Tr.Fu.hat in einigen Bereichen als Katzenfutter durchaus seine Berechtigung.
Ich z.B.füttere Wildlinge,habe grade draussen b.z.w.imSchuppen dem jetzt halb zahmem Silver Nassfutter hingestellt.
In Sekunden sind da die Brummer drübergefallen.
Einige Katzen die ich kenne wären ohne Trockenfutter schon längst tot,nicht wegen Tr.Fu.,sondern weil sie ohne schlicht in unseren strengen Wintern verhungert wären.
Da sind einige trotz Tr.Fu.oder besser gesagt wegen Tr.Fu.schon ziemlich alt geworden.
Dann ist man ja manchmal weil man arbeiten muss oder auch schon mal länger weg ist darauf angewiesen Tr.Fu.hinzustellen,ich will,daß meine Katzen wenn sie Hunger haben was zu fressen da stehen haben.
Dann gibt es Katzen die falsch geprägt sind und ohne Tr.Fu.drastisch abnehmen,soll ja auch nicht so gesund sein.
Das alles hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun und mich ärgern solche Aussagen.
Früher hatten die Katzen wegen Trockenfutter häufiger Struvit Steine,da wird heute eben mit moderaten Mineral,Magnesium,Calzium,Phosphor usw.gegen gesteuert.
Wenn ich mir dann die Rohasche Werte der angeblich so hochwertigen Sorten anschaue,denke ich,hoffentlich gibts das wirklich nur als Leckerchen.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und die Diskussion sachlich führen und nicht zur Ideologie oder sein oder nicht sein hochstilisieren.