abgemagerte Katze aufgenommen

  • Themenstarter Benutzernamenlos
  • Beginndatum
  • #61
Mit gewissen Personen sollte man nie anfangen zu diskutieren, als Neuling weiß man das natürlich nicht.

Zieh dein Ding durch und schön dass du dich um die Katze kümmerst.
Vielleicht bekommen wir ja mal Bilder zu sehn;)

klar. werde von zeit zu zeit bilder posten.
 
A

Werbung

  • #62
Habe denke ich heute die letzten Flöhe entfernen können. Waren weit über 100 insgesamt.

Wer weis wie lange sich Tinkerbell schon mit denn Flöhen und "sonstigen " herum quälen musste.:(

Die hat es gut vertragen und die Flöhe sind weg, fertig, Thema durch. Ihr geht es von Tag zu Tag besser und sie wird lebensfroher.

Berichte bitte weiter und auch was der Tierarzt am Montag bei der Untersuchung sagt.
Wie schön das es mit ihr nun "bergauf "geht.:)
 
  • #63
Heute hat sie einen kleinen " Unfall" gehabt beim klogang und es ein wenig verteilt. Und mich wohl offiziell akzeptiert da sie meine arme und Hände großzügig abgeleckt hat und sich seitdem auch am Bauch und an den Beinen kraulen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Guten Morgen
Ich kann dazu nur eines sagen:
Du machts es RICHTIG! Hinsehen und HELFEN

Nicht nur ZUSEHEN

Das freut mich sehr und zuletzt bekommst Du

Alles zurück: sehr viel Freude

Lg Romi
 
  • #65
Guten Morgen
Ich kann dazu nur eines sagen:
Du machts es RICHTIG! Hinsehen und HELFEN

Nicht nur ZUSEHEN

Das freut mich sehr und zuletzt bekommst Du

Alles zurück: sehr viel Freude

Lg Romi

ich bereue immer noch sehr das ich sie die ersten 2 tage wo sie es versucht hat nicht in meiner wohnung gelassen habe. das hätte ihr und jetzt mir auch viel leid erspart.
sie hatte wohl heute nacht keine lust ihre kacke zuzuschaufeln, das war mir ein gestank da habe ich gedacht sie hat mir ins bett gemacht :stumm: heftig deftig. liegt es vielleicht an "biokat's deo pearls"? wenn man zu viel reinstreut so das sie es vielleicht nicht mehr richtig einschätzen kann?
habe nun die katzenstreu gewechselt zu felicity extreme fresh. da sind die körner schön fein, beim vorigen thomas katzenstreu waren sie fast wie aus einem kieslaster. ausgiebig gestreichelt werden will sie wohl nur auf einem ihrer polster, sprich ihrem schlafkissen oder ehemals meiner, jetzt unserer couch^^. da ist sie eh 90% des tages naja gut, wer mag es schon wenn einem einer beim essen immer groß hinfummelt? hier und da über den rücken fahren scheint sie aber einem kleinen streichler über den rücken nicht abgeneigt beim essen. jede gelegenheit wird genutzt.
ansonsten putzen, putzen und nochmal putzen ist eine ihrer liebsten beschäftigungen direkt nach dem fressen.

paar bilder von 4 stunden couch gammeln.
https://ibb.co/hajRkG
https://ibb.co/jey8zb
https://ibb.co/bLvXQG
https://ibb.co/joEgKb
https://ibb.co/ifLcsw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Habe den Thread gerade überflogen - toll, was Du gemacht hast! In ein paar Wochen werden wir Tinkerbell bestimmt nicht mehr wieder erkennen! :pink-heart:

Und das mit dem großen Geschäft - :D: - ist bei uns hier eine Art Dominanzverhalten (es riecht nach mir, also ist es meins). Das Herausfinden des richtigen Streus ist viel Herumprobieren - was andere gut finden, muss Deiner Katze noch lange nicht gefallen. :oops:

Das sie sich viel putzt, deute ich als gutes Zeichen. Sie fühlt sich wohl und sicher - sie hat jetzt wieder eine Zukunft! :pink-heart:
 
  • #67
Habe den Thread gerade überflogen - toll, was Du gemacht hast! In ein paar Wochen werden wir Tinkerbell bestimmt nicht mehr wieder erkennen! :pink-heart:

Und das mit dem großen Geschäft - :D: - ist bei uns hier eine Art Dominanzverhalten (es riecht nach mir, also ist es meins). Das Herausfinden des richtigen Streus ist viel Herumprobieren - was andere gut finden, muss Deiner Katze noch lange nicht gefallen. :oops:

Das sie sich viel putzt, deute ich als gutes Zeichen. Sie fühlt sich wohl und sicher - sie hat jetzt wieder eine Zukunft! :pink-heart:
habe bilder in den post über dir hineineditiert relativ zeitgleich mit deinem post.
okay dann mal sehen wie es weiter läuft bzw stinkt^^ hätte gedacht es war vielleicht einfach ein zu großer haufen und sie wollte eventuell nicht wieder hineinsteigen und ihre pfoten(und meine wohnung^^) damit kontaminieren, denn er war richtig brachial:omg: da sie gute 500g+ pro tag isst, gottseidank tut sie das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Schön, dass du sie aufgenommen hast!
Da hat sie wohl das große Los gezogen und sie sieht auf den Bildern so glücklich und zufrieden aus:pink-heart:

Und du hast jetzt eine ganz bezaubernde Schmuserin. Sie gibt dir alles zurück :)
 
  • #69
Wow, hast Du ein süßes Kuschel-Flauschtier.:smile:

Zum Klo:
Was ich gelesen habe, gibt es einige weinige Katzen, die nichts davon halten, etwas zuzubuddeln.
Aber offenbar hilft bei vielen Katzen eine der folgenden Maßnahmen:
- richtig viel Streu (10cm+) einfüllen
- anderes/feinkörniges Streu
- geruchloses Streu
 
  • #70
Wow, hast Du ein süßes Kuschel-Flauschtier.:smile:

Zum Klo:
Was ich gelesen habe, gibt es einige weinige Katzen, die nichts davon halten, etwas zuzubuddeln.
Aber offenbar hilft bei vielen Katzen eine der folgenden Maßnahmen:
- richtig viel Streu (10cm+) einfüllen
- anderes/feinkörniges Streu
- geruchloses Streu

bis heute nacht hat sie es immer verbuddelt eigentlich.
da hilft wohl nur probieren, ich glaube das ich wirklich mit dem duft übertrieben habe.
 
  • #71
Da scheint sich jemand wohl zu fühlen, danke für die Bilder :pink-heart:

Hast du sie mal gewogen? So dünn sie sie auf ersten Bild aussieht, war es wohl 5 vor 12.
 
  • #72
Da scheint sich jemand wohl zu fühlen, danke für die Bilder :pink-heart:

Hast du sie mal gewogen? So dünn sie sie auf ersten Bild aussieht, war es wohl 5 vor 12.

Ja sie hatte auch 0 kraft. Wiegt jetzt vom heben gefühlt das doppelte. Weiß nicht wieviel 7 Tage entspannen und 600+ Gramm gutes nassfutter am Tag + leckerlis ausmachen aber jetzt hat sie 3kg was glaube ich passabel und in die richtige Richtung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Was für eine süße Maus:pink-heart:

Dann päppel sie mal schön weiter. Wenn eine Langhaarkatze schon dünn aussieht ist es wirklich 5 vor 12.

Meine Katze sieht pummelig aus. Wenn man um den Bauch fasst merkt man ,
dass alles nur Fell ist.

Schön, dass sie jetzt dich hat.:)
 
  • #74
:wow: ist das eine süße Flauschmaus....:pink-heart:

das mit dem Klöchen wird auch noch....
versuche mal das Premiere sensitiv, das ist vollkommen geruchlos, staubarm, und sehr ergiebig...
wahrscheinlich muss ihr Darm auch erstmal das geregelte Fressen annehmen, das wird schon....

das sie schon so kuschelig ist, ist ja der Wahnsinn...ich glaube, ihr 2 habt euch gesucht und gefunden :D

echt super, dass du sie aufgenommen hast :zufrieden:
 
Werbung:
  • #75
Leider isst sie wohl nichts wenn ich nicht zuhause bin. Sobald ich dann durch die Haustür komme fängt sie erst an. Hoffe es liegt nur daran das sie einfach schläft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Hallo :)
Miezi ist mir auch zugelaufen.
Und sie hat auch nicht gefressen, wenn ich nicht dabei war :)
 
  • #77
Wenn ich mal, nach Lunas Meinung, zu wenig Streu im Klo habe, schaufelt sie auch nicht mehr zu :rolleyes::omg:


Könnte mir auch vorstellen, dass sie einfach schläft, wenn du nicht da bist. Sie muss sich ja auch erstmal an alles gewöhnen, das wird sicher schon. Dass sie so gut zugenommen hat, ist ja ein tolles Zeichen.
 
  • #78
ifLcsw



Die Flauschemaus besteht ja wirklich nur aus Haut und Knochen. :eek:

Wenn das schon die gemästete Variante ist, dann will ich eigentlich nicht wissen wie sie vorher aussah.

Es ist toll, das du nciht weggesehen hast.
 
  • #79
Hallo.
Die Maus ist wahnsinnig süß und kann froh sein dass sie dich gefunden hat!

Die Art und Weise wie hier mit dir umgegangen wird gefällt mir nicht. Du bist spontan zu einer Retterin geworden, du schaust nicht weg und bist bereit dich ihrer an zu nehmen.
Ja, ich wäre auch direkt zum Tierarzt gegangen mit der Kleinen und ja, ich hätte auch zunächst versucht das Rechtliche zu klären um sie niemals wieder her geben zu müssen.
Aber ich bin ich und du bist du. Und du gehst eben Montag.

Viele von uns haben seit vielen Jahren Katzen. Ich seit mehr als 20 Jahren. Aber ich habe auch über die Jahre viel gelernt, ausprobiert und auch mal Fehlentscheidungen getroffen. Das nennt man Leben! :aetschbaetsch1:
Ich bin sicher wenn du gesehen hättest das sie Schmerzen hat oder sie nicht wie gewünscht Futter angenommen hätte, dann hättest du schneller gehandelt.

Ich drücke dir und der kleinen gaaaanz doll die Daumen dass alles in Ordnung ist, dass du sie problemlos behalten darfst und freue mich auf deine weiteren Berichte.

Alles Gute für euch.
 
  • #80
Hallo.
Die Maus ist wahnsinnig süß und kann froh sein dass sie dich gefunden hat!

Die Art und Weise wie hier mit dir umgegangen wird gefällt mir nicht. Du bist spontan zu einer Retterin geworden, du schaust nicht weg und bist bereit dich ihrer an zu nehmen.
Ja, ich wäre auch direkt zum Tierarzt gegangen mit der Kleinen und ja, ich hätte auch zunächst versucht das Rechtliche zu klären um sie niemals wieder her geben zu müssen.
Aber ich bin ich und du bist du. Und du gehst eben Montag.

Viele von uns haben seit vielen Jahren Katzen. Ich seit mehr als 20 Jahren. Aber ich habe auch über die Jahre viel gelernt, ausprobiert und auch mal Fehlentscheidungen getroffen. Das nennt man Leben! :aetschbaetsch1:
Ich bin sicher wenn du gesehen hättest das sie Schmerzen hat oder sie nicht wie gewünscht Futter angenommen hätte, dann hättest du schneller gehandelt.

Ich drücke dir und der kleinen gaaaanz doll die Daumen dass alles in Ordnung ist, dass du sie problemlos behalten darfst und freue mich auf deine weiteren Berichte.

Alles Gute für euch.

Danke für die netten Worte. Allerdings bin ich ein Kerl x)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben