Abdominaler Tumor und ev. IBD

  • Themenstarter Maneki Neko
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
übrigens ganz vergessen, wo hab ich nur meinen kopf...:oops:

ich konnte heute endlich auch mal ne kotprobe von dem durchfall abgeben.ist mir ja sonst ne gelungen, weils gleich verbuddelt war immer bisher.

da dürfte morgen doch schon ergebnis da sein, oder?
 
A

Werbung

  • #22
... kommt darauf an, was Du testen läßt ... ob die TA-Praxis es selbst auswertet oder ob sie die Kotprobe in ein Fremdlabor gibt/schickt ...
 
  • #23


so, guten morgen,
wollte hier ja noch das röntgenbild zeigen.
 
  • #24
übrigens geht es ihm schon etwas besser,
er ist fitter und hat heute morgen recht meckernd sein fressi eingefordert.:rolleyes:

die medikamente hat er auch ohne große probleme bekommen, und danach sein futter. nur war ich wohl seiner meinung nach etwas langsam:rolleyes::oops:

mein freund hat gestern abend es alleine hinbekommen ihm das vertinal einzuflössen, wobei romeo einen teil davon zuerst selbst geschlabbert hat.
bin auch sehr stolz auf meinen freund, dass er das so gut hinbekommt und mich so unterstützt, denn eigentlich sind es ja meine katzis,
nun er hat eben uns 3 adoptiert!:oops:
 
  • #25
Braver Romeo... und natürlich auch: braver GöGa :D

Du, ich bin nicht so der Held im Röntgenbilder entziffern :oops: Ist das der Tumor in dem roten Kringel? ... und was ist das für eine Haken (in dem grünen Kringel)?

6512190sbc.jpg
 
  • #26
Braver Romeo... und natürlich auch: braver GöGa :D

Du, ich bin nicht so der Held im Röntgenbilder entziffern :oops: Ist das der Tumor in dem roten Kringel? ... und was ist das für eine Haken (in dem grünen Kringel)?

6512190sbc.jpg

huhu, ja wollte ich noch markieren:oops:

in dem roten kringel das ist wohl dieser sch.... tumor.

in dem grünen... keine ahnung:confused::confused::oops:

da wurde nix gesehen!!
auch nicht beim ultraschall.
was soll da sein?
 
  • #27
keine Ahnung :D mir ist nur dieser schwarze Boomerang aufgefallen :D
 
Werbung:
  • #28
update:

Romeo hat gestern und heute morgen recht ordentlich gefressen.
Medikamente geben geht ohne Probleme.
Nur gut, dass er so ein braver Schatz ist:)

Am Freitag fahren wir noch mal zur TÄ zur Kontrolle.
 
  • #29
mein katerschatz sitzt hier neben mir und bettelt, ist das nicht schön:)

gebe ihm aber lieber nix von meinem käse.

gleich schauen wir noch mal auf den balkon, solange hier noch sonne ist...

lg an alle mitleser hier!
 
  • #30
Wie geht es euch? Gibt`s was Neues?

Liebe Grüße
die schorschi
 
  • #32
Hallo!

Ich wollte nur mal fragen ob du eine genaue Diagnose bekommen hast. Bei meinem Sternenkater Wednesday war es sehr ähnlich.

Über Monate vermehrt gekotzt, im Blutbild die Eosinophilen extrem erhöht. Dann wurde eine sehr starke Futtermittelallergie festgestellt.

Wednesday bekam spezielles Allergiefutter und Depotcortison.

Nach einem halben Jahr ging es immer nur noch schlechter und es hat sich ein "leider" riesiger Tumor im fast ganzen Bauchraum gebildet. Leider konnte man da nichts mehr machen. Mein Tierarzt hat gemeint, dass der Tumor nicht mit der Allergie zusammen hängen würde... aber bei dir ist es ja jetzt ähnlich und deshalb meine Frage, ob ihr jetzt schon eine genaue Diagnose habt.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und hoffe das Beste für deine Fellnase! :smile:
 
  • #33
huhu ihr lieben, hatte die tage wenig zeit hier rein zu schauen.:oops:

Romeo ist momentan fast der alte, futtert ordentlich, bettelt auch, will gizmo futter klauen,das wir aber sowieso wegstellen.
Er hatte ja fast ein halbes kilo abgenommen, konnte wohl das futter nicht verwerten und hatte auch keinen appetit.
jetzt wiegt er wieder so wie vor 4 wochen.
zum glück ist er ja so ein lieber schatz, das sich recht brav die medikamente geben läßt.

am freitag hatten wir noch mal medis geholt, morgen abend wollen wir noch mal zu TÄ, die lage und die weitere medikation besprechen.
wir sind eigentlich immer noch der meinung das das erbrechen und der tumor nicht zusammenhängt.


liebe wednesday, es tut mir sehr leid um euer katerchen.:(
wie alt war er denn?
wie schnell ist denn der tumor gewachsen? und wo saß dieser genau?
mag da gar nicht dran denken!:(


lg erst mal
 
  • #34
das ist schön zu hören, dass es dem kleinen Romeo momentan besser geht. Wir freuen uns für euch vier :)
 
Werbung:
  • #35
Hallo! Schön, dass es deiner Fellnase etwas besser geht!

Wednesday war erst 6 Jahre und der Tumor ist innerhalb von 3 Wochen plötzlich da gewesen. Man konnte leider nicht genau sagen, wo er saß, er füllte bereits den ganzen Bauchraum...:(

Aber lass den Kopf nicht hängen, ist doch schon mal super, dass es deiner Fellnase besser geht! Ich und meine Miezen drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen!
 
  • #36
Gibt`s was neues von euch? Was macht der kleine Romeo?
 
  • #37
liebe mitleser,:)

hier ist momentan alles beim alten
romeo futtert vernünftig, muss halt nur aufpassen, dass er nix bei gizmo klaut und auch dass nach dem kochen alles weggestellt bzw. abgedeckt ist.
denn romeo geht nachts immer kontrollieren, ob in der küche noch etwas rumsteht:rolleyes::eek:
hab regelmäßig pfotenabdrücke auf dem ceranfeld. (CSI läßt grüßen)
und gizmo geht da nicht hoch.
sollen sie ja auch nicht.

romeo genießt auch schön die frühjahrssonne.

aber diese sollen wir noch mal zur Tä kommen, sie wollen noch mal ein ultraschall machen.
 
  • #38
Dass er wieder gut futtert und zugelegt hat ist ja ganz toll. Für den US diese Woche drücke ich die Daumen. Wie ist denn die Planung bzgl. des Tumors, das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden?
 
  • #39
ich freu mich auch ganz doll für euch
a045.gif


Klasse, mach weiter so kleiner Romeo :pink-heart:
 
  • #40
brauche bitte alle eure daumen,
romeo wird heute operiert...:(

ich hab so ne angst...:(:(:(
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
651
TiKa
TiKa
Poldi
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
8K
Minki2004
Minki2004
Tati-Stickbaer
Antworten
22
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben