ängstlich, unauffällig, sozial und vergessen...Gina*07

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Die Süße hat ein Zuhause gefunden

Es gibt Katzen, die werden einfach nicht gesehen .... man kann sie monatelang schubsen, ihnen einen Platz in der ersten Reihe einrichten, von ihnen sprechen....
keine Chance , dabei sind sie weder häßlich (gibts das?), noch behindert oder mit anderen nicht zumutbaren Makeln belastet, nein, sie gehören einfach zu den Unsichtbaren :(

Unsere Gina ist leider auch vom Fluch der Unsichtbarkeit getroffen worden - selbst der Fotograf ist an ihr vorbei gewandert, vielleicht will sie auch gar nicht mehr gesehen werden ?
Viel zuviel hat sie schon erleben müssen, um noch daran glauben zu können, dass noch alles gut werden kann ...sicher wurde sie in der Tötung entsorgt und von Chantal ins PAD geholt, sie hat 2 sehr feuchte Winter im Pad überlebt, inclusive den Schock der großen Überflutung. An die Sonne kann sie sich in ihrem Innengehege wahrscheinlich auch kaum noch erinnern....
Sie ist eine nette ängstliche Maus und das wird sich im Pad sicher nicht ändern, denn dort sind viel zu viele Katzen, um die man sich kümmern muß. Selbst eine unauffällige Gina wird irgendwann aufgeben an eine Zukunft zu glauben...

..................
gina240ux06.jpg


ich hab auch wenig Hoffnung- aber vielleicht gibt es doch irgendwo ein Plätzchen, an dem sie zur Ruhe kommen und neu anfangen darf?
Viel gibt es von ihr nicht zu sagen und sie wird erst im neuen Leben zeigen, wer sie ist und was sie kann. Aber sie versteht sich sehr gut mit den Mithäftlingen und das ist doch ein guter Anfang :)
Gina, in blau-creme-weiß,*2007 wartet seit 4/2009!
sehr soziale Kätzin, bei Neuem erstmal ängstlich.
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==240

Selbst als Gina die Chance bekam und Samtpfote der Woche sein durfte, passierte - na klar - nichts :(

Ihren Brief stell ich mal stellvertretend für alle vergessenen Samtpfoten dazu

Jemand wie du!
Hallooo,
kannst du mich sehen, hören oder riechen???
Ich weiß, dass es schon einige auf diesem Weg geschafft haben, deshalb möchte ich es heute auch einmal versuchen.

Werde ich jemals jemanden wie dich finden?
Jemand der mir sein Herz schenkt, für mich da ist und mir zeigt, was Gemütlichkeit und Geborgenheit bedeutet?
Du könntest mir das alles geben. All das, was ich so schmerzlich seit zweieinhalb Jahren vermisse und fast vergessen habe, wie es sich anfühlt.
Ich möchte diese Gefühle und den Wunsch danach nicht für immer verlieren und nur darauf warten, bis ich nichts mehr in mir fühle.

Ich weiß, dass meine Fotos nicht sooo toll sind, aber Fotos geben ja eh meistens nicht die Realität wieder.
Ich bin ein zarter, freundlicher 4-jähriger Fleckenzwerg und bereit, deine Seele und dein Herz zu berühren.
Auf jemanden wie dich warte ich schon fast mein ganzes Leben.
Jemand wie Du kann mir zeigen, dass es sich lohnt für seine Träume und Wünsche zu kämpfen.
Lass mich nicht alleine.....
Ich warte hoffnungsvoll auf deine Nachricht
Deine Gina


Anmerkung der Redaktion: So, genug gejammert, vielleicht passieren ja doch noch Wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wunder gibt es - ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ginas persönliches Wunder schnell Wirklichkeit wird !!!
 
Gina (und die anderen) sagen danke fürs Daumendrücken;)
 
Liebe Gina, ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, dass auch du dein Zuhause finden wirst!
 
Gina hat's mir angetan , da muss ich auch schubsen.
 
Ach Mensch, es trifft immer dieselben Katzen, hoffentlich findet sie etwas. Wenn Du mehr Bilder hättest, könnte ich sie mit einstellen.
 
DAs ist eine bezaubernde Maus, ich verstehe garnicht das man sowas übersehen kann :(... Ich wünsche Dir ganz schnell ein schönes warmes Plätzchen mit Dosis die Dich verwöhnen ..
 
Werbung:
Ich find sie auch ganz bezaubernd! :pink-heart:
 
Ach menno. So 'ne Hübsche. Ich drück ihr auch die Daumen!
 
  • #10
Wie kann denn ein so hübsches Schätzchen immer übersehen werden? :(

Ich hoffe auf ein Weihnachtswunder für Gina!!!
 
  • #11
@ Dagmar (Sorry, mein Internet mochte nicht :mad:)
....es gibt halt keine Fotosammlung und nix besonderes zu sagen :oops: außer, dass sie verträglich ist und eine Chance braucht - ein Überaschungspaket für Katzenkenner (wobei ich nicht glaube, dass sie besonders kompliziert ist - eben scheu und sicher verunsichert durch die lange Zeit :oops:)

Wer sich an "Mamie" erinnert - das gleiche Schicksal, Aussehen, aber noch als launisch im PAD bekannt.....diese Maus hatte Glück und ist nach nur einer Woche eine dankbare Katze geworden, nachdem sie endlich zur Ruhe kommen durfte und gepäppelt wurde ....
Das würd ich mir auch für Gina wünschen:)


@Papillon: Schön, dass Gina auch auf deine positiven Gedanken zählen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
auch sie hatte Glück - bei einem TAbesuch in Spanien wurde sie vom Fleck weg adoptiert :)

Und weil mir diese "Unsichtbaren" besonders am Herz liegen und ich es wirklich oft nicht verstehe, dass sie nicht gesehen werden ..... noch eine wunderschöne Lady in den besten Jahren - Naomi - :pink-heart:

Ab und zu besuch ich sie - seit 2 Jahren - und hoffe :oops: scheinbar mag niemand ne schwarze, schüchterne soziale 5jährige - schaaade:sad:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2375

116479uxvc.jpg

11648naomil3yt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Das sind die traurigen Momente. Die unscheinbaren Katzen und die schwarzen, das ist zum Verzweifeln. Selbst die Tierheime geben sie oft auf. Damals wollte ich zwei Scheuchen aus unserem Tierheim nehmen, weil sie seit 8 Jahren im TH waren....ich bekam sie nicht, sie fristen ihr Leben weiter im TH, da angeblich unvermittelbar.
Sie waren zurückhaltend, mehr nicht.
Auch diese Mäuse hier sitzen ewig. Wenn ich Tiere in die Vermittlungsforen stelle, wird es deutlich, die Schönen (!!!) haben 169 Klicks, die Tigerchen und Schwarzen 7-20. Das ist immer erschütternd. Natürlich fallen Langhaarige, Siams etc besonders auf, sie sind für das Auge der Menschen gezüchtet. Das ist nicht verwerflich, aber ich würde mir wünschen, dass die Menschen noch mal überlegen, bevor sie zum Züchter rennen.
Lange Rede kurzer Sinn, mein Weihnachtsgedanke gilt auch diesen zwei Mäusen und all den langjährigen Insassen, die immer übersehen werden. Ich werde gerade zu den Festtagen ganz doll an Euch denken!!!!
 
  • #14
Ich werde gerade zu den Festtagen ganz doll an Euch denken!!!!
:) ich auch... und vielleicht gibts doch für die ein oder Andere ein spätes Weihnachtswunder....
 
Werbung:
  • #15
Mein Sunny (siehe unten Signatur ganz links) ist auch aus dem PAD, damals über Umwege, aber auch er war lange im PAD und wurde immer übersehen, war auch als eher ängstlich und schüchtern beschrieben, war er ja auch, welch Wunder, er durfte ja bislang nichts kennen lernen. Es hat auch ein wenig gedauert, bis er ganz Vertrauen gefaßt hat, aber er war nie agressiv, immer total lieb auch anfangs in seiner Ängstlichkeit. Davon ist jetzt natürlich nichts mehr da, er ist wunderschön, super lieb, immer noch ein kleiner Hasenfuß aber einfach nur toll.

Sunny war es auch, der mich zum Tierschutz brachte.

Also gebt euch einen Rück, die süße Maus wird es auch danken.
 
  • #16
Schubbs zu Weihnachten

Einen Weihnachtsschubbser!

Ich habe auch zwei Vermittlungslooser, die aber jede für sich ein echter Sechser im Lotto mit Zusatzzahl sind!:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich kann jedem nur raten, nicht so verkrampft nach den "passenden" Farben oder dem Rassekatzenmix zu suchen, sondern sich auch auf die Tiere einzulassen, die nicht in den Hitlisten des allgemeinen Schönheitsempfindens ganz vorne stehen! Das Schöne ist für die Augen oftmals unsichtbar...
 
  • #17
:oops: ich bin grad richtig gerührt im Namen der "Vermittlungslooser" - das sind richtige Weihnachtsplädoyes :pink-heart:
...mögen die good vibrations bei ihnen ankommen :)

....und scheinbar hab ich nen seltsamen Geschmack :p ich find sie und viele Tigerlein und Lackfellchen tatsächlich wunderhübsch :eek: dafür lass ich jeden Siam stehen - in echt :p
 
  • #18
:verschmitzt:

...ich bin ein jede-fell-farbe-fan!
...aber meine zwei sind schon besonders schön!!! :pink-heart:

Und ich würde jederzeit wieder schwarz, getigert oder kuhfarben nehmen!

PS: Und tricolor und schildplatt.....
 
  • #19
Achja, das ist soo traurig.. ich musste schon ein paar Tränen verdrücken, als ich diesen Thread gesehen habe...

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal 2 schwarze Katzen haben würde. Aber seit 2 bzw.3 Jahren sind sie nun da und ich bin einfach nur hin und weg. Ich würde mir immer wieder Lackfellchen nehmen!
So etwas elegantes, da kann kaum eine Rassekatze mithalten finde ich.

Und Gina ist ja wohl auch echt toll:pink-heart:
Ich wünsche mir für sie und die anderen Unsichtbaren ein ganz besonderes Zuhause!!
 
  • #20
Tja Tidsche, das ist unser Ideal: Ich liebe Tigerkatzen. Bei ihnen werde ich immer schwach. Wenn ich z.B. meine Elda sehe, scheu, klein, getigert.
Sie ist keine Schmusekatze, aber sie ist wunderbar. Sie ist eine der sechs besten Katzen auf der Welt.

Laßt uns weiter an diese wundervollen Katzen denken und hoffen, dass sie bald ihr Zuhause finden.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mick
Mick
tiedsche
Antworten
77
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
29
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
540
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben