Ach nein - nun haben wir auch Flöhe!

  • Themenstarter Maya2204
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das Program zu bekommen, ist eine schwere Geburt. Aber ich konnte es bestellen.

Habe nun insgesamt 8 Flöhe von Maya gelesen. Ist das schon ein großer Befall????
 
A

Werbung

  • #22
Das Program zu bekommen, ist eine schwere Geburt. Aber ich konnte es bestellen.

Habe nun insgesamt 8 Flöhe von Maya gelesen. Ist das schon ein großer Befall????
JAP,wenn man bedenkt,daß sich nur ca.ein Prozent auf dem Katzenkörper tummeln ;)
 
  • #23
Scheibengleister............

Bin ich nur so fertig oder hat euch auch ein Flohbefall so sehr belastet? Ich habe echt schon eine Panikattacke wenn ich nur eine Fussel sehe....
 
  • #24
Ich hab mich irgendwann damit abgefunden,daß diese Biester sich immer wieder einschmuggeln können.Ist halt so,wenn man Tiere hat;)
Eklig finde ich es auch,besonders wenn ich an mir diese Möchtegern-Vampire-Bisse habe.
Aber man kann ja dagegen angehen,schnell und wenig belastend für Katzis und Umfeld ;)
Das Capstar z.b. tötet diese Eklis innerhalb von 3 Stunden zu 100 %.
 
  • #25
Du hast wohl Recht.

Aber Anja das Capstar tötet doch nur die auf der Miezi. Die machen mir gar nicht so die Angst. Die ganze Brut im Haus und die Eier, dass sind die, die in mir wirklich Panik auslösen. Ich renne heute den ganzen Tag schon wie ferngesteuert mit Staubsauger und Adarp durchs Haus. Bin echt fertig :mad:
 
  • #26
Jaaaaaaaa,da hast du auch Recht.Aber diese Fieslinge legen ja auch mal Eier ab und die in der Wohnung hüpfen ja auch irgendwann wieder auf ihren Wirt.
So schließt sich der Kreislauf;);)
Saugen bringt schon viel und warte mal,in paar Tagen ist das Schlimmste vorbei:)
Drück dich feste,ich weiß,wie dir zumute ist.Es ist halt echt eklig und man selber kratzt sich auch ständig:verstummt:
 
  • #27
Liebe Anja! Dein "Ich drück dich feste" hat mir gerade so gut getan!!! Vielen lieben Dank dafür.

Eine Frag habe ich noch. Hast Du lebende Flöhe im Haus rumhüpfen sehen? Ich noch nicht!
 
Werbung:
  • #28
Liebe Anja! Dein "Ich drück dich feste" hat mir gerade so gut getan!!! Vielen lieben Dank dafür.

Eine Frag habe ich noch. Hast Du lebende Flöhe im Haus rumhüpfen sehen? Ich noch nicht!

Das freut mich Liebes :)
Und ne,hab nur immer mal wieder paar Leichen entdeckt.Meist auf der Couch *schüttel*.
Bei Harley aber hier und da welche raus gekämmt :)
Wie schon geschrieben,beim Saugen erwischst du schon Viele,dann noch das Umgehungsspray.Das wird !
 
  • #29
Hallo Maya,

Du brauchst im Grunde nur zwei Dinge tun bei einem akuten Flohbefall.

1. Frontline in den Katzennacken

2. Stückchen Flohhalsband in den Staubsauger

Die Flöhe, die die Katze beißen, sterben
Die Flöhe, die Du einsaugst, sterben im Staubsaugerbeutel
Die anderen Flöhe verhungern
Die Brut an der Katze wird durch das Frontline in der Entwicklung so stark geschädigt, dass sie nicht lebensfähig sind

Nach zwei bis drei Wochen ist Deine Wohnung flohfrei.

Wundere Dich nicht dass sich die Katze ein bis zwei Tage nach dem Auftragen des Frontlines ständig kratzen. Die Flöhe merken das Frontline und probieren mehrere Bissstellen aus, das juckt natürlich wie Hupe. Also keine Panik kriegen.
 
  • #30
Hallo Uli!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Wenn das alles so läuft, wie Du es beschrieben hast, bin ich sehr beruhigt! Ich sehe es alles jetzt schon viel gelassener. Hatte eben nur diese Panik - naja man lernt nie aus. Ich habe seit drei Tagen keinerlei Viecher aus Mayas Fell gebürstet, es ist auch kein Kot mehr da! Nun muss ich halt sehen, dass ich die Nachzucht der Flöhe in den Griff bekomme!

Nochmals vielen Dank für die mentale Unterstützung!
 
  • #31
Ich möchte mich mal kurz einklinken wenn erlaubt, wollte keinen neuen Thread aufmachen. :)
Woher bekommt man einen Flohkamm? Mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber ich habe bisher nur einen beim Dehner im Paket mit einem Spray von Bolfo gefunden. Ich habe aber keinen Befall, möchte aber mal für alle Fälle einen Kamm zu Hause habebn. FN hat keinen und bei diversen online-shops habe ich auch nichts gefunden.
 
  • #32
Im FN (Saar-Pfalz-Kreis) gibts einige Flohkämme zur Auswahl. Ich nehm gern die aus Metall, obwohl das wohl eher weiches Aluminium als wirklich guter Stahl ist.

Zugvogel
 
  • #33
Genau wie Zugvogel sagt. Ich habe meinen auch aus dem FN aus Metall.
 
  • #34
Dann schau ich mal wenn ihc demnächst eine Freundin besuche, das ich da mal in dem FN gucke, vielleicht haben sie es dann da.
Dank Dir für die Antwort.
 
Werbung:
  • #35
Du kannst sie auch im Drogeriemarkt, in der Apotheke oder beim Tierarzt bekommen. Es sind ja auch Läusekämme für Menschen :)
 
  • #36
Wir haben zur Zeit leider auch Flöhe.
Mich juckts auch überall :verstummt:

Aber unsere drei sind auch Wohnungskatzen.
Mich würde es auch mal interessieren, wie unsere Lieben diese Biester denn überhaupt bekommen haben konnten.
 
  • #38
Wir haben zur Zeit leider auch Flöhe.
Mich juckts auch überall :verstummt:

Aber unsere drei sind auch Wohnungskatzen.
Mich würde es auch mal interessieren, wie unsere Lieben diese Biester denn überhaupt bekommen haben konnten.
Die schleppt man als Mensch selber mit in die Wohnung oder diese Biester können auch durchs Fenster,Türen,Ritzen kommen.Ganz üble kleine gemeine und listige Dinger;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3K
lutzi
L
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D
F
Antworten
29
Aufrufe
6K
lana74
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben