Abwehrkräfte stärken Tipps

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
A

Werbung

Ich habe meiner Bio Power Colostrum begleitend zur Medikamenten Therapie gegeben. Allerdings auf tierärzlichen Rat.
Als die Medis abgesetzt wurden, wurde auch das Colostrum abgesetzt.

Ich würde dies nicht einfach so geben, auf der Packungsbeilage steht auch, dass man es nicht länger als 1 Woche geben sollte.

Das Colostrum sollte hier eingesetzt werden:
3B52FF30-52CE-48EB-9D6A-82EEE6209942.png


Ehe du jedoch irgendein Mittel gibst, klär das mit dem TA ab. Er kann dir sagen, ob das für deine Katzen richtig ist oder du lieber was anderes geben solltest.

Mit dem Astron hab ich keine Erfahrung.
 
Ich bin bei Colostrum zwiespältig. Es wird ja säugenden Tieren abgenommen deren Junge dann nicht genügend davon bekommen können.

Ich habe für meine Kätzin Lysimun, nach Absprache mit dem Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Hallo! Meine bekommen aktuell Virolysin Plus immu, Immustim K, Vitaminpaste mit Omega und alle 2 Tage etwas Lachsöl zum Futter und als Futter das Skin and Coat von Royal Canin. Alles auf anraten und Absprache mit dem TA um die Immunsysteme de beiden Herpesschleudern auf Vordermann zu bringen. Alles schmeckt, Kot ist gut und das Fell glänzt und die Immu Stim K Tabletten werden als Leckeri betrachtet :).

Wie gesagt, ist halt von TA empfohlen da sie immer wieder mit Herpesschüben und Erregern des Katzenschnupfen Komplexes zu kämpfen haben.

Wäre auf jeden Fall interessant, wieso du das Immunsystem stärken willst und gegen was.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImmustimK ist geeignet bei Katzenschnupfen und kleinere andere Immunschwächen.

Vielleicht erzählst Du gegen was Du das Immunsystem stärken willst. Nicht jede Mittel passt.
 
Vielen Dank für die Antworten. Meine haben Clostridien nach 2 facher AB Therapie E Coli hatte die roten Blutplättchen angefressen und im Magen Darmtrakt Probleme verursacht. Mit Erbrechen und zum Teil DF breiig. Jedoch war dieser rasch vorüber.

Jetzt haben sie die Chlostridien und die letzte Blutuntersuchung zeigte dass die weißen Blutkörperchen zu wenig sind, somit die Abwehrkräfte gering sind.

Der TA empfahl das ImmunK oder zusätzlich Laktose deshalb schaue ich gerade was es so gibt.

Ist es denn schlimm wenn man das ImmunK auch mal zur Vorbeugung für 2 Wochen gibt?
 
Werbung:
Ich wurde in diesem Fall kein Immustim K geben. Eher Darmaufbau und VitB.

Ich wurde Sivomix für den Darm benutzen, gilt auch als Immunsystem stärker da der Darm eine wichtige Rolle beim Immunsystem spielt.
SivoMixx - Probiotische Milchsäure- und Bifidobakterien

VitB wäre zum Bsp: Pure encapsilations VitB mit folate B12 Folate | Pure Encapsulations

ergänzt: ich wurde auch mit amer.Ulmenrinde arbeiten. Immer Abends geben, es beruhigt den MagenDarmTrakt über Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und pfotenseele
  • #10
Wieso Lactose, die gibt man eigentlich bei Verstopfung?
 
  • #11
Ich wurde in diesem Fall kein Immustim K geben. Eher Darmaufbau und VitB.

Ich wurde Sivomix für den Darm benutzen, gilt auch als Immunsystem stärker da der Darm eine wichtige Rolle beim Immunsystem spielt.
SivoMixx - Probiotische Milchsäure- und Bifidobakterien

VitB wäre zum Bsp: Pure encapsilations VitB mit folate B12 Folate | Pure Encapsulations

ergänzt: ich wurde auch mit amer.Ulmenrinde arbeiten. Immer Abends geben, es beruhigt den MagenDarmTrakt über Nacht.

Darmaufbau machen wir seit 2 Monaten mit Flohsamenschalen und Synbiotic D-C.

Aber trotzdem sind die weißen Blutkörperchen zu wenig und eine Katze hat jetzt einem SDMA Wert von 17.
Im Februar war alles in Ordnung.
 
  • #12
  • Sad
Reaktionen: little-cat
  • #13
TA meinte vorsichtig dosiert hilft es zusätzlich den Abwehrkräften
Ich würde das nicht machen. Lactulose führt auch zu Blähungen, das muss alles nicht sein. Ich würde bei ImmustimK bleiben und gut ist. Keinen Stress, gesunde Ernährung, glückliche Katze ... alles wichtig fürs Immunsystem.
Colostrum ist umstritten, wie Wildflower oben schon geschrieben hat. Vor ein paar Jahren hat hier mal ne TÄin was gepostet, also ne Studie oder so, aus der hervorging, dass Colostrum nur in den ersten Lebenstagen so aufgenommen wird, dass es sich auf das Immunsystem auswirken kann. Danach ist C. einfach nur eine nährhafte Milch, sorgt aber nicht dafür, dass das Immunsystem besonders viel davon hätte.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und little-cat
  • #14
Darmaufbau machen wir seit 2 Monaten mit Flohsamenschalen und Synbiotic D-C.

Aber trotzdem sind die weißen Blutkörperchen zu wenig und eine Katze hat jetzt einem SDMA Wert von 17.
Im Februar war alles in Ordnung.
Hast Du den Link gelesen ?
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Darmaufbau machen wir seit 2 Monaten mit Flohsamenschalen und Synbiotic D-C.

Aber trotzdem sind die weißen Blutkörperchen zu wenig und eine Katze hat jetzt einem SDMA Wert von 17.
Im Februar war alles in Ordnung.
Führe VitB dazu. Ich habe auch ein Link gesetzt.

Darmaufbau dauert MONATE, siehe Link von Pfotenseele.

Du kannst auch Bierhefe für VitB verwenden, wobei ich die Kapseln bevorzugen wurde, da es sofort vom Körper aufgenommen wird.

SDMA wie schon mehrfach im Forum erwähnt, nützt nichts und wenn wird es den Nieren zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Falls Du die Blutwerte da hast, wurde ich sie hier anhängen. Aber bitte Name und Adresse unkenntlich machen
 
  • #19
Das sind Top Werte.

Wie sieht es mit der Hämatologie aus? Hast Du die Werte auch da?
 
  • #20
Das ist das vollständige Blutbild das aufgrund des Darmproblems gemacht wurde.
Im Februar wurde ein großes gemacht und da war alles in Ordnung auch der SDMA Wert war bei 12 und ist jetzt ein paar Monate später bei 17.

Aber die Blutwerte vom Februar habe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
809
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben