Gesucht wird die passende NR.4 (44147)

  • Themenstarter kleinekati
  • Beginndatum
kleinekati

kleinekati

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2009
Beiträge
371
Ort
Dortmund
Also nach langem hin und her überlegen mit meinem Patner nach dem Umzug haben wir uns überlegt wir würden absulut gern noch Katz Nr. 4 haben.
Im moment haben wir einen 5 Jahre alten kater (EKH) und einen 2 Jährigen(maine coon) und eine zwei jähre dame(EKH) die kleine ist eine reine handaufzucht wurde von meinem Freund persöhnlich aufgezogen worden.
Alle drei sind Kastriert verstehn sich top miteinander die herren sind sehr faul und die Dame würde viel lieber den ganzen tag toben und ist hier total untervordert und versteht garnicht warum die beiden herschaften lieber auf der faulen haut rumliegen.
Daher suche ich etwas was charakterlich hier herein passt.
Ich denke vill sollte die Nr. 4 auch schon kastriert sein und in einem gewissen alter auch wenn die dame noch immer wie ein kitten spielt.
Gern würde ich einem Notfällchen ein Platz geben.
Wir wohnen in Dortmund und um zuvor besuche zu machen wäre alles mit zug und ähnlichem erreichbar für uns zum abholen hätten wir ein auto plus fahrer zur verfügung.
Mein absuluter traum wäre eig eine dame/ein Herr in rot aber das ist keine bedingung den die chemie muss einfach stimmen.
 
A

Werbung

Du kennst doch bestimmt die Arche 90 in Dortmund?!

http://www.arche90.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=16&Itemid=34

Das sind aber bei weitem nicht alle Katzen. Ich hatte dort angerufen und meinen Tarzan dann "gefunden".

Auch der Tierschutzverein Lünen sucht immer händeringend nach einem guten Zuhause für ihre Schützlinge:

http://www.tierschutzverein-luenen.de/html/tiereinnot/katzen.shtml

Oder die Tierfreunde in Kamen?

http://www.tierfreunde-kamen.de/pages/tiervermittlung/katzen.php
 
Hallo Kati,

schau doch mal hier:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...m-04-2012-suchen-rennstrecke-ps-duisburg.html

Als ich rot bei dir gelesen habe, musste ich gleich an diese drei tollen Jungs denken :) Auf der letzten Seite (12) findest du aktuelle Fotos der Hübschen :pink-heart:

Und allzu weit weg sind sie nicht von euch. Sie warten in Duisburg auf ein tolles Zuhause. Genaue Charakterbeschreibungen der drei findest du auf unserer Homepage unter http://www.tierhilfe-naxos.de/category/unsere-tiere/katzen.

Vielleicht passt ja einer der drei zu euch? Bei Rückfragen zu den Jungs wende dich am besten direkt an katzen@tierhilfe-naxos.de.
 
Vielleicht würde auch unsere Mira passen? Sie ist 2011 geboren und liebt es zu toben und zu spielen, kuschelt aber auch gerne mal.

phoca_thumb_l_neumira001.jpg


http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...agallery&view=category&id=107:mira&Itemid=116
 
Ersteinmal danke an alle die mir jetzt schon vorschläge gemacht haben. werde mich morgen nachmittag hinsetzen und mal genauer alles durchlesen.
Also bis jetzt bin ich sehr prositiv von den kleinen katern aber auch von mira und Loretta begeistert, also wenn ich jetzt so von dem überfliegen der profile gehe
 
Hallöchen!
Ich möchte dir "meine" Pflegemaus Amy vorstellen! :)

cache_2428979936.jpg

Alle, die sie bisher live gesehen haben, haben sich in die kleine Maus verliebt ^^

Sie wird auf 1 1/2 Jahre geschätzt, weiß, mit alten Herrschaften umzugehen (lebt bei mir mit meinem 8jährigen Kater zusammen) und ist natürlich verspielt wie hulle ^^

Sie ist leider weder rot (nur etwas gelb-orange am Bauch ^^, aber ihre Farbe erkennt man auf den Bilder nicht wirklich..in echt wirkt ihr Fell viel toller!!), noch ein richtiger Notfall.
Mit ihrem Auszug würde jedoch ein neuer Pflegestellen Platz bei mir frei, so dass ein weiteres Straßentierchen aus Haltern bei mir einziehen könnte & warm für den Winter untergebracht wäre.

Falls du die Kleine soweit toll finden solltest, und evtl WhatsApp auf deinem Handy hast, könnte ich dir noch mehr Bilder oder Videos der Maus in Aktion zuschicken! ;)

Lieben Gruß,
die Kirkcy

Ach, Infos findest du hier www.katzenschutz-haltern.de
 
schau mal auf www.agtiere.de, die sitzen in Langenfeld und arbeiten , was ich sehr gut finde , nur mit Pflegestellen, Das hat immer den Vorteil, das du etwas über Wesen, Charackter und Macken des Tieres erfahren kannst und damit die Möglichkeit hast, zu sehen ob sie /er zu deiner Dreier Bande paßt.
Ich weiß sie haben viele Katzen und bestimmt ist auch was für Dich dabei.
 
Werbung:
phoca_thumb_l_neumira004.jpg


bei deiner Beschreibung habe ich als sofort an unsere Mira gedacht :pink-heart:

Mira kam von einem Hof, wo noch 12 weitere Kitten und etliche ausgewachsene Katzen waren.

phoca_thumb_l_dorfg012.jpg

Mira als Baby

phoca_thumb_l_gruppenbild.jpg

Mira und ihre vielen "Geschwister" :pink-heart:

Mira wurde dann leider als Einzelkitten vermittelt (nicht von uns!) und das, wo sie eh noch sehr jung (acht Wochen) war.

So hat Mira die soziale Phase nicht gehabt und dafür aber den Menschen schnell lieb gewonnen - diese merkten schnell, dass Mira aber was fehlte und fingen als Katzenanfänger an sich zu informieren, was Mira fehlen könnte. Es dauerte nicht lange und unsere Charlotta zog zu ihnen.

Trotz ihrer zierlichen Gestalt ist Mira ein wahres Energiebündel, die mit Vorliebe ihre Nase überall hinein steckt. Sie liebt es in offene Schränke und Kisten zu kriechen und Klettermöglichkeiten können gar nicht hoch genug sein. Im Spiel kann sie manchmal ihre Kraft nicht richtig einschätzen, weswegen es im alten Zuhause mit der vorhanden Charlotta nicht mehr geklappt hat.

Mira ist eine absolut liebe , verschmuste Katze, die gern und viel herumtobt und Freude bereitet...

In Miras altem Zuhause wurde Feuchtfutter gefüttert. Leider bekommt sie von den meisten Sorten Durchfall. Die einzige Sorte, die sie laut den ehemailigen Besitzern verträgt ist "Integra Protect Sensitiv mit Lamm und Reis". Allerdings nur die 100g Schälchen. Die 200g Dosen haben genau den gleichen "durchschlagenden" Effekt gehabt wie alle anderen Futtersorten.

Mira lag bei ihren früheren Dosenöffnern immer unheimlich gern auf der Brust oder auf dem Bauch, suchte immer deren Nähe und kam aus dem abschlecken manchmal gar nicht raus. Dabei möchte sie aber gar nicht unbedingt gestreichelt werden, was sie dann auch mit einem "nach-der-hand-schnappen" deutlich macht. Sie rollt sich auf dem Schoß zusammen und ist glücklich darüber einfach in der Nähe und dabei zu sein.
 
  • #12
Die suche ist erledigt
ich hole am samstag meine neue fellnase ab.
 
  • #13
Wen denn? Hast Du schon Fotos? ... Neugierig ... wie die Katzen halt!

Alles Gute!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben