Advantage teilen?

  • Themenstarter Kuschelkatze0
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kuschelkatze0

Kuschelkatze0

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
1.536
Alter
60
Ort
Im Alten Land
Hallo!
Ich befürchte, bei uns gibt es den einen oder anderen Floh... Drauf gekommen bin ich aber nur, weil ich Stiche habe, die nach Flohbissen aussehen. Die Katzen kratzen sich nicht vermehrt. Da Pepper bei uns im Bett schläft, habe ich vorhin nach Flohdreck gesucht - war aber nicht eindeutig (zwar schwarze Krümel. aberkeine Rotfärbung). Betten habe ich abgezogen. Ich habe noch zwei Portionen Advantage für Katzen über 4 Kilo im Haus. Pepper wiegt ca. 6 Kilo, Chilli ca. 4 Kilo. Bei nur "Flohverdacht" - kann ich wohl eine Ampulle für beide aufteilen? Ich will nicht mehr behandeln, als unbedingt nötig...
Liebe Grüße
von Susanne
 
A

Werbung

Nein. Damit es wirkt, muss man sich an die Dosíerungsempfehlung halten. Wenn du eine Tube aufteilst, wird es nur eine unzureichende Wirkung haben. Dann kann man es direkt lassen. Außerdem würde ich Advantage auch nur dann auftragen, wenn der Flohbefall gesichert ist.
 
Wenn du es geben willst, dann nur in der vorgeschriebenen Dosierung oder gar nicht.
Kämm die Katzen am besten nochmal durch und schau nach, ob sie Flöhe haben.
 
Theoretisch kann man es aufteilen, mache ich auch, aber genau mit Spritze, nicht nach Gefühl.
Aber du hast sicher advantage 80, oder?
Damit kannst du max. 8kg Katze behandeln. 0,1ml/kg. Kommt also bei Deinen nicht hin:sad:.
 
Mit einen Flohkamm lässt sich evtl. Flohbefall meisst gut prüfen.

Edit: Ich denke der TE geht es darum, der 4 kg Katze einen halben Spot on zu geben, nicht einen auf beide aufzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stimmt, ich jetzt auch nicht. :D
 
Damit sorgst du nur dafür das die Flöhe Immunisiert gegen das Flohmittel werden.
Genau.
Und noch schlimmer: Was an den ganzen Flohmitteln auch für Deine Katze ungesund ist bzw. giftig kriegt sie dann ab ohne dass ihr geholfen wäre.

Also lieber nach Vorschrift dosieren!
 
  • #10
Danke für eure Tipps. Ich habe Pepper vorhin noch gekämmt und nichts gefunden. Chilli hasst kämmen und bürsten:massaker: Ich warte ein paar Tage ab - wenn ich neue Stiche bekomme, bekommt jeder seine "eigene" Dosis.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
736
Nula
Nula
F
Antworten
29
Aufrufe
6K
lana74
L
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben