Absolute Verwirrung! Hilfe!

  • Themenstarter Lillycat
  • Beginndatum
L

Lillycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2008
Beiträge
387
Ort
Tirol
Bin hier neu und habe bis jetzt gemeint, dass ich meine Coonie Dame halbwegs gesund ernähre: RC Main Coon + Oral Sensitive und 2-3x Feuchtfutter (Fisch - was anderes mag sie nicht).
Bekomme bald ein MC-Katerchen (16 Wochen alt) und muß jetzt erstmals erfahren, dass TroFu gerade das falscheste ist, was ich machen kann!
Daher meine dringende Bitte und Frage: Welches TroFu ist groß (wegen Coonie) UND Getreidearm bzw. -frei, damit ich meine Prinzessin langsam umgewöhnen kann auf mehr Feuchtfutter!
Bitte um rasche Hilfe, da meine RC-Vorräte ohnehin bald zur Neige gehen und der Junior schon so gut wie vor der Türe steht!
Danke
Lillycat
 
A

Werbung

Hallo,

kenne mich mit TroFu nicht so gut aus, weil ich nur Nafu füttere.
Aber ich meine desöfteren gelesen zu haben, das Orijen so gut sein soll, weil es komplett ohne Getreide ist.
Aber die Fachleute melden sich bestimmt noch ;)

Schön, das du über eine Ernährungsumstellung nachdenkst und dir eine weitere Fellnase zu legst.
 
Welches TroFu ist groß (wegen Coonie) UND Getreidearm bzw. -frei, damit ich meine Prinzessin langsam umgewöhnen kann auf mehr Feuchtfutter!
Getreidearm und TroFu ist ein Widerspruch in sich.
Spezielles Futter für Rassen ist Nonsense.

Rebelliert Deine Dame bei schnellen Umstieg auf nur NaFu?
 
Weiß ich noch nicht. Sie liebt ihre großen TroFu-Kugerl: die müssen nämlich quer durch die Küche gejagd werden! Ich möchts ihr nicht ganz entziehen.
Bei Feuchtfutter mag sie ja nur Thunfisch! Wird denn das nicht fad? Anderes Feuchtfutter wird bis zum Gammelstadium verweigert!
Find ich dann ziemlich einseitig oder?
 
Weiß ich noch nicht. Sie liebt ihre großen TroFu-Kugerl: die müssen nämlich quer durch die Küche gejagd werden! Ich möchts ihr nicht ganz entziehen.