Ergebnis: Flohallergie! Wie vorbeugen??

  • Themenstarter funny211
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

funny211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2009
Beiträge
22
Hallo!
Ich hatte vor einigen Wochen hier schon mal geschrieben, da sich mein Kater am Hals und am Kopf ganz schlimme Wunden gekratzt hat. Nun musste der arme Kerl wochenlang mit einem Halskragen rumlaufen. Nach einem Tierarztwechsel und Ausschlussdiät haben wir nun die Ursache gefunden! Er hat eine ganz extreme Flohallergie, die TÄ meinte er müsste das ganze Jahr mit Flohmitteln behandelt werden, die wohl auch mittlerweile nicht mehr schädlich seien, da sie kaum in den Körper kommen. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten gegen Flöhe vorzubeugen? Ich bin von der ganzjährigen Flohbehandlung mit irgendwelchem Flohmittel nicht so begeistert und wäre über Alternativen sehr froh! Es muss aber auch etwas sein was wirklich gut hilft, da die Allergie bei ihm sehr extrem ist!
Viele Grüße!!
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben