Aachen: Zwei kleine Babykatzen (EKH) gesucht

  • Themenstarter veryxRV
  • Beginndatum
V

veryxRV

Gast
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wohnen in Aachen und möchten zwei süßen EKH Kitten ein schönes Zuhause bieten (Wohnungshaltung) :)

Eine der beiden sollte gerne rot sein, ansonsten ist die einzige Bedingung, dass sie nicht schwarz sein sollten. Eine rote und eine schwarz-weiße wäre aber auch super! Geschlecht ist übrigens egal. Abholen würden wir die beiden dann gerne nächstes WE.

Für Angebote gerne jederzeit melden, Uhrzeit ist egal ;) 015122660527.

Vielen Dank und Liebe Grüß aus Aachen!
 
A

Werbung

Äh...nächstes WE wird wahrscheinlich eher nicht klappen, im TS kommt ja erst mal eine Vorkontrolle. ;)
 
Was meinst du damit genau?
 
Habt ihr schon alle Utensilien besorgt? Die Fenster und ggf. den Balkon gesichert? Kratzbäume aufgestellt?

Wieso möchtet ihr Katzen? Wegen den Farben? Wichtiger wäre es, dass die Katzen charakterlich zusammen passen. Ob es da genau mit einer Roten und einer Schwarz-Weißen funktioniert, die auch noch aus Eurer Nähe kommen, steht in den Sternen.

Erst einmal solltet ihr ins Tierheim fahren und die Katzen persönlich anschauen, Euch vorstellen. Wenn es über eine Katzenhilfe läuft, die weiter weg ist, kann man sich vorab leider selten persönlich kennen lernen. Da hilft ausgiebiges Telefonieren.

Wenn ihr zwei Kandidaten gefunden habt, die passen könnten, kommt ein Tierschützer und Katzenliebhaber zu Euch nach Hause und schaut sich alles ein wenig an. Das ist wichtig, damit man einen Eindruck erhält, wohin die Katzen kommen und ggf. noch Tipps geben kann. Außerdem habt ihr so noch einmal die Chance, Fragen zu stellen.

Oftmals werden die Katzen dann auch ins Zuhause gebracht. Manchmal kann der Interessent sie nach einer positiven VK auch selbst abholen.

Wer ist der Besitzer, der Verantwortliche für die Katzen?

Du kannst mal bei uns, der Katzen-Hilfe Uelzen, schauen (siehe Banner in meiner Signatur). Ich habe ein Katzenpärchen da, die noch ein Zuhause suchen. Wären Ronja und Joyce, sind aber zwei Tigerkätzchen und werden auch erst Anfang September abgegeben.

Grüße
 
Hallo und Willkommen im Forum :)

Bei einer Vorkontrolle kommt ein freiwilliger Mitarbeiter/Ehrenämtlicher von dem entsprechenden Tierschutzverein zu euch nach Hause und sieht sich das Umfeld, in welches die Katzen kommen sollen und natürlich auch euch an.

Wie kommt es, dass es scheinbar unbedingt nächstes Wochenende alles passieren muss? :confused:
 
Was meinst du damit genau?

Das von den TS Verein von dem die Katzen kommen jemand zu euch nach Hause kommt und eine Vorkontrolle macht. Schließlich möchte der Verein wissen, wo seine Tiere hinkommen und ob dort alles in Ordnung ist.
 
Vielleicht haben sie sich da ein paar Tage frei genommen für die Eingewöhnung?
Kommt auch darauf an, was sie unter "nächstem Wochenende" verstehen. Also nicht dieses, sondern das Wochenende am 30/01? Dann fände ich die Zeit ja gar nicht so kurz, wenn sie sich vorher schon informiert haben, die wichtigsten Sachen besorgt sind und die Katzensuche v.a "lokal" abläuft, sodass man sich große Organisation und lange Wege sparen kann.
Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche :)
 
Werbung:
♥Fioni♥;3099531 hat gesagt.:
Hallo und Willkommen im Forum :)

Bei einer Vorkontrolle kommt ein freiwilliger Mitarbeiter/Ehrenämtlicher von dem entsprechenden Tierschutzverein zu euch nach Hause und sieht sich das Umfeld, in welches die Katzen kommen sollen und natürlich auch euch an.

Wie kommt es, dass es scheinbar unbedingt nächstes Wochenende alles passieren muss? :confused:

Wir haben da gerade Überzeugungsarbeit geleistet, keine zu junge Katze beim Vermehrer zu holen. :)
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/128829-8-wochen-alten-kitten-garten-abgewoehnen.html
 
Wir haben da gerade Überzeugungsarbeit geleistet, keine zu junge Katze beim Vermehrer zu holen. :)
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/128829-8-wochen-alten-kitten-garten-abgewoehnen.html

Na, dass ist ja super :) Habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen, also den Thread :confused: Aber wurde ja auch schon ausreichend beantwortet.

Nur konnte ich jetzt aus dem Thread nicht rauslesen, warum es dieses Wochenende sein muss? :confused: Oder hab ich da irgendwas überlesen?! :oops:
 
  • #10
♥Fioni♥;3099569 hat gesagt.:
Na, dass ist ja super :) Habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen, also den Thread :confused: Aber wurde ja auch schon ausreichend beantwortet.

Nur konnte ich jetzt aus dem Thread nicht rauslesen, warum es dieses Wochenende sein muss? :confused: Oder hab ich da irgendwas überlesen?! :oops:

Äh, ich könnte mir vorstellen, dass man sich schon auf Kleinteile gefreut hat.;)
Aber gut Ding will Weile haben.
 
  • #11
Ach so, okay.
Aber ich denke auch, mit nächstes Wochenende wird wohl nichts ;)
Wie schon geschrieben wurde, es müssen VK, ggf. Fahrkette usw. organisiert werden. Außerdem sollen es ja die "richtigen", also zu euch passenden Katzen sein, schließlich teilt ihr mit ihnen die nächsten 15 bis 20 Jahre, da braucht sowas schon Zeit und sollte nicht überschlagen werden ;)

@veryxRV: Momentan fallen mit nur Kitten in Spanien ein, ich weiß nicht, ob das was für euch ist?!

Edit:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...rsuesser-kleiner-roter-kater-geb-03-12-a.html
http://www.katzen-forum.net/wohnung...erschnurrer-und-schmusekater-geb-03-12-a.html
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/128700-zimt-schneckerl-02-2012-ps-bei-dortmund.html
http://www.katzen-forum.net/wohnung...-und-damit-punkt-02-2012-ps-bei-hannover.html
Hab jetzt mal einfach ein paar Threads rausgepickt, vielleicht passt es ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Also, erst mal möchte ich klarstellen, dass es nicht eine rote und eine schwarz-weiße sein muss! Uns sind lediglich schwarzen Katzen aus irgendeinem Grund nicht so sympathisch, dafür gibt es andere Menschen, die die kleine Panther mögen. Rot finden wir besonders schön, deswegen wäre es wünschenswert und kein Muss! Da man das Charakterliche nicht aus der Entfernung ausmachen kann, trifft die Vorauswahl auf das Aussehen, was aber NICHT heißt, dass uns der Charakter der Katzen egal ist, im Gegenteil. Nur das ist der nächste Schritt.

Dann: Warum muss es dieses WE sein? - Muss es gar nicht, wäre aber schön, weil wir uns schon sehr darauf eingestellt haben (und ja, wir haben alles besorgt und alleine schon einige Tage damit verbracht, den Kratzbaum auszusuchen, damit er auch ja das Maximum in einem vereint ;) ). Könnte im Gründe aber auch später sein, fänden wir jedoch schade.

Zuletzt aber mal eine Sache zum Ablauf: Es ist natürlich sehr vorbildlich, alles so sorgfältig zu kontrollieren. ABER: Ich bin ganz ehrlich, wenn man selbst schon sehr viel Erfahrung mit Tieren hat, selbst schon einige bessessen hat, auch wenn es keine Katzen sondern Hunde waren (bzw. auch Vögel, Fische und Frettchen (noch viel strengere Auflagen)), kann es schon mal leicht übertrieben wirken, wenn es nicht ausreicht, sich selbst vorzustellen und einige Fotos des neuen Umfeldes zu übermitteln. Generell ist die Kontrolle wichtig, aber wenn man merkt, mit wem man es zu tun hat (und das geht manchmal auch mit weniger Aufwand), dann reicht es meiner Meinung auch, das ganze etwas abzukürzen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wenn man immer gleich so mit dem Kontrollhammer erschlagen wird, genau das Gegenteil erreicht wird: Den Leuten wird es zu kompliziert und sie suchen sich neue Altermativen (wie z.B. besagte Vermehrer).
 
  • #14
Leider ist es so, dass sehr viele Leute keine schwarzen Katzen haben wollen und deswegen viele im Tierheim sitzen :(

Stell Dir doch mal vor, Du päppelst zwei Katzenkinder auf. Mit viel Liebe, investierter Zeit und Geld.
Möchtest Du nicht sehen in welches zu Hause sie ziehen und Dich vergewissern das sie es gut haben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich möchte Dir gerne noch ein bisschen was von Tierschutz (TS) erklären. Da Du guten Argumenten ja zugeneigt bist.
TS Kitten kommen meist aus Pflegestellen. Und das sind private Haushalde, die sich rührend und nach besten Wissen und Gewissen und mit viel Liebe um die Kitten kümmern.
Sie sind alle ein bisschen verliebt in ihre Pflegis und trennen sich immer mit einem weinenden Auge. Deshalb ist es ihnen wichtig, dass sie in gute Hände kommen. Und deshalb wird das vorher überprüft.
Das ist nichts schlimmes. Eine VK ist ein nettes Kaffee trinken, niemand schaut in Deine Schränke oder in Deinen Keller. ;)
Du bekommst gut sozialisierte Kleinchen. Es ist nicht wie beim Möbelkauf, wo man den Tisch in braun, oder nein, doch lieber in weiß bestellt. Es sind Lebewesen. Und werden ein Teil Deiner Familie werden. :)
 
  • #16
Nur ganz kurz zur Kontrolle (muss weg, deshalb gerade wenig Zeit :oops:): Also, ich bin mit Katzen aufgewachsen, kenne mich also im Prinzip schon 23 Jahre mit der Katzenhaltung aus. Trotzdem wurde bei mir im letzten Jahr, als ich meine Amabel über einen Tierschutzverein aufgenohmen habe, eine Vorkontrolle durchgeführt. Es dient auch irgendwo zur Sicherheit des Vereines und natürlich auch der Tiere. Es soll keine Schikane oder Zeitschinderei darstellen, bitte nicht falsch verstehen ;)

Mehr antworte ich später, muss jetzt los :D
 
  • #17
Hallo,

angucken könnt Ihr euch ja auch mal unsere beiden, obwohl einer schwarz ist...
Vielleicht passen sie aber vom Wesen her genau zu euch?! Was wünscht ihr euch denn von euren Katzen?

Also wir würden uns wünschen, dass sie etwas verschmust und natürlich nicht aggressiv sind, aber ich denke, das ist klar. Sie können ruhig anhänglich sein. Manche sind davon ja genervt, wir würden uns jedoch freuen :).

Also wenigstens ab und an ein bisschen schmusen und die meiste Zeit lieb sein, das wäre schön :) Schlechte Tage hat jeder mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
♥Fioni♥;3099663 hat gesagt.:
Nur ganz kurz zur Kontrolle (muss weg, deshalb gerade wenig Zeit :oops:): Also, ich bin mit Katzen aufgewachsen, kenne mich also im Prinzip schon 23 Jahre mit der Katzenhaltung aus. Trotzdem wurde bei mir im letzten Jahr, als ich meine Amabel über einen Tierschutzverein aufgenohmen habe, eine Vorkontrolle durchgeführt. Es dient auch irgendwo zur Sicherheit des Vereines und natürlich auch der Tiere. Es soll keine Schikane oder Zeitschinderei darstellen, bitte nicht falsch verstehen ;)

Mehr antworte ich später, muss jetzt los :D

Ja, das ist mir schon klar, aber genau das meine ich: Seit 23 Jahren mit Katzen vertraut und dennoch so einen Aufwand treiben? Ich möchte mal meinen, dass ein 10-Minuten-Gespräch mit dir für einen Profi ausreichen sollte, um zu beurteilen, ob du wirklich Erfahrung hast.
 
  • #19
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wohnen in Aachen und möchten zwei süßen EKH Kitten ein schönes Zuhause bieten (Wohnungshaltung) :)

Eine der beiden sollte gerne rot sein, ansonsten ist die einzige Bedingung, dass sie nicht schwarz sein sollten. Eine rote und eine schwarz-weiße wäre aber auch super! Geschlecht ist übrigens egal. Abholen würden wir die beiden dann gerne nächstes WE.

Für Angebote gerne jederzeit melden, Uhrzeit ist egal ;) 015122660527.

Vielen Dank und Liebe Grüß aus Aachen!

schaut mal im TH Aachen vorbei... oder bei den SKK in Köln ..
Ebenfalls zu empfehlen ist SAMT in Jülich

allerdings wird keine der genannten Stellen ( mit Ausnahme evtl des TH Aachen) euch am nächsten Wo-ende 2 Kitten - womöglioch ohne Vorkontrolle- mitgeben...
 
  • #20
Auch ich bin seid ewigen Zeiten Katzenhalter.

Als Jim letztes Jahr eingezogen ist, wurde auch hier eine Vorkontrolle gemacht.

Es war eine sehr nette Dame und wir haben uns bei einem Käffchen prima unterhalten ;)

Ich finde es, ehrlich gesagt, gut und richtig das VK gemacht werden.
Und ich empfinde sie auch nicht als ein Problem. Ist wirklich locker und man führt meist recht nette Gespräche
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
835
Rana
Rana
Manfred_I
Antworten
14
Aufrufe
1K
Elbchen
Elbchen
kleinekati
  • kleinekati
  • Gesuche
Antworten
12
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
dagmar.b
dagmar.b
MemoryRaven
Antworten
19
Aufrufe
2K
MemoryRaven
MemoryRaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben