Abdominale - schmerzen: was tun?

• Themenstarter Themenstarter Youtah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das tut mir leid, daß Emma wieder so Schmerzen hat. Durchfall ist ja schon belastend genug, aber Schmerzen sind nochmal heftiger. Ich hoffe für euch, daß das Pregabalin wirkt und Emma Ruhe bekommt.
Hoffentlich kann euch die Futterberatung am Di weiterhelfen.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Alles gute für Emma,hat das Pregabalin geholfen?
Ich wünsche euch sehr, das die Lage sich wieder etwas entspannt und ihr beiden Kraft schöpfen könnt

hat das Pregabalin geholfen?
Ich wünsche euch sehr, das die Lage sich wieder etwas entspannt und ihr beiden Kraft schöpfen könnt
Also sie liegt wieder nicht besonders entspannt.
Vor 2 Stunden gab es das Cortison obendrauf. Ich hoffe das geht gut.
Ich möchte nix verschlimmern.
Die kacke ist doch, dass ich seit Wochen das gleiche füttere und trotz mehr cortison keine Besserung eintritt.
Und die Internistin vertröstet mich nach meiner mail nach nicht erfolgter Rückmeldung auf nach dem 24.02…. Sie sei aktuell nur an wenigen Tagen in der Klinik…. Warum kann sie mir nicht einfach den fehlenden TLI wert per mail zukommen lassen????
Auch auf diese Frage habe ich wiederholt keine Antwort bekommen.
Ich fühle mich da ziemlich allein gelassen.
Ich glaube auch nicht, dass bei uns eine Kottransplantation weiter bringen würde. Ich habe das Gefühl das ist alles schon viel zu lange nicht ausreichend behandelt….
Auf der anderen Seite: man hat schon Pferde kotzen sehen.
Vielleicht gibt es ja noch mal eine unerwartete Wendung.
Nein, Hoffnung habe ich keine mehr

Du hast schon soviel ausprobiert ohne nennenswerten dauerhaften Erfolg.
Das hat viel Kraft gekostet.
Und wenn dann noch dazukommt das man sich allein gelassen fühlt, wie soll man da Vertrauen und Zuversicht finden?
Und nichts ist schlimmer als diese Hilflosigkeit.
Das du keine Hoffnung mehr hast, kann ich vollkommen verstehen. Ich hätte diesen Punkt wahrscheinlich viel eher erreicht.

Es stellt sich natürlich die Frage, wie soll der Weg jetzt weiter gehen?
Ich denke so wie ich deinen Faden lese und er auf mich wirkt,das diese Frage dich schon lange quälen kann.
Und das wäre für mich auch sehr belastend.
So eine schwere Zeit hast du gerade, was kann ich dir nur schicken?
Ausser schaue mit dem Herz der Liebe hin.

Ich fühle und leide mit dir
Und hoffe ein klein bisschen das du aus dem Tief wieder raus kommst
Und hoffe natürlich das meine Gedanken dich nicht noch mehr belasten
Schade das ich nicht mit dir auf einer Couch sitze, dann wäre alles einfacher zu erfühlen und zu verstehen. Für beide Seiten

Wünsche euch eine möglichst stressfreie Nacht

• Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Witwe Bolte und Youtah
Ich fühle und leide mit dir
Und hoffe ein klein bisschen das du aus dem Tief wieder raus kommst
Und hoffe natürlich das meine Gedanken dich nicht noch mehr belasten
Schade das ich nicht mit dir auf einer Couch sitze, dann wäre alles einfacher zu erfühlen und zu verstehen. Für beide Seiten

Wünsche euch eine möglichst stressfreie Nacht
Das ist total lieb von dir! Es tut gut zu wissen dass auch andere sich da rein versetzen können.
Ich gehe immer mit dem Gedanken ins Bett: morgen ist ein neuer Tag. Es kann alles wieder ganz anders sein.
Nicht automatisch besser, aber anders. Alles ist möglich.
Danke für s unterstützen. Das tut mir gut!

Ich überlege schon länger wann ich die reissleine ziehe.
Wenn Emma dann wieder 3 gute Tage hat bin ich immer am wanken….
Es ist echt schwer….
Ich geh jetzt einfach ins Bett und atme….
Gute Nacht liebe susanne

Werbung:
Wie geht es Emma heute? Hat das Pregabalin geholfen?

Emma ist heute Morgen alle 30 Minuten zum stinkern aufs Klo gegangen und hat um 10 auch wieder heftig gefaucht.
Also schmerzlinderung bemerke ich keine.
Aber es scheint wie mit solensia auch mindestens eine Woche zu dauern bis ein spürbarer Effek eintritt?
Wenn das Pregabalin aber für noch mehr Durchfall verantwortlich ist ist meine Katze in einer Woche nicht mehr am leben….
Ich dachte ich habe ein Schmerzmittel das innerhalb einer Stunde wirkt….
Der einzige Effekt der schnell eintrat war Müdigkeit. Nützte aber leider nix weil sie ja dauernd aufs Klo musste….

Ich weiß nix mehr.
Habe auch gelesen dass buphrenovet nicht mehr von Tierärzten herausgegeben werden darf seit der neuen Verordnung?
Wie ist das bei dir mit Moritz?
Wenn ich ihr nix gegen schmerzen geben kann muss ich mich wahrscheinlich bald von ihr verabschieden 😞

• Crying
Reaktionen: Vitellia, sweettrudi und Kyano
Es tut mir so leid 😞

• Like
Reaktionen: Youtah
Es ist so schwer hilflos zuschauen zu müssen.
Und dann die Aussage der Internistin vor 4 Wochen: Emma wirkt wie eine junge Katze- gepflegtes glänzendes Fell, gute Zähne, klare Augen….
Liess sich problemlos abtasten ohne Anwehrspannung und der Ultraschall relativ unauffällig….
Wieso geht es ihr dann jetzt so schlecht?
Und jetzt kann ich die Ärztin nicht mehr erreichen….
Was für ein scheiss

Weiss gar nicht wirklich, was ich schreiben soll. Ich denk an euch.

• Like
Werbung:
Mir tut es auch sehr leid, wie es bei euch gerade läuft. Man ist so hilflos, es ist schrecklich … 😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Meine Daumen für Emma 🍀 🍀 🍀
Und viel Kraft für dich 🤗

• Like
Ich lasse ganz viele 🍀🍀🍀 hier für Emma.
Bei der komplexen Gemengelage ist es so schwierig, irgendwelche Zusammenhänge oder Rückschlüsse zu ziehen. Was macht denn Emmas Gewicht?

Ich kann Dir so gut nachempfinden und wünsche Dir viel Kraft.

• Like
Die Alternativen zu Buprenovet (Opiat) ist Tramal/Tralieve (Tramadol), als Opioid hat es den Vorteil, dass man kein Betäubungsmittel-Rezept benötigt.

Gabapentin wird bei Katzen hauptsächlich zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen durch Nervenschäden, bei chronischen Schmerzen durch beispielsweise Arthritis und zur Angstlösung z.B. bei Fahrten zum Tierarzt eingesetzt.
Soll Emma es wegen der Schmerzen durch den chronischen Durchfall nehmen?

• Like
Werbung:
Ist konstant bei 3,3 bis 3,4kg…. Trotz dauerdünnpfiff.
Auch seltsam, oder?

Schön, dass du noch mit liest….
Trotz deiner Geschichte mit Emmi
Gerade wegen meiner Geschichte mit Emmi 😉. Gut, dass das Gewicht konstant ist (wenigstens das).

Hat ihr Buscopan nicht geholfen?

Gabapentin wird bei Katzen hauptsächlich zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen durch Nervenschäden, bei chronischen Schmerzen durch beispielsweise Arthritis und zur Angstlösung
Emma bekommt Pregabalin. Ist zwar ähnlich wie gabapentin, hat aber bei Katzen angeblich bessere und längere Wirkung.
Die Ärztin hat sich schwer getan was zu finden für Emma, weil sie eine CNI hat und ja auch schon cortison bekommt.
Sie sprach von nervenzentrum im Darm und dass der wirkstoff auch da wirken könne…

Tralieve wäre sicher die bessere Alternative….
Nützt mir aber alles nix wenn ich die Ärztin nicht erreiche…

Das tut mir so leid für euch, daß das Pregabalin keine Wirkung gezeigt hat. Ich habe es auch gelesen, daß sich die Wirkung da langsam aufbauen muß.
Allerdings nehme ich es selber wegen Ischiasschmerzen durch Bandscheibenvorwölbung. Bei mir hat die erste Kapsel schon deutliche Schmerzlinderung gebracht und nach 3 Tagen war ich schmerzfrei.

Ich würde am Montag nochmals bei der TÄ vorstellig werden und schauen, ob du Tralieve u./od. Buscopan bekommen kannst. Vielleicht kannst du Buscopan auch als Injektionslösung zum Eingeben bekommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben