Was haltet ihr von Ropocat?

M

miamaus123

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2014
Beiträge
58
Hallo,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach dem richtigen Futter und wollte euch daher mal Fragen, was ihr von Ropocat Nassfutter haltet.

Füttert ihr es? Habt ihr es mal gefüttert (Warum nicht mehr?)
Wie hochwertig findet ihr es? Ich denke es ist eher Mittelklasse-Futter, oder?
Preis/Leistung gut?
Weiß jemand ob die Tierversuchsfrei sind?

Gibt es besseres Futter in dieser Preisklasse? Wenn ja, welches?

Danke für eure Meinungen :)
Mia
 
Werbung:
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Hallo,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach dem richtigen Futter und wollte euch daher mal Fragen, was ihr von Ropocat Nassfutter haltet.

Füttert ihr es? Habt ihr es mal gefüttert (Warum nicht mehr?)
Wie hochwertig findet ihr es? Ich denke es ist eher Mittelklasse-Futter, oder?
Preis/Leistung gut?
Weiß jemand ob die Tierversuchsfrei sind?

Gibt es besseres Futter in dieser Preisklasse? Wenn ja, welches?

Danke für eure Meinungen :)
Mia

Besseres als Ropocat Sensitiv Gold findest du kaum in dieser Preisklasse, Mac's ist etwas besser, aber ja ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut.
 
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
7.039
Da Sally im Moment nur Sortenrein futtern soll finde ich Ropocat unschlagbar. Preis/Leistung sind super
 
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Ropocat wurde hier fröhlich gefuttert auch über längere Zeit!
Aber bei uns gibt es nur noch Barf.

War auch für menschliche Nase und Augen sehr angenehm!
 
C

coconut1912

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2012
Beiträge
66
Ort
Ba-Wue
Hi,
Hier wird ropocat Pferd gegessen. Hatten mal andere Sorten von ropocat versucht, aber da haben meine Herren äußerst grausame Pupser von sich gegeben...:eek:
Danach gabs das NIE wieder...
 
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
1.025
Ort
Hohenbrunn
Die Herren sind Ropo-Fans.

Allerdings gehen hier die Beutel am besten, 300g für 1,99€ bei STO.

Preis/Leistung stimmt und im Wechsel mit Barf bestens geeignet.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Der Innereienanteil im Ropocat ist ziemlich hoch (laut Herstellerauskunft an die 50%, und da sind Herz und Magen noch gar nicht mitgerechnet) - aber sonst sind die Sensitiv-Gold-Sorten eine wirklich gute Alternative zu dem 80%-Rind-Einheitsbrei, den man sonst in der Preisklasse findet.
Vor über drei Jahren hab ich das allerdings mal im Wechsel mit Grau verfüttert, und da hat man den Qualitätsunterschied schon deutlich gemerkt, das Ropocat riecht wesentlich strenger. Aber Grau hat inzwischen qualitativ auch nachgelassen.
 
Avaya

Avaya

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2014
Beiträge
1.786
Alter
41
Ort
NRW
Meine Miezen sind auch ein Fan von Ropocat. Wird hier regelmäßig gefuttert und ist beim Einkauf immer mit dabei :). Am meistens wird "feinstes Rind mit Herz" gemocht :p

Ich hab nämlich Miezen, die alles was mit Geflügel zu tun hat, nicht mögen. Sind absolute Rind-Fetischisten :D
 
S

Shadowfax

Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
68
Ich füttere es auch seit gut 4 Wochen. Habe eine empfindliche ältere Dame hier, die immer wieder erbrechen muss. Mit ropo ist es eigentlich nicht mehr passiert. Gut ein zwei mal, aber da gab es auch mal ein leckerli....denke eher das dieses daran schuld war. Real nature mögen sie alle nicht besonders und an mac's gehen sie nur einmal dran..... Grrrrr.....kann ich aussitzen so lange ich möchte :-(
 
D

Dachsi

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2009
Beiträge
56
  • #10
Ropocat

Ich hatte es vor ca. 4 Jahren gefüttert, allerdings nur von gold sensitive die Sorten Lamm, Wild und Kopffleisch, es war super. Freut mich zu lesen, dass es offenbar immer noch gut ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
20K
Nebelkraehe
Nebelkraehe
carlamaria
Antworten
7
Aufrufe
905
Medea1
Medea1
Rofi
2 3
Antworten
41
Aufrufe
24K
Mäusepelz
M
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
JK600
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Leonie_wildcat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben