
BlackCats
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 2.407
- Ort
- Hohenstein-Ernstthal
Schon wieder 25 Katzen vor dem Tierheim ausgesetzt!
Heute morgen um kurz nach 06.00 Uhr entdeckte eine Pflegerin des Tierheims vor dem Lieferanteneingang, die in 13 Transportboxen verteilten ausgesetzten, Tiere! Die vorgehensweise der Tieraussetzer ähnelte der Tieraussetzung vom 29.März 2008!(Wir berichteten davon) Auch hier fand ein Pfleger bei Dienstantritt vor dem hinteren Eingang des Tierheims 11 Transporboxen in denen insgesamt 22 Kätzchen ausgesetzt waren. Die Transportboxen wurden von den Tätern mit Wolldecken abgedeckt. Alle Tiere sind in einem schrecklichen Gesundheitszustand. Völlig verängstigt und zum Teil bis zum Skelett abgemagert.
Wer kann Hinweise über die Herkunft der Tiere geben, wer hat in der Nacht zum 18.10.08 vor dem Tierheim oder in Tierheimnähe verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden im Tierheim Stuttgart unter der Telefon-Nr. 0711-656774-0 oder bei der Polizei Stuttgart Tel. 0711-89904700 entgegengenommen.
Als wäre das nicht genug!! Um 08.30 Uhr brachte der Tiernotdienst der Stadt Stuttgart noch zwei in einem Karton ausgesetzte Meerschweinchen und einen in der Nacht angebundenen kleinen Mischlingshund ins Tierheim. Keine zwei Stunden später wurden, von einer verantwortungslosen Tierhalterin aus Stuttgart-Botnang, in einem viel zu kleinen Käfig 49 Farbmäuse ins Tierheim gebracht. Die Frau gab an die Tiere wären von ihrem Sohn, schon im August 08, von einem Schulkamerad übernommen worden. Seit drei Monaten wurde der Käfig nicht gereinigt und die Mäuse ihrem Schicksal überlassen. Die Tierhalterin konnte bei der Übergabe nicht einmal Angaben über die Anzahl der Mäuschen machen. Unfassbar!
Es ging weiter... Im Laufe des weiteren Vormittags wurden noch zwei weitere Katzen, zwei Hunde, zwei Kaninchen, zwei Meerschweinchen, ein Vogel und ein weiterer Fundhund ins Tierheim gebracht. Somit haben wir eine Rekordzahl von sage und schreibe 83 Tieren an einem Vormittag im Tierheim aufnehmen müssen. Und der Tag ist noch nicht zu Ende....
Leider haben wir uns finanziell, von den am 29.03.08 ausgesetzten Katzen, noch nicht erholt. Das Tierheim musste weit über 5000 Euro für die tierärztlichen Behandlungen dieser Katzen aufbringen. Nun stehen wir wieder vor einer enormen finanziellen Belastung. Helfen Sie uns und diesen Katzen! Spenden Sie Geld für die Behandlung und Versorgung dieser erneuten 25 ausgesetzten Katzen. Jeder Euro zählt und hilft den Tieren bald wieder gesund zu werden. An eine Vermittlung ist noch lange nicht zu denken, alle Tiere werden im Tierheim erst geimpft, entwurmt, kastriert und vor allem Gesund gepflegt!
Quelle
Zumindest sollte man froh sein, das diese Menschen, diese armen Tiere zum Tierheim bringen. 😡