abgemagerte Katze aufgenommen

  • Themenstarter Benutzernamenlos
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #82
soooo, es geht ihr soweit gut. jetzt muss ich nur noch mit dem "besitzerpaar" klären. das muss ich allerdings genauer organisieren da ich dahin nicht alleine gehen werde sondern mit "zeugen ihres leids" und wenn beide zuhause sind.
 
  • #83
Danke für die netten Worte. Allerdings bin ich ein Kerl x)

:muhaha::muhaha::muhaha: Mir gefällt es, wenn sich auch mal Männer hier her wagen. Ist doch sonst viel zu langweilig hier.:grin:

soooo, es geht ihr soweit gut. jetzt muss ich nur noch mit dem "besitzerpaar" klären. das muss ich allerdings genauer organisieren da ich dahin nicht alleine gehen werde sondern mit "zeugen ihres leids" und wenn beide zuhause sind.

Das klingt nach einem sehr guen Plan.:)
 
  • #84
soooo, es geht ihr soweit gut. jetzt muss ich nur noch mit dem "besitzerpaar" klären. das muss ich allerdings genauer organisieren da ich dahin nicht alleine gehen werde sondern mit "zeugen ihres leids" und wenn beide zuhause sind.


Na da drück ich dir mal die Daumen, weil solchen Leuten würde ich alles zutrauen. Hoffentlich haben die nicht noch mehr Tiere.
 
  • #85
Na da drück ich dir mal die Daumen, weil solchen Leuten würde ich alles zutrauen. Hoffentlich haben die nicht noch mehr Tiere.
doch einen hund. um den kümmern sie sich aber wohl auch besser. ich sags mal so, auch wenn einige leute das hier nicht gerne lesen werden. sie kommt sowieso immer wieder zu mir zurück wenn sie nicht bei denen eingesperrt wird. immerhin ist sie jetzt schon 7 tage bei mir. heute war sie wieder 2x für wenige sekunden auf meiner terasse und ich mache mir gedanken warum nur so kurz. entweder weil es ihr echt zu kalt ist oder vielleicht hat sie angst das ich sie nicht mehr reinlassen würde? :( ansonsten hat sie sich mal für wenige minuten aufs fensterbrett gesetzt als es offen war.
 
  • #86
Ich würde sagen, dass beides möglich ist. Meine Ebony setzt wenn es kalt ist freiwillig keine Pfote vor die Türe.
 
Werbung:
  • #88
Huhu, was sagt der Tierarzt? :yeah:
 
  • #89
Huhu, was sagt der Tierarzt? :yeah:
Sie ist auf einem guten Weg und ich soll so weitermachen. Musste ihn allerdings ERSTMAL im dunklen lassen (flexibel mit der wahrheit umgehen) wie sie zu mir kommt damit es jetzt noch keine Probleme gibt falls man sonst auf Chip geprüft hätte. Aber bald ist das "schauspiel" vorbei. Leider lässt sie sich nicht wirklich kämmen. Da muss ich mir was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Du könntest mit verschiedenen Bürsten und Kämmen herumprobieren. Manche Katzen haben da ziemlich genaue Vorstellungen, mit was sie sich bürsten lassen wollen. Und Verfilzungen raus bürsten/arbeiten tut weh. Je nach Zustand macht es da vielleicht Sinn, einzelne verfilzte Stellen heraus zu schneiden oder sie einmal ganz scheren zu lassen.
 
  • #91
Du könntest mit verschiedenen Bürsten und Kämmen herumprobieren. Manche Katzen haben da ziemlich genaue Vorstellungen, mit was sie sich bürsten lassen wollen. Und Verfilzungen raus bürsten/arbeiten tut weh. Je nach Zustand macht es da vielleicht Sinn, einzelne verfilzte Stellen heraus zu schneiden oder sie einmal ganz scheren zu lassen.

Wenn sie den kamm nur sieht weicht sie schon aus. Morgen versuche ich mal was.
Sie scheint panisch Angst vorm Geräusch von "schwallenden wasser" zu haben. Wenn ich bspw eine Pfanne voll Wasser auskippe(in die spüle) dann ist sie quasi obwohl 2 Meter weg fast gegen die Wand gesprungen beim hinter die Couch hechten. (Plötzliche Geräusche stören sie sonst weniger)Wenn ich Dusche dann "stielt" sie sich unter meinen hängenden Möbeln durch aufs Örtchen. Hoffe sie hatte nicht doch mit gemeinen Attacken zu kämpfen..
 
  • #92
Sie scheint panisch Angst vorm Geräusch von "schwallenden wasser" zu haben. Wenn ich bspw eine Pfanne voll Wasser auskippe(in die spüle) dann ist sie quasi obwohl 2 Meter weg fast gegen die Wand gesprungen beim hinter die Couch hechten. (Plötzliche Geräusche stören sie sonst weniger)Wenn ich Dusche dann "stielt" sie sich unter meinen hängenden Möbeln durch aufs Örtchen. Hoffe sie hatte nicht doch mit gemeinen Attacken zu kämpfen..

Oh. Das klingt nicht fein. Meine beiden stört Geräusch von Wasser nicht die Bohne. Sie sind dann "erstaunt", dass die Pfote nass wird, wenn sie sie z.B. in den Wassernapf tunken.:rolleyes:
 
  • #93
Oh. Das klingt nicht fein. Meine beiden stört Geräusch von Wasser nicht die Bohne. Sie sind dann "erstaunt", dass die Pfote nass wird, wenn sie sie z.B. in den Wassernapf tunken.:rolleyes:

Ja.. und jetzt denke ich mir wieder wie schlimm das wohl für sie war als ich sie leicht abgebraust habe :(
20171204_002817.jpg.html

20171204_002817.jpg

20171204_001411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Huhu,

Nochmal zum TA-Besuch und weil du ja meintest, du hast schauspielern müssen, wegen dem Chip. Warum eigentlich?
Es ist doch eigentlich keine Fundkatze. Der Nachbar weiss doch, dass sie bei dir lebt und es kümmert ihn nicht oder?
Mir persönlich wäre es hier wichtig, dass das noch geklärt wird, weil du ja auch für die Tierarztkosten und Futter usw. aufkommst.
Nicht, dass irgendwann die Frau wieder kommt oder dein Nachbar seine Meinung ändert.:reallysad:
Dann ist man ja am Boden zerstört.

Hast du dir in die Richtig schon Gedanken gemacht?
Ist die kleine eigentlich kastriert?
 
Werbung:
  • #95
Ich denke die Katze hat einiges mitgemacht. Wer eine Katze ohne mit der Wimper zu zucken verhungern lässt, misshandelt sie auch. Deshalb wird sie auch panische Angst vor Wasser haben und anderen Dingen.

Dass sie mit dem Hund besser umgehn, glaub ich nicht. Der hat nur nicht die Chance zu fliehen, wie eine Katze.

Durch ihr Verhalten wird sie dir noch einiges erzählen, hab Geduld.


Ich würde ihr die nächste Zeit auch gar nicht die Möglichkeit geben, dass sie nach draußen kann.
Nicht das irgendwelche Leute auf dumme Gedanken kommen.
Wer seine Katze verhungern lässt, gehört eigentlich angezeigt.
Die Besitzer müssen froh sein, dass sie so davon kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
...Wer seine Katze verhungern lässt, gehört eigentlich angezeigt.
Die Besitzer müssen froh sein, dass sie so davon kommen.

Deshalb hätte ich den schlechten Zustand eindeutig dokumentiert und andere mit ins Boot geholt. Dann kann man sich diese Möglichkeit noch offen halten.
 
  • #97
Mein ganzes Wohnhaus ist quasi Zeuge ihres Zustandes und der Umstände. Sie geht eh nicht weiter als meine Terasse, nur bisschen frische Luft und ich habe sie dabei immer im Auge.
Ich warte jetzt noch bis kommendes Wochenende und dann wird Klartext mit dem Besitzer gesprochen. Bis dahin, dann melde ich mich mit mehr Informationen.
 
  • #98
Dann drück ich Dir mal die Daumen.:) ich bin schon gespannt was raus kommt. Hoffen tu ich ja, dass sie Dir ohne Scherereien einfach ein Schriftstück unterschreiben, dass Tinkerbell jetzt Dir gehört.;)
 
  • #99
Mein ganzes Wohnhaus ist quasi Zeuge ihres Zustandes und der Umstände. Sie geht eh nicht weiter als meine Terasse, nur bisschen frische Luft und ich habe sie dabei immer im Auge.
Ich warte jetzt noch bis kommendes Wochenende und dann wird Klartext mit dem Besitzer gesprochen. Bis dahin, dann melde ich mich mit mehr Informationen.

Ja halt uns auf dem Laufenden, sind sicher alle neugierig was passiert ;)
 
  • #100
heute hat sie mir ihre erste maus mitgebracht :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben