Ab wann Trockenfutter

  • Themenstarter Knuffel3112
  • Beginndatum
  • #21
hallo??
Hier hat niemand Deinen Schreibstil kritisiert.
Oder war unhoeflich.

Nur...Du schreibst, Dein Kater hat Nierenprobleme und propagierst TroFu, dabei ist es erwiesen, dass TroFu Nieren, Blasenprobleme foerdert.

Hast Du den link von Liane F gelesen? das steht alles wissenswerte drin.
Katzen fressen Fleisch, kein Muesli.
Das und nichts anderes hat diese Reaktionen hervorgerufen.
 
A

Werbung

  • #22
hallo,


ich bin schon seit 2 jahre mit Royal Canin und das ist sehr gut für verdauen,zähne,haarfell.ich bin sehr zufrieden
hat noch niee mit erbrechen oder durchfall ...

alle haben trofu ist nicht gut das ist ja quatsch

und du nimmt trofutter mit ein bissel wasser rein weil die katze(ter) nicht 100 % wasser trinkt wenn wer isst trofu muss viel wasser trinken damit nicht blasenentzündung oder nierestein...

Oder Trofu mit nasse futter zusammen geht auch

aber ich nehmen immer trofu mit feuchte wasser nur bissel da rein sonst alles ordnung

Mein kater willi ist jetzt moment krank weil er hat urin plm darum und ich warte auf am dienstag ergebnis wegen urinprobe untersuchen...:yeah:

das ist der grösste blödsinn, den ich jemals gehört habe! :stumm:
 
  • #23
hallo??
Hier hat niemand Deinen Schreibstil kritisiert.
Oder war unhoeflich.

Nur...Du schreibst, Dein Kater hat Nierenprobleme und propagierst TroFu, dabei ist es erwiesen, dass TroFu Nieren, Blasenprobleme foerdert.

Hast Du den link von Liane F gelesen? das steht alles wissenswerte drin.
Katzen fressen Fleisch, kein Muesli.
Das und nichts anderes hat diese Reaktionen hervorgerufen.


ja stimmt aber noch net klar 100% muss warte bis am dienstag ergebnis nicht das nur wegen trofu jeder katze ist krank und noch nie gibt nicht.. also ichhabe da bischen betroffen.. ich war vor in febuar mit meine kater in tierazrt und doktor sagt er ist sehr gesund und sieht gut aus mit zähne und fellhaar und doktor hat mich gefragt welche marke hab ich geantwort royal canin er sagt sehr super und gute trofu....
 
  • #24
ey moment malllll

ich bin schwerhörig und da ich schreibe nicht perfekt..

Hey, sei nicht gleich beleidigt. Ich kann mir denken, dass Du Dich schnell angegriffen fühlst, weil Du Probleme mit dem Schreiben hast und Dir das bewusst ist. Darum geht es aber nicht. Es geht um die Inhalte.

Du propagierst hier Dinge, die einfach nicht richtig sind. Z.B. soll man nicht Trockenfutter mit Nassfutter mischen, weil das die Verdauung durcheinander bringen kann. Das kann klappen, muss aber nicht. Wenn man dies schon rät, sollte man auch auf die hiermit verbundenen Probleme hinweisen.

Dass Dein Kater ein "Urinproblem" hat, würde mich an Deiner Stelle mal zum Nachdenken anregen, denn immerhin ist es kein Geheimnis, dass Trockenfutter Nierenkrankheiten verursachen kann.

Vielleicht liest Du mal den angegebenen Link durch. Ich hoffe, Dein Kater hat nichts Schlimmes!
 
  • #25
Das Tierärzte das oft sagen das es ein gutes Futter ist mir klar. Die kennen sich eben nicht mit allem aus. Außerdem wäre es doch dumm von ihm zu sagen es ist schlecht denn dann verdient er ja weniger an dir wenn du weniger zum TA musst. Logisch oder....
Mich würds jedenfalls zum Nachdenken anregen und es zumindest mal versuchen.
Erstmal ist RC unnötig teuer dafür das da nur Scheiße drinnen ist und zweitens verursacht dies nunmal deine Probleme... Dein TA wird dir auch nach dem Ergebnis her nie sagen das es am Trockenfutter liegt, schonmal soweit gedacht.
Er verdient dann nämlich nichts mehr an dir...
Ich hoffe du liest dir mal den Link durch und gibts hier nicht Tipps die eher schaden als nützen
 
  • #26
Hey, sei nicht gleich beleidigt. Ich kann mir denken, dass Du Dich schnell angegriffen fühlst, weil Du Probleme mit dem Schreiben hast und Dir das bewusst ist. Darum geht es aber nicht. Es geht um die Inhalte.

Du propagierst hier Dinge, die einfach nicht richtig sind. Z.B. soll man nicht Trockenfutter mit Nassfutter mischen, weil das die Verdauung durcheinander bringen kann. Das kann klappen, muss aber nicht. Wenn man dies schon rät, sollte man auch auf die hiermit verbundenen Probleme hinweisen.

Dass Dein Kater ein "Urinproblem" hat, würde mich an Deiner Stelle mal zum Nachdenken anregen, denn immerhin ist es kein Geheimnis, dass Trockenfutter Nierenkrankheiten verursachen kann.

Vielleicht liest Du mal den angegebenen Link durch. Ich hoffe, Dein Kater hat nichts Schlimmes!

Achso hmm oki danke für tipp
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
20
Aufrufe
19K
Smusaft
Smusaft
Caro_
Antworten
6
Aufrufe
8K
Izz
Izz
Sylvia64
2 3
Antworten
46
Aufrufe
90K
SiRu
SiRu
M
Antworten
24
Aufrufe
8K
EagleEye
EagleEye
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben