Acana Trockenfutter - super klasse wie ich finde

  • Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #141
Um nicht allzuviel Dosenfutter in der Tonne landen zu lassen, habe ich den größten Teil einer neu aufgemachten Dose mit einem Eßlöffel in kleine Häufchen auf ein Tablett gesetzt, das dann in den Froster kam.
Die gefrorenen Häufchen ab in eine Tüte, beschriften - immer portionsgerecht aufzutauen und anzubieten :)

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #142
Um nicht allzuviel Dosenfutter in der Tonne landen zu lassen, habe ich den größten Teil einer neu aufgemachten Dose mit einem Eßlöffel in kleine Häufchen auf ein Tablett gesetzt, das dann in den Froster kam.
Die gefrorenen Häufchen ab in eine Tüte, beschriften - immer portionsgerecht aufzutauen und anzubieten :)

Zugvogel

Die Idee ist auch klasse :). Wie lang dauert das dann, bis so ein Häufchen aufgetaut ist?

Ich denke, ich bestelle erst mal die Beutel. So hab ich nur wenig von einer Sorte und kann erst mal testen, welche Geschmacksrichtung sie überhaupt mögen :). Weil wenn ihnen etwas gar nicht schmeckt (von der Sorte her) dann brauch ich auch nix einfrieren :(
 
  • #143
Die Idee ist auch klasse :). Wie lang dauert das dann, bis so ein Häufchen aufgetaut ist?
Eigentlich ziemlich schnell und je flacher das Frostgut, umso schneller gehts.

Zum Auftauen ein paar Tips: Futterschälchen vorher anwärmen und etwas heißes Wasser rein, den Futterbrocken dazu;
Futter ins Schälchen, auf eine dampfende Kanne stellen (hier ist immer heißer Kaffee da, eignet sich gut dazu).
Futterfladen zwischen den warmen Händen etwas anwärmen; das ist zwar eine klebrige Angelegenheit, doch manchmal gehts nicht anders.

Mikrowelle lehne ich ab.


Zugvogel
 
  • #144
Happy Cat getreidefrei find ich besser, es hat grössere Bröckchen und die Katzen sind schneller satt, kein Ausschlag und für zwischendurch ist un es absolut ok.

Das HC enthält u.a. Grieben und Rübenmelasseschnitzel - beides nicht wirklich so toll...

Rübenmelasseschnitzel (geschnitzelte Zuckerrüben) bestehen fast ausschließlich aus Zucker, gelten auch als Lockstoff.
Manche werden das Produkt als Pferdefutter kennen, wenn ein Pferd an Gewicht zulegen soll oder wenn es ein guter Futterverwerter ist.


Hier stehen auch noch ein paar interessante Dinge; u.a. auch zu den Grieben.

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/inhaltsstoffe.htm
 
  • #145
Nur mal was zum Pferdefutter.
Es gibt melassierte und unmelassierte Rübenschnitzel.
Im Katzenfutter sind unmelassierte Rübenschnitzel denen der Zucker entzogen wurde.
 
  • #146
Nur mal was zum Pferdefutter.
Es gibt melassierte und unmelassierte Rübenschnitzel.
Im Katzenfutter sind unmelassierte Rübenschnitzel denen der Zucker entzogen wurde.

Das ist ja so auch ziemlich einleuchtend. Schließlich muss der größte kommerzielle Nutzen aus dem Rohstoff gezogen werden. D.h. die Katzen bekommen dann nur noch die ausgelaugten Reste...

LG Kratzbaum
 
Werbung:
  • #147
Ich habe gerade eine meiner Katzen zugeschaut wie sie eine dicke Maus verspeist hat,vom Kopf angefangen,in einem Rutsch weg.
Ganz schön viel Fell und Nebenerzeugnisse die da weggeputzt werden.
Wollte ich einfach mal so erwähnen.
Zu den Rübenschnitzeln,wollte halt nur mal so erwähnen,wie ja auch schon gesagt wurde,daß da der Zucker entzogen wurde.
 
  • #148
  • #149
Seit wann gibt es Beutel? Muss ich gleich gucken....

ich hab letzte Woche auch mal durch Zufall bei Sandras Tieroase vorbei geschaut. Da hatten sie sie noch nicht im Programm. Vielleicht ist das ein Einführungsangebot mit dem Sonderpreis für den Mixpack :confused:.

Eigentlich ist es ja zu teuer gegen die Dosen. Aber um die einzelnen Sorten davon zu testen, wenn man noch gar nix hatte, finde ich es klasse :D
 
  • #151
In den letzten Jahren wurden die Rohstoffe ebenso wie die Beifügungen zu den diversen Futterarten immer minderwertiger.
Wenn schon in einem kanadischen Produkt Weizen auf China auftaucht, der mit Rattengift versetzt ist (einige Tiere starben an diesem Futter), dann sag ich, daß das ohne den weltweiten Handel mit den Rohstoffen auch nicht so passiert wäre. Zugvogel

Also in dem Acana was ich habe ist kein Weizen drin. Das ist GETREIDEFREI! :rolleyes: Dann kann ich mich wie gesagt auch einigeln und gar nichts mehr essen denn alles auf der Welt ist irgendwie versucht. Auch euer Biokram. Geht mal mit nem Messgerät für radioaktive Strahlen durch Bayern oder durch Deutschlands Supermärkte (auch Bioläden). Ob die Biokuh dort so tolles Biofleisch gibt? Oder Gemüse welches dort angebaut wird? Es ist ein wenig Panikmache was du hier machst. Nur weil die Katze deiner Bekannten krank geworden ist, heißt es nicht das es da oder daran lag. Manche Lebewesen haben einfach schlechte Gene. Wieviele Menschen die niemals nur einmal geraucht haben bekommen trotzdem Lungenkrebs.. Man steckt da nicht drin und wenn es so ist, ist es so und man kann es nicht ändern.
 
Werbung:
  • #152
das hast Du jetzt falsch verstanden. die Seite ist klasse :D. Ich hab das so gemeint, dass einem ganz anders wird, wenn man mal wieder zu lesen kriegt, wie beschissen das Dosenfutter doch mitunter ist.

Die Seite ist schon bei mir gespeichert ;).

Und falls Du evtl. mich gemeint hast mit dem überflüssig bzw. unnötig mit der Leber, dann hab ich das auf den Menschen bezogen. Ich finde, das ist etwas, was kein Mensch braucht. Wenn es jemandem schmeckt, ist es natürlich ok. Dann sei ihm die Leberwurst, oder was auch immer, gegönnt :p.

Im übrigen hab ich diese Aussage mit überflüssig für den Menschen nur aus dem Grund hier gebracht, weil manchen ihren Tieren eben nix gönnen, aber selber auch ungesundes essen.

Es sei denn, es stand wirklich irgendwo, dass man mit Leber nicht barfen soll. Dann hab ich das überlesen. Finde ich schwachsinnig. Ich würde es beim Barf auch geben.

Achso, alles klar :D Tschuldigung, hab dich dann in dem ganzen hin und her hier falsch verstanden!
 
  • #153
Um nicht allzuviel Dosenfutter in der Tonne landen zu lassen, habe ich den größten Teil einer neu aufgemachten Dose mit einem Eßlöffel in kleine Häufchen auf ein Tablett gesetzt, das dann in den Froster kam.
Die gefrorenen Häufchen ab in eine Tüte, beschriften - immer portionsgerecht aufzutauen und anzubieten :)

Zugvogel

Dann musst du das aber supplimentieren denn mit dem ewigen einfrieren und auftauen gehen Nährstoffe verloren *pfeif* Nicht das deine Katzen 0,001 mg zu wenig von was bekommen :cool:
 
  • #154
Nein, man steckt nicht drin, wie wahr wie wahr.

Aber man kann das Risiko insofern minimieren, indem man die Augen offen hält und nach den Sachen guckt, die nicht ganz so belastet sind.

Alles Schönreden und Verharmlosen und auf 'ist nun mal so'-schieben wird die Belastung nicht mindern, und dann ist man eben selber belastet.

Es gibt bestimmte Grundvoraussetzungen, die ein gutes und artgerechtes Katzenfutter haben sollte und das allein ist für mich die Meßlatte; alles Drumrumgeschwatze finde ebenso ?$§-%( wie überflüssig. Augen zu machen und nur der schönen Werbung vertrauen hat schon mancher bitter bereuen müssen.
Und merke: meistens ist das graviernder belastend, was nicht aufgeführt ist, und nicht nur das, was in der Deklaration steht.


Zugvogel
 
  • #155
@ Smozzy: Kannst du es einfach nicht ertragen, wenn die von dir hier geführte 'Diskussion' mal einschläft :confused: Das dreht sich doch alles im Kreis. Du hast deine Position hier deutlich gemacht, jetzt lass doch mal gut sein...
 
  • #156
Danke tiha :D
 
Werbung:
  • #157
Dann musst du das aber supplimentieren denn mit dem ewigen einfrieren und auftauen gehen Nährstoffe verloren *pfeif* Nicht das deine Katzen 0,001 mg zu wenig von was bekommen :cool:
Ich hoffe, Du traust mir zu, auch mit BARF und Supplementen gut umgehen zu können :D

Wer friert ewig ein und taut ewig auf? :eek:

Ich hoffe, Deine Miezen werden mit öligem Vogelfutter und zerkochtem Getreidemehlbrei samt Fleischmehlbrei so gut ernährt wie meine Miez :D

Zugvogel
 
  • #158
Ich hoffe, Du traust mir zu, auch mit BARF und Supplementen gut umgehen zu können :D

Wer friert ewig ein und taut ewig auf? :eek:

Ich hoffe, Deine Miezen werden mit öligem Vogelfutter und zerkochtem Getreidemehlbrei samt Fleischmehlbrei so gut ernährt wie meine Miez :D

Zugvogel


Wo gebe ich meinen Katzen Vogelfutter und Getreide?! Gelöscht Wird das jetzt nen Thread "wer hat den längsten?"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #159
Sorry für OT: Hier kommt es wohl wirklich darauf an, wer den längsten Atem/das letzte Wort hat... :D
 
  • #160
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben