen.
 
  • #49
Es macht mir Spaß! Ja, es ist herrlich :D Hab bei dem Wetter ja nix anderes zu tun, hehe.

Kann etwas nachvollziehen was du meinst. Aber warum reagierst du so, als ob du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand gegen ZP wettert? Haste was mit denen zu tun?

Ich finds schon merkwürdig, dass so viele Probleme mit den Lieferungen hatten. Irgendeinen Grund muss es dafür schließlich geben. Wenn ich wo anders bestelle (Vet Concept, Amazon, Ebay, Neckermann etc.) ist das noch nie vorgekommen.

Na also, das klingt schon besser. ;) Also, ich arbeite nicht für Zooplus, aber seit Jahren wird hier alle paar Tage ein neuer Mecker-Thread (heute gab es schon wieder einen neuen) über Zooplus eröffnet und äußerst selten wird mal erwähnt, daß sie sich wirklich schon sehr verbessert haben. Ich bekomme z.B. nur noch Päckchen aus hochwertigem Karton.

Und ehrlich, ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Zooplus gemacht. Natürlich glaube ich Euch und freue mich auch nicht, daß Ihr schlechte gemacht habt, aber ich würde wie gesagt niemals auf die Idee kommen hier Threads über irgendwelche Firmen zu eröffnen.
 
  • #50
Ich bekomme z.B. nur noch Päckchen aus hochwertigem Karton.

Die kleineren Kartons sind fester geworden, oder? Mit dem schrägen Zooplus-Aufdruck? Die Kartons kommen an sich schon besser an (außen unbeschädigt), aber richtig gut ist es leider immer noch nicht. Mittlerweile bestelle ich meistens 200g statt 400g-Dosen, aber trotzdem war gestern wieder einiges zerdellt. Obwohl diesmal alle Dosen noch in Sixpacks verpackt waren :confused:

Die großen Kartons sind aber mMn immer noch die alten und viel zu dünn... oder ZP hat extra alle alten Kartons für mich aufgehoben :p
 
  • #51
mich würd eher die Frage interessieren,wer noch NIE solche Probleme mit Zooplus hatte.

Das Problem mit den aufgerissenen Schälchen hatte ich auch schon,seither bestelle ich nur noch Dosen,die kommen zwar verbeult an,aber es läuft nix aus.



ich, ich, ich!!

bei mir läuft immer alles super :)
 
  • #52
Die kleineren Kartons sind fester geworden, oder? Mit dem schrägen Zooplus-Aufdruck? Die Kartons kommen an sich schon besser an (außen unbeschädigt), aber richtig gut ist es leider immer noch nicht. Mittlerweile bestelle ich meistens 200g statt 400g-Dosen, aber trotzdem war gestern wieder einiges zerdellt. Obwohl diesmal alle Dosen noch in Sixpacks verpackt waren :confused:

Die großen Kartons sind aber mMn immer noch die alten und viel zu dünn... oder ZP hat extra alle alten Kartons für mich aufgehoben :p

Naja, so mittelgroße Kartons sind es bei uns. :) Ganz riesige nicht. Mei und gerade bei den größeren Paketen wären stabilere Kartons ja eigentlich besser. Seltsam. Vielleicht wird das ja noch geändert.

Klickt Ihr eigentlich bei der Versandbestätigung per Mail auf einen der Feedback-Links? Ich finde es schon sehr gut, daß es diese Möglichkeit gibt.
 
  • #53
ich, ich, ich!!

bei mir läuft immer alles super :)

Bei Dir also auch. :) Ich komme mir manchmal schon vor, als wäre ich eine der wenigen Auserwählten, die bevorzugt werden. *lach*

Naja, zufriedene Kunden schreiben halt ihre positiven Erfahrungen selten ins Internet.

Oder gibt es hier irgendwo einen "Ich bin zufrieden mit Zooplus"-Thread? :D
 
  • #54
Klickt Ihr eigentlich bei der Versandbestätigung per Mail auf einen der Feedback-Links? Ich finde es schon sehr gut, daß es diese Möglichkeit gibt.

Mache ich meistens, ja. Loben konnte ich aber meistens nur bei unkaputtbaren Sachen wie Bettchen etc. :oops:
Wenn größere Beschädigungen da sind, schreibe ich zusätzlich noch eine Mail.
 
Werbung:
  • #55
Ich finds schon merkwürdig, dass so viele Probleme mit den Lieferungen hatten.
Ich denke aber, das wirkt eher nur so. Denn wenn jemand was über ein Unternehmen schreibt, dann ist das meistens natürlich was Negatives, da denjenigen das besonders aufwühlt und er Gleichgesinnte sucht, mit denen er sich so richtig schön darüber auslassen kann (du hast lediglich um Hilfe gefragt, dich meine ich damit also absolut nicht!).
Und dadurch, dass eben überwiegend Negatives berichtet wird, wirkt es natürlich für andere Betroffene so, als würde es extrem häufig vorkommen. In der Regel passiert sowas aber nur bei einem Miniprozentsatz der Kunden.

Kenne dieses Phänomen selbst zu Genüge, da ich im Kundenservice eines Telekommunikationsunternehmens arbeite.
 
  • #56
Ich habe noch nie bei Zooplus bestellt, darum kann ich eigentlich gar nicht mitreden.
Aber (hehe, das berühmte "Aber" ;) ) ich finde es schon bedenklich, wenn immer wieder verbeulte Konservendosen ausgeliefert werden. Ich weiß ja nicht, ob das ein Mythos ist, aber ich dachte immer, dass verbeulte Alu-Dosen gefährlich sein können, da kleine Partikel in den Inhalt gelangen können.
Wie dem auch sei, ich habe einmal bisher bei P***N***** bestellt, zwei ziemlich zerdellte Dosen bekommen und eine ganz höfliche Mail geschrieben, dass sie beim nächsten Mal darauf achten sollen, weil das doch für die Katze schädlich sein kann. Ich habe keinen Ersatz oder sowas verlangt.
Hab prompt ne super-nette Antwort und das Geld für die zwei Dosen erstattet bekommen. So soll das doch sein, oder?

Ansonsten kann ich das schon verstehen, dass, wenn man mit einem großen Versandhändler schlechte Erfahrungen macht, sich mit anderen Geschädigten austauschen möchte. Allerdings sollten auch diejenigen etwas sagen dürfen, die keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht haben ;)
 
  • #57
Bei Sandras Tieroase oder Futterinsel24 kommen meine Dosen immer unversehrt und gut verpackt an und es ist nie was verkehrt.
Wollte hierzu nur kurz sagen: Ich hab den Tag zum ersten Mal bei Sandras Tieroase bestellt und 4 von 7 Dosen waren gedellt. Der Karton wirkte leider eher wie eine Privatsendung von ebay. Die Sache ist bereits geklärt, wollte damit nur sagen, dass auch dort mal Dinge schief laufen.
 
  • #58
Oh ja habe denen auch schon ein paar mal geschrieben..
-verbeulte Packungen
-falsche Lieferung(sollte ich auch zurück schicken habe es aber nicht getan)
-das letzte mal waren 4 packungen Bozita zu wenig dabei...

und meine Freundin hatte mal ein Packetband in ihrem Karton...:aetschbaetsch2:
 
  • #59
  • #60
Eine Rolle? :muhaha:
Na, das ist doch super... kann man immer gebrauchen :zufrieden:

4694226.gif
Eben, mir dürfen sie ruhig mal paar Rollen Paketband schicken.

Immer her damit. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben