Lucky hat eine Blasenentzündung

  • Themenstarter EMMA15
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EMMA15

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2009
Beiträge
44
Alter
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Lucky ist ein 5jahre alter kastrierter Kater. Der Dienstag auffällig war beim Klo gehen wo er nur Tröpfchen weise absetzen konnte. Mittwoch morgen war dann Blut dabei. Wo wir dann zur TÄ mit Ihm waren. Sie meinte die Blase sei angeschwollen und das es eine Blasenentzündung sei. Dabei hat er ein AB Spritze+ Entkrampfmittel bekommen und 4Tage Baytril 25mg. Durch die entkrampfsritze hat er dann auch noch in der Box auf dem nach hause weg uriniert. Wobei er immer noch sehr viel trinkt und immer noch tröpfchen absetzt aber es müsste rein theoretisch doch besser schon sein oder?

lg nina
 
A

Werbung

:eek: ja es müsste längst besser sein!

Wie viel Urin hat er denn überhaupt abgesetzt die letzten Tage? Es kann sonst zum gefährlichen Rückstau in die Nieren kommen! Wenn er nur sehr wenig absetzt, musst du sofort zum TA/ in die Klinik, weil das ein Notfall ist!

Wurde der Urin untersucht auf Kristalle/Steine?
 
wie gings denn hier nun weiter?
 
Hallo Emma15,

wenn es nicht besser wird, kann ich Dir nur empfehlen einen Ultraschall machen zu lassen und evtl. ein Röntgenbild.

Mache ja gerade das ganz gleiche durch. Jolly Joker bekam plötzlich Blasenentzündung, erste Urinabgabe enthielt keine Kristalle somit wurde er mit AB und hömop. Mittel behandelt.

Nach einer Woche kaum eine Besserung, dann nochmal Urin abgegeben und diesesmal war Oxalatkristalle im Urin.

Gestern waren wir beim Ultraschall und Röntgen. Jede Menge Steine in der Blase und ziemlich sicher Oxalat, wegen der Kristalle. Er wird heute operiert, habe mit 2 TA gesprochen und beide bestätigten das jeder Tag ein Risiko ist bei dem so ein Stein die Harnröhre verstopfen kann.

Wünsche Dir das es bei Deinem Kater wirklich nur eine Blasenentzündung ist, aber wie gesagt wenn es sich nicht bessert, Ultraschall machen lassen.

Lg und alles Gute
 

Ähnliche Themen

soul589
Antworten
44
Aufrufe
5K
soul589
soul589
Tanja88
Antworten
24
Aufrufe
29K
Gerlinde
Gerlinde
minnifand
Antworten
12
Aufrufe
5K
minnifand
minnifand
Nadine86
Antworten
12
Aufrufe
4K
Nadine86
Nadine86
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sarah
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben