
Joni2011
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 20. September 2022
- Beiträge
- 486
Das ist zwar zum Glück weniger als die sonst übliche, stumpf nach Schema F verordnete Standarddosis von 2 x 2,5 mg.Doc hat gleich zweimal 1,25 angeordnet
Dennoch aus meiner Sicht nicht nur für den Moment überflüssig, sondern auch viel zu hoch.
Als Beispiel mal unsere Katze:
Sie hatte einen T4 von > 8, was dann 8,1 genauso wie 20 gewesen sein kann. In jedem Fall sehr viel höher als bei deiner Katze. Ich hatte nach gründlicher Recherche aus Angst vor Nebenwirkungen beschlossen, nur 2 x 0,75 mg zu geben. Mit dem Ergebnis, dass der T4 nach 3 Wochen auf gerade mal 2 gefallen war. Für meine Katze zu tief und das in viel zu kurzer Zeit.
Natürlich weiß niemand, wie sehr (oder wenig) eine Katze auf die Medikamente anspricht, aber gerade deswegen sollte man besonders vorsichtig zu Werke gehen. Erst recht, wenn der Wert eh kaum aus der Norm ist (soll: - 2,9 / ist: 3,2) und es nicht unwahrscheinlich ist, dass er auf Grund natürlicher Schwankung etwas außerhalb liegt.
Ich habe schon viel zu oft gesehen, wie schnell Katzen in die Unterfunktion gerutscht sind. Mit allen negativen Folgen, die auch das dann haben kann. 2 x 1 mg wäre mir definitiv viel zu viel.
Aber ok, ich wiederhole mich hier.......