Ärger mit dem Aufstehen

  • Themenstarter MaryAngel112
  • Beginndatum
M

MaryAngel112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2009
Beiträge
12
Ort
Wiesbaden
Hallo,

ich hoffe Ihr habt einen / mehrere Tipps für mich weil es gerade eine unangenehme Situation gibt. der Kater weckt meinen Freund morgens rabiat ...

Vorgeschichte: Unser Kat(z)er ist kastriert und jetzt knapp über ein Jahr. Er ist soweit sehr verträglich und sehr umgänglich wenn er nicht gerade ein Aufmerksamkeits-Defizit-Anfall hat wenn man mal etwas Anderes tun muss. Wir kennen das ja. Grundlegend ist es dazu noch so, das er mein Kater ist quasi, und damit mehr auf mich bezogen, er mag aber anscheinend auch meinen Freund der schon länger da ist.

Problem: Der Kater weckt meinen Freund morgens unsanft indem er versucht unter die Bettdecke zu kommen und Knie oder Beine sowie Füße zu ärgern. Bei mir versucht er es anscheinend gar nicht, er sollte ja wissen wie er mich wach bekommt (Katze im Gesicht wirkte immer super). Dadurch das ich mal eine sehr schwere decke hatte kann es aber auch sein, das er es aufgegeben hat bei mir?! Auf jeden Fall steht mein Freund dann zur Raubtierfütterung auf aber das interessiert ihn nicht groß. Danach wird er dann aus dem Schlafzimmer ausgesperrt sonst würde er weiter nerven. Da kommt auch schon mein Problem. Ich will das nicht und die Katze fängt bald an zu Mauzen. Und davon werden meine Instinkte SOFORT hellwach. Da sich das Spielchen jeden Morgen vor dem Aufstehen abspielt, erkennt Ihr das Problem :)

Warum nur ? Warum ärgert der Kater meinen Freund, warum lässt er mich schlafen und wie könnte man das abstellen? Ich hab auch schon mal ein paar Minuten daneben gestanden und ihm was auf die Ohren gegeben (nur erschreckt), dann fühlte er sich beobachtet. Bin im Bad verschwunden schon ging es weiter mit dem Herrchen-Ärgern. Ich hab ja grundlegend einen besseren Draht zu dem auf mich fixierten Kater aber es kann ja nicht sein, dass er meinen Freund "hasst". Ist es vielleicht nur ein Spiel ? Morgens nur Aufmerksamkeit erhaschen ? Wenn ich Samstags ausschlafen kann dann weckt mich der Kater angenehm mit Mauzen, kommt dann kuscheln, legt sich kurz hin und ist tooootal süß inklusive Schnurren. Steht dann wieder auf und das wird wiederholt bis ich endlich aufstehe. Es sieht auch so aus, als würde die Katze dann gern auf seinem Platz liegen und deswegen müsse er da weg ...

Über Kreative Ideen würde ich mich freuen, meinen Freund aussperren ist leider nicht möglich. :grin:
 
A

Werbung

Allein und er hat seine Besitzer gut im Griff... :)
 
Hallo :)

Zehen-Fangen ist ein sehr beliebstes Spiel bei jungen Katzen (und Katern). Dass er ihn hasst, wie du glaubst, glaub ich daher eher nicht. Er möchte morgens nicht alleine sein, sondern beschäftigt werden. Und dein Freund steht ja dann auch brav auf.
Also freut sich dein Kater auf Gesellschaft und Unterhaltung und dann? Dann wird er ins Wohnzimmer gesperrt. Von seinen lieben Menschen.
Da würde ich auch Theater machen! :cool:

Ist er denn Freigänger? Wohnungskatzen, gerade so junge (ich vermute du hast ihn als Kitten zu dir geholt) brauchen einen Spielgefährten, denn sie müssen raufen und schmusen, wie ein Mensch es leider nicht bieten kann.
Dem Herrn ist einfach langweilig.
Kein unlösbares Problem ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
2K
Agila
Agila
K
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kiribo
K
Himbeere
Antworten
14
Aufrufe
6K
willy11
W
S
Antworten
38
Aufrufe
4K
Jaboticaba
Jaboticaba
D
Antworten
19
Aufrufe
4K
Conny87
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben