Ablehnung

  • Themenstarter katzenfreundin77
  • Beginndatum
katzenfreundin77

katzenfreundin77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
10
Ort
Wien
Hallo liebe Foris

Mein Katerchen (ca. 8 Monate) lehnt seit zwei Tagen plötzlich jedes Nassfutter ab, obwohl er es sonst sehr gerne gefressen hat. Sogar seine Lieblingssorten rührt er nicht mehr an. Ich habe einige Sorten von verschiedenen Marken durchprobiert, er schleckt höchstens mal ein wenig an der Soße herum, frißt aber nicht wirklich. Trockenfutter dagegen nimmt er noch regelmäßig zu sich, wenn auch nicht in rauen Mengen.
Einfach eine Laune? Aber so plötzlich und gleich so extrem?

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

hab die Lösung gefunden. Nach einigem Stöbern im Forum hab ich heraus gefunden, dass das Trockenfutter schuld sein kann, wenn Nassfutter abgelehnt wird. Ich habe von einer Nachbarin das RC Trockenfutter bekommen und in meiner Unschuld auch gleich gefüttert. Seit ich es weglasse, frißt sie wieder normal. Komisches Trockenfutter, das eine normal fressende Katze dazu bringt, das Nassfutter völlig abzulehnen. Naja, man lernt nie aus.
 
hab die Lösung gefunden. Nach einigem Stöbern im Forum hab ich heraus gefunden, dass das Trockenfutter schuld sein kann, wenn Nassfutter abgelehnt wird. Ich habe von einer Nachbarin das RC Trockenfutter bekommen und in meiner Unschuld auch gleich gefüttert. Seit ich es weglasse, frißt sie wieder normal. Komisches Trockenfutter, das eine normal fressende Katze dazu bringt, das Nassfutter völlig abzulehnen. Naja, man lernt nie aus.

Tockenfutter ist konzentrierter und riecht daher für Katzen intensiver. Außerdem wird es wohl auch mit Fett eingesprüht, das macht es dann noch mal reizvoller.

Verzichte einfach in Zukunft drauf und gibt Katerchen lieber etwas rohes Fleisch.

Ich hoffe übrigens, dass Katerchen nicht alleine bei Dir leben muss. Wenn doch, dann empfehle ich Dir die Lektüre des Threads "Warum zwei Katzen besser sind als eine".

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
17K
Tillymaus
T
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
antoniaa1
A
Smilly
Antworten
4
Aufrufe
903
Zugvogel
Z
U
Antworten
8
Aufrufe
31K
DosGatos
DosGatos
Manfred_I
Antworten
38
Aufrufe
3K
Manfred_I
Manfred_I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben