Adoption

  • Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Ansonsten sind sie zur Zeit etwas zutraulicher, was ich genieße.
Nala rennt mittlerweile auch die Wendeltreppe hoch, darüber bin auch ich, heißt ja auch, dass sie die Op inzwischen überwunden hat.
Das klingt schön. In dem Alter passiert halt auch immer weiter Veränderung, das freut mich total ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Maximali
A

Werbung

Leider kann ich Dir keinen Tipp wegen Futter geben, hatte die letzten Jahre das Problem, dass die Katze zunehmen sollte (Schilddrüse/Alter).
Und bei den anderen vorher gabs gefriergetrocknetes Fleisch oder Stück Frischfleisch als Leckerchen, gar kein Trockenfutter.

Zum Wiegen: auf den Arm nehmen geht nicht bei Tiger, oder? Also die Methode "mit und ohne Katze"?
Meine liebten Kartons, damit wollten sie auch herumgetragen werden. War dann Spiel und ein Klacks, sie damit auf die Waage zu stellen.

Schön, dass sie zutraulicher werden, müssten sich eben nur noch mehr bewegen🙂.
 
Doof ist, dass Tiger bei Hunger auf Nala losgeht, wie gehabt. Auf den Arm nehmen geht nicht. Er müsste nur für den Bruchteil einer Sekunde auf der Waage stehen. Das schaffe ich auch nicht, jedenfalls im Moment nicht.
 
Oh je, welche Medikamente machen so etwas?
 
Gibst Du Medikamente?

Ida bekommt wegen einer unklaren Schmerzproblematik, die sie unter anderem unsauber werden lässt,
- Solensia
- Prednisolon
- Pregabalin
- Amitriptylin
Erst das Amitriptylin führte bei ihr zur Gewichtszunahme.
Grundsätzlich können alle Medikamente außer Solensia eine Gewichtszunahme machen.
 
Nein, ich gebe keine Medikamente . Staune, dass Katzen so viele Menschenmedis bekommen .
 
Werbung:
Nein, ich gebe keine Medikamente . Staune, dass Katzen so viele Menschenmedis bekommen .

Na ja, Katzen können heute älter werden als früher, die Tiermedizin hat in den letzten Jahren ziemliche Fortschritte gemacht in diagnostischen Methoden und in Behandlungen.

Ältere Katzen bekommen häufig eine Schilddrüsenüberfuktion, die bemerkt man z.B. wenn die Katze gut frisst, aber abnimmt, unruhig oder wie getrieben wirkt, kühle Plätze bevorzugt und schlechteres Fell bekommt. Dagegen gibt es Medikamente, u.U. kommt auch eine Radiojodtherapie in Betracht.

Chronische Niereninsuffizienz, Diabetes, Zähne..., alle diese Erkrankungen treffen Menschen wie Katzen oder auch Hunde.
 
Ja klar, meine verstorbenen Katzen bekamen auch Schilddrüsenmedikamente wegen Überfunktion und Blutdrucksenker, allerdings aus der Tiermedizin. Ich habe über die von Max Hase aufgelisteten Medis gestaunt, weil es Psychopharmaka sind. Aber Max Hase hat es ja erläutert.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Die Wirkstoffe sind dieselben wie in den Humanpräparaten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Hallo Ihr Lieben, nachdem es in den letzten Monaten gut gelaufen ist, habe ich jetzt eine rote Stelle am Unterkörper der Katze festgestellt. Morgen müssen wir zum Tierarzt. Dann ist wahrscheinlich bald Abschied angesagt. Schrecklich, meine Nerven sind ohnehin blank.
 

Anhänge

  • IMG_1139.jpeg
    IMG_1139.jpeg
    741,2 KB · Aufrufe: 85
Ich drücke Euch die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Maximali und Echolot
Werbung:
Das ist lieb, danke. Erst mal muss ich sie mit List und Tücke in diesen Korb rein kriegen.
 
Alles Gute für morgen, du schaffst das.
 
  • Like
Reaktionen: Maximali
Alles Gute 🍀💚🍀
 
  • Like
Reaktionen: Maximali
Danke euch. Ich habe die Beiden inzwischen richtig lieb gewonnen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Max Hase
Entschuldigt, dass ich das unappetitliche Bild in die Antwort eingefügt habe.
 
Werbung:
Welches Bild meinst du?
 
Bei meiner Nachricht 411, als ich die neue Krankheitsentwicklung bei Nala beschrieben habe.
Sie war ja Anfang Januar schon einmal wegen eines Tumors am Gesäuge etc. operiert worden. Das ist wahrscheinlich ein Rezidiv. Danke erneut für euren Support
 
Sie ist munter, frisst gut, putzt sich
 
Bei meiner Nachricht 411, als ich die neue Krankheitsentwicklung bei Nala beschrieben habe.
Sie war ja Anfang Januar schon einmal wegen eines Tumors am Gesäuge etc. operiert worden. Das ist wahrscheinlich ein Rezidiv. Danke erneut für euren Support

Ich spreche mal für mich, also erstens sieht man kaum etwas auf dem Bild und zweitens ist dies hier ja ein Katzenforum, da werden Bilder von Erbrochenem, Durchfall oder Verstopfung, mehr oder weniger schönen Wunden oder Nähten etc. gezeigt.
Also alles noch im Rahmen.🙂

Wir hoffen mal das Beste, vielleicht ist es doch kein Rezidiv, sondern etwas anderes.
Hast du noch ein besseres Foto?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Bon ClyMo und Maximali

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
11
Aufrufe
579
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben