Abwehrkräfte stärken Tipps

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
hmm. wie kommt er auf " weißen Blutkörperchen zu wenig sind"

Jetzt haben sie die Chlostridien und die letzte Blutuntersuchung zeigte dass die weißen Blutkörperchen zu wenig sind, somit die Abwehrkräfte gering sind.
 
A

Werbung

  • #22
Das habe ich jetzt auch per email gefragt hoffe bekomme eine Antwort am Montag. Oder ich habe nicht das vollständige Blutbild bekommen…
 
  • #23
es ist nicht vollständig, die Hämatologie fehlt.

An sich hätte es Sinn gemacht auch fpli, VitB und Folsäure zu messen.

Kotanalysen? Hast Du die da auch?
 
  • #24
Hat er noch Durchfall? Ansonsten wurde ich Darmaufbau betreiben. Die Werte sind nicht vernichtend. Das Immunsystem durfte durch ein intakten Darm sich regenerieren.

VitB geben ist sicherlich nicht falsch an dieser Stelle.
Bin gespannt auf die Hämatologie.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #25
Danke für deine Antwort.
Nein Durchfall ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #26
Ich wurde in diesem Fall kein Immustim K geben. Eher Darmaufbau und VitB.

Ich wurde Sivomix für den Darm benutzen, gilt auch als Immunsystem stärker da der Darm eine wichtige Rolle beim Immunsystem spielt.
SivoMixx - Probiotische Milchsäure- und Bifidobakterien

VitB wäre zum Bsp: Pure encapsilations VitB mit folate B12 Folate | Pure Encapsulations

ergänzt: ich wurde auch mit amer.Ulmenrinde arbeiten. Immer Abends geben, es beruhigt den MagenDarmTrakt über Nacht.
SivoMiss hat uns unser TA am Freitag auch empfohlen um den Darm aufzubauen. Vitamin B12 haben wir jetzt erstmalig beim Blutbild auch mitmachen lassen. Die Pure Kapseln hab ich noch zuhause, die hatte er mal vor 2 Jahren auf anraten der THP genommen, ich hofffe er nimmt Sie mit Schleckpaste - er ist im Moment total mäkelig und müsste aber dringend zunehmen...:;-(
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #27
SivoMiss hat uns unser TA am Freitag auch empfohlen um den Darm aufzubauen. Vitamin B12 haben wir jetzt erstmalig beim Blutbild auch mitmachen lassen. Die Pure Kapseln hab ich noch zuhause, die hatte er mal vor 2 Jahren auf anraten der THP genommen, ich hofffe er nimmt Sie mit Schleckpaste - er ist im Moment total mäkelig und müsste aber dringend zunehmen...:;-(
Du kannst Futter mit einen höheren Fettgehalt zwischen schieben. Aber auch Omega3 Öl oder Lachsöl geben - beachte aber die Menge hier.
 
Werbung:
  • #28
SivoMiss hat uns unser TA am Freitag auch empfohlen um den Darm aufzubauen. Vitamin B12 haben wir jetzt erstmalig beim Blutbild auch mitmachen lassen. Die Pure Kapseln hab ich noch zuhause, die hatte er mal vor 2 Jahren auf anraten der THP genommen, ich hofffe er nimmt Sie mit Schleckpaste - er ist im Moment total mäkelig und müsste aber dringend zunehmen...:;-(

SD noch gut eingestellt?
 
  • #29
SD noch gut eingestellt?
Im April war der Wert bei 4,7 - daher haben wir die Salbenmenge von 0.075 auf 0,1 ml Salbe morgens und abends erhöht.
Das aktuelle Blutbild bekomme ich noch. Er hatte ja seit der Zahnsanierung letztes Jahr im September immer ein bisschen abgenommen, daher hatte der TA Ende November einen Ultraschall gemacht - Ergebnis Gallenstau - wurde 3 Monate behandelt. Danach hatte er massive Hautprobleme und es wurde von einer Dermatologin Pilz festgestellt - die Behandlung hatte er leider gar nicht vertragen - das hat ihm sehr massiv zugesetzt und daher wohl laut TA auch der Gewichtsverlust (seit Januar 700g). Im April wurde neben einem Blutbild natürlich auch ein US gemacht. Sorry dass war jetzt etwas länger, aber sonst kennt man den Zusammenhang ja nicht :)
 
  • #30
Ach herje, ihr habt aber auch das volle Programm. Dann drücke ich mal die Daumen, dass wenigstens der T4 passt :)
 
  • #31
Ach herje, ihr habt aber auch das volle Programm. Dann drücke ich mal die Daumen, dass wenigstens der T4 passt :)
Danke - im Moment frisst er leider nur wieder Sheba und RC - aber hauptsache er frisst. Der TA meinte evtl. mit Hipp Gläschen päppeln, aber die mag er nicht zumidest die Sorte Huhn.
 
  • #32
Bei uns hat dieses Hipp Zeugs noch keine einzige Katze gerne gefressen. Und ja, ich sehe es ähnlich, Hauptsache er frisst überhaupt.
Wenn du Blut nehmen lässt würde ich sicherheitshalber auch den spec. FPLI mitmachen lassen. Der und ein ungünstiger T4 sind bei uns der Grund, wenn Sammy ganz schlecht frisst. Deswegen hatte ich auch so genau nachgehakt.
 
  • #33
Bei uns hat dieses Hipp Zeugs noch keine einzige Katze gerne gefressen. Und ja, ich sehe es ähnlich, Hauptsache er frisst überhaupt.
Wenn du Blut nehmen lässt würde ich sicherheitshalber auch den spec. FPLI mitmachen lassen. Der und ein ungünstiger T4 sind bei uns der Grund, wenn Sammy ganz schlecht frisst. Deswegen hatte ich auch so genau nachgehakt.
:)(y)
 
  • #34
Sieht nach eine Infektion im Körper aus!

Ihr habt vorher Kortison verwendet oder?

PS: ich wurde Urin untersuchen auch auf Bakterien, da bekommt ihr auch Klarheit über die Nierenfunktion
 
Werbung:
  • #35
Sieht nach eine Infektion im Körper aus!

Ihr habt vorher Kortison verwendet oder?

PS: ich wurde Urin untersuchen auch auf Bakterien, da bekommt ihr auch Klarheit über die Nierenfunktion

Ja das sind Clostridien. Das ist doch eine Infektion?

Kein Kortison haben die Katzen bekommen.
 
  • #36
Ja das sind Clostridien. Das ist doch eine Infektion?

Kein Kortison haben die Katzen bekommen.
Der Darm ist nicht im Gleichgewicht aber es spricht für eine Infektion und es kann auch eine Blasenentzündung sein!

SDMA wäre jetzt ein Hinweis dazu
 
  • #37
  • #38
ich sehe den Lym
WBC sind die weisse

Ich wurde den Darm aufbauen.
 
  • #40
Ich wurde den Darm aufbauen.
Das tue ich seit 10 Wochen. Mit Symbiotic und Flohsamenschalen.

Der Kot ist auch viel besser geworden seit wir zusätzlich Astorin ImmuStim K jetzt seit 5 Tagen geben.

Gut Urin wollte der TA in 4 Wochen untersuchen und den SDMA Wert gleich mit.

Die Katze ist fit, kann mir schwer vorstellen dass es eine Blasenentzündung ist.

Denke das sind die Clostridien, werde aber jetzt doch die Urinuntersuchung vorziehen damit wir nichts übersehen. Der SDMA Wert macht mir auch Sorgen.

Rufe morgen mal beim TA an.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
809
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben