Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beispiel: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1166576_-futterautomat-tx1-trixie.html. Ich würde tatsächlich vier von diesen Automaten kaufen und bevor ich das Haus verlasse, die Näpfe noch mal richtig voll machen.Futterautomaten? Hab ich null Erfahrung mit - gibt es da etwas für 4 Katzen? 😕
Fang mal an feste Mahlzeiten einzuführen - also von mir aus vier, fünf Mal am Tag füttern, da immer so viel, bis sie wirklich satt sind, dann den Rest aber wegräumen.Nur Keks ist der, der immer gern an die anderen Näpfe geht, wenn die anderen erstmal ne Pause machen - dann steht er da und schlabbert sich voll. 🙁
Ist bei mir nicht anders. Sie kriegen um 6.45 Frühstück, dann am Nachmittag (wann immer ich heimkomme, mal 16 Uhr, dann 17 Uhr oder auch später) eine Mahlzeit und dann wieder um ca 20 Uhr. Bei uns gibts noch einen Mitternachtssnack, aber weil Satchmo zunehmen muss. (Paco kriegt da nur eine symbolische Portion, der ist auch zu dick)Wie macht man feste Mahlzeiten, wenn man berufstätig ist und um 7 Uhr das Haus verlässt, in der Regel erst gegen 17 Uhr wieder zuhause ist#
Wie alt ist das große Kind?Mein großes Kind ist meist gegen 15 Uhr da, sie gibt aber kein fressen, da sie Vegetarier ist und "Mama, wenn ich das NaFu nur rieche muss ich brechen" sagt. 😕
Wie alt ist das große Kind?
Bald 15 und seit 1,5 Jahren Vegetarier. Und sie fasst null und nada Fleisch an. 😡
Ist hier ähnlich. Sie kriegen früh was, dann beim Nachhausekommen und dann noch mal, bevor wir ins Bett gehen.Ist bei mir nicht anders. Sie kriegen um 6.45 Frühstück, dann am Nachmittag (wann immer ich heimkomme, mal 16 Uhr, dann 17 Uhr oder auch später) eine Mahlzeit und dann wieder um ca 20 Uhr. Bei uns gibts noch einen Mitternachtssnack, aber weil Satchmo zunehmen muss. (Paco kriegt da nur eine symbolische Portion, der ist auch zu dick)
Hm, ja, wenn das schon vom Tierarzt kommt, würde ich auch schauen, dass man den Kater um ein paar Gramm erleichtert...TA sagte mir das, dass er 1 - 1,5 kg runter muss, weil ich halt wegen dem hecheln/nach dem spielen da war.
Wenn du deine Tochter überreden kannst, nachmittags zu füttern, wäre es auch bei ihr kein Problem, 12 Stunden fände ich für eine Katze unter einem Jahr aber auch ein bisschen lang - du könntest an den zwei Tagen dann ja wirklich einen Futterautomaten aufstellen.
Wie macht man feste Mahlzeiten, wenn man berufstätig ist und um 7 Uhr das Haus verlässt, in der Regel erst gegen 17 Uhr wieder zuhause ist und an 2 Tagen/Woche erst um 19 Uhr? Mein großes Kind ist meist gegen 15 Uhr da, sie gibt aber kein fressen, da sie Vegetarier ist und "Mama, wenn ich das NaFu nur rieche muss ich brechen" sagt. 😕
Ich füttere um 7:30 und dann wieder wenn ich heim komme (17:30-19:00) und nochmal zur Nacht (23:00). Das klappt bei meinen prima.