AAAAh, diese Katze....

  • Themenstarter 77shy
  • Beginndatum
7

77shy

Benutzer
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
71
Guten Morgen,

seit einiger Zeit steht Muffin morgens zwischen 5 und 7 Uhr unten im Flur und miaut. Bis vor einiger Zeit hat sie morgens so lange geschlafen, bis wir aufgestanden sind, hat gefressen und ist dann raus. Aber nun.......nun will sie schon immer so früh raus. :grummel: Das bedeutet für uns dann immer, dass wir dann erstmal 2 Etagen nach unten müssen, um sie raus zu lassen. Aber eigentlich will ich ihr gar nicht angewöhnen, dass wir nach ihrer Pfeife tanzen. Meint ihr, sie kann sich umgewöhnen, wenn ich sie dann einfach maunzen lasse? Hmmmm, aber dann ist ja für uns auch nicht mehr an Schlaf zu denken....

Diese Katze macht mich noch fertig...:oha:
 
A

Werbung

Hallo,

dir geht es genau so wie uns! Unser Kater schläft nachts bei uns im Bett. Auf den Füßen, zwischen uns, unter unserer Decke, mit auf dem Kopfkissen. Hauptsache ganz nah bei uns. Süüüüüüß! Bis morgens um 06:30. Gut, dann ist auch aufstehen angesagt, das ist in Ordnung.

Seit ca. April fängt er aber auch pünktlich um 05:20 Uhr an, zu nörgeln. Ich glaube, das liegt an den Vögeln. Die machen uns ja auch irgendwann wach. Anfangs habe ich auch gedacht, ich ignoriere es gekonnt. Und ich habe verdammt viel Geduld! Sehr viel! Das schlimme dabei ist aber, dass der Kater noch viel, viel mehr Geduld hat. Und vier Pfoten (oh, ne, diese Woch nur drei :sad:). Seit es nun auch schon mal 05:10 Uhr wird, habe ich meine Taktik umgestellt: Schuhe neben das Bett, raus aus den Federn, ab nach unten, Kater raus und wieder ins Bett. Nochmal ne Stunde dösen. Man muss dazu sagen, so effektiv wäre der Schlaf sowieso nicht, wenn die Vögel so tröten.

Ich glaube, wir müssen uns beide damit abfinden, das ist einfach Natur. Kannst ja deinem Freund mal erklären, warum wir Menschen zweimal im Jahr die Uhr umstellen. So ein Tier muss einen ja für völlig bekloppt halten :p

Vielleicht hilft es, wenn du das Zimmer schön verdunkelst und abends nochmal so richtig mit der Mieze tobst. Aber sonst denke ich: Warten auf den Winter, da wird es bei uns wieder besser.

Viele Grüße, leg dich noch ne Runde hin...
Nils
 
Ich würd ja versuchen ihr das erst gar nicht anzugewöhnen. Bin absoluter Langschläfer und um die Zeit würde mich keine Katze aus dem Bett bekommen :D
Morris ist da zum Glück sehr Pflegeleicht, egal um welche Uhrzeit wir aufstehen er wartet bis der erste fertig ist und mit ihm runtergeht. Auch am Wochenende ist das gar kein Thema.

Was natürlich auch 'ne Möglichkeit wäre: Schlafwandeln auf Signal, dann könntest du die Katze rauslassen und einfach dabei weiterschlafen ;)
 
Es ist ja auch irgendwie gemein... Da stehen die Vögelchen auf, und sie können nicht einmal anständig begrüßt werden! Wir sind hart im Nehmen, Gekratze und Miaue ignoriere ich. Ich kann auch weiterschlafen, allerdings wird mein Mann wach und ist nach 10 Minuten spätestens so genervt, dass er aufsteht und die Nervensägen rauslässt. Allerdings sind meine wenn das Wetter schön ist von morgens 6 bis abends um 11 draußen. Das langt denen dann auch glücklicherweise. Also sehe ich einfach zu, dass sie tagsüber schön lange und ausgiebig draußen sind (dafür muss ich nur einmal die Haustür öffnen, schon flitzen sie wieder, als wären sie seit Wochen nicht raus gewesen), dann ratzen sie nachts :)

Also: entweder ignorieren oder im Halbschlaf zu Türe schluffeln und danach weiterschlafen!
 
Ich ignoriere alle Weckversuche.
Ein Hoch auf Ohropax und eine große bettdecke unter der man verschwinden kann.
Mittlerweile wissen meine beiden das ich bestimmt nicht aufstehen werde, wenn ich nachts um 3 Uhr von der Arbeit gekommen bin.
Sie versuchen es einmal und geben dann Ruhe.
 
....dieses kleine mausekuschelschnullerbacken-gesicht kann dich doch nicht wirklich fertig machen....oder????????????
-das glaub ich net!!!-
 
Werbung:
Charlie will auch immer gegen 04:00 Uhr raus.
Jedoch bleibt es nicht beim maunzen..
Er springt auf mein Bett, trampelt auf mir herum und schreit mir ins Ohr.
Als ich mal nicht aufgestanden bin, hat er mir seine Pfote in's Gesicht gehaun :eek:
Zum Glück hat er nicht die Krallen ausgefahren.
Ansonsten müsste er sich von der Wand abkratzen :D

Aber das sind halt unsere geliebten Freigänger :pink-heart:
 
Charlie will auch immer gegen 04:00 Uhr raus.
Jedoch bleibt es nicht beim maunzen..
Er springt auf mein Bett, trampelt auf mir herum und schreit mir ins Ohr.
Als ich mal nicht aufgestanden bin, hat er mir seine Pfote in's Gesicht gehaun :eek:
Zum Glück hat er nicht die Krallen ausgefahren.
Ansonsten müsste er sich von der Wand abkratzen :D

Aber das sind halt unsere geliebten Freigänger :pink-heart:

Das erinnert mich an das hier :

http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q

:omg:
 
  • #12
Charlie will auch immer gegen 04:00 Uhr raus.
Jedoch bleibt es nicht beim maunzen..
Er springt auf mein Bett, trampelt auf mir herum und schreit mir ins Ohr.
Als ich mal nicht aufgestanden bin, hat er mir seine Pfote in's Gesicht gehaun :eek:
Zum Glück hat er nicht die Krallen ausgefahren.
Ansonsten müsste er sich von der Wand abkratzen :D

Aber das sind halt unsere geliebten Freigänger :pink-heart:

Das Problem habe ich auch. Aber leider fängt sie an vor der Wohnungstür zu schreien, schön im Flur wo es hallt (einige Nachbarn haben mich schon drauf angesprochen) und wenn das nichts hilft kratzt sie neben der Tür !!! :dead: Ich weiß man soll nicht nachgeben, aber die kleine Irre rupft die Tapete in Fetzen und zieht richtig große Stücke ab. Im Flur sieht es dann aus als hätte es geschneit :grr:
 

Ähnliche Themen

Fancy
Antworten
93
Aufrufe
19K
Raupenmama
Raupenmama
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
visa
Antworten
30
Aufrufe
3K
anna-maria
A
E
Antworten
96
Aufrufe
11K
Kiras
K
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Niesi
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben