adultes futter / preis-leistung??? Eure Meinung!!!

  • Themenstarter Sushi2008
  • Beginndatum
Sushi2008

Sushi2008

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
80
Ort
Kreis Pforzheim
Momentan füttere ich carny und finde das vom preis her ganz ok.

Was füttert ihr so und wie ist der Preis???
 
A

Werbung

Ich füttere vorwiegend:

Catz Finefood: 800g Dose: 3,69 € pro Stück
Om Nom Nom: 6x 800g Dosen: 21 €, 6x 400g Dosen: 14,70 €
Grau: 800g Dose: 3,20 €, 400g Dose: 2,39 €
Macs: 800g Dose 2,39 €, 400g Dose: 1,49 €

Alle Preise bezogen auf Sandra's Tieroase, bei Om Nom Nom auf die Katzentheke.

Seltener gibt es:

Nehls: 400g Dose 2,99 €
Lux: 400g Dose 0,49 €
Real Nature: 400g Dose 1,89 €

Nehls-Preis ist Sandra's Tieroase, Lux Aldi und Real Nature Fressnapf.

Ergänzungsfutter gibts sehr selten, das fällt kaum ins Gewicht, wenn dann gibts Porta 21.

Das beste Verhältnis Preis zu Leistung hat hier meiner Meinung nach Macs.
Das beste Futter ist aber meiner Meinung nach Om Nom Nom, Nehls und Catz Finefood.
 
Ich füttere sehr ähnliches Futter wie dieMiffy. Unsere Hauptsorten sind:

  • Catz Finefood
  • Macs
  • Ropocat

Zu den Standardsorten soll dann noch Real Nature dazu. Beim Ropocat und Macs liege pro 100g Futter bei unter 40ct (außer bei Ropocat Kaninchen) und beim CFF nur knapp über den 40ct. Real Nature ist etwas teurer, aber auch noch im Rahmen (47ct/100g).

Außerdem füttere ich noch:

  • Omnomnom
  • Christopherus
  • Kattovit
  • Nehls
  • O'Canis
  • Select Gold
  • Taffys
  • Power of Nature

Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was es kostet. :oops: Ist mir aber auch in dem Sinn egal, dass ich auch mal teurere Sorten bestelle, insgesamt muss das Preisleistungsverhältis bei der Bestellung aber so sein, dass ich bei 5 Euro/kg Futter liege (oder halt darunter). Also bestelle ich zB 18 kg Futter um 90 Euro, da sind dann halt Macs und Co dabei, die nicht so teuer sind und dann auch wieder O'Canis und Kattovit, die etwas teuerer sind.

Ich finde, dass CFF in den großen Dosen (800g) schon ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, vor allem weil meine Katzen es total gerne mögen und ich nie was wegwerfen muss. Macs ist günstiger, wird aber nicht so gerne gefressen, hat aber jetzt auch eine ech tolle Deklaration und ist ganz objektiv für mich auch der Preis-Leistungs-Verhältnis-Sieger.
 
Von der Preisleistung her find ich das Neue vom Fressnapf sehr gut! Premiere Adult Menu. Kostet 1,09 und ist für den Preis echt mehr als in Ordnung!

Ansonsten kann ich kaum Preise nennen. Ich füttere auch Animonda Carny, Bozita, Grau, Smilla, Real Nature, Multifit, CFF. Allerdings kaufe ich nichts davon zum Normalpreis sondern immer großmengen wenn Angebote da sind. Also bei Bozita/Animonda meist 99 Cent pro 400g, bei Grau 800g ca 2,90-3,00 und die andren hab ich grad nicht im Kopf, hab aber ne Liste irgendwo mit den günstigsten Preisen zu denen ich mal eingekauft hab, um zu vergleichen wann ich zuschlagen MUSS :cool:
 
Wir füttern überwiegend Grau getreidefrei, da liegen die 400 gr. Dosen bei ca. 2,30 Euro (Sparpack usw.)
Und dannn noch Granatapet - da liegen die 400 gr. Dosen ebenfalls bei ca. 2,30

Wir müssen wegen Samson's Allergie sehr aufpassen und mir sind in dem Fall die Kosten relativ egal wenn er das Futter verträgt.

Für mich sind beide Sorten hochwertige Sorten aber viel wichtiger ist eben dass Samson damit keine Probleme hat und es gerne gefressen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal ne große Bestellung gemacht. Carny, leonardo und grau. Das dürfte zwei monate reichen. Hab die sparpakete genommen. Bin gespannt wie gage (katze - mein 16 monate alter sohn) das frisst. Hab uns jetzt so nen trinkbrunnen gekauft. Wie lange haben eure katzen gebraucht bis sie den Brunnen angenommen haben? Sie hat den brunnen voll angefaucht.
Ich hoffe sie akzeptiert ihn noch.
 
Die Katze teilt sich das mit deinem Sohn :eek::muhaha:
 
Werbung:
das wollte ichn auch gerade schreiben : das arme Kind :eek::muhaha:

LG
Willi09
 
So hab jetzt mal ne große Bestellung gemacht. Carny, leonardo und grau. Das dürfte zwei monate reichen. Hab die sparpakete genommen. Bin gespannt wie gage (katze - mein 16 monate alter sohn) das frisst. Hab uns jetzt so nen trinkbrunnen gekauft. Wie lange haben eure katzen gebraucht bis sie den Brunnen angenommen haben? Sie hat den brunnen voll angefaucht.
Ich hoffe sie akzeptiert ihn noch.

In der Regel trinken Katzen, die nur Nassfutter bekommen, nichts. Ich gebe immer einen Schuss Wasser ins Futter, das genügt dicke.

Wenn eine Katze häufig an den Wassernapf oder Brunnen geht, um zu trinken, ist das oft ein Alarmsignal, das gesundheitlich was im Argen liegt.
 

Ähnliche Themen

WirZwei
Antworten
5
Aufrufe
2K
WirZwei
WirZwei
Lisi
Antworten
4
Aufrufe
4K
Jiu
Jiu
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Sonne1680
S
Rofi
2 3
Antworten
41
Aufrufe
25K
Mäusepelz
M
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
Dachsi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben