8-monatige Katze sollte eingeschlÀfert werden, nach Meinung des TA

  • Themenstarter Tameli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anÀmie - dringende hilfe einachlÀfern

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #281
Guten Abend zusammen😊
Kurze Frage, Mika ging soeben auf die Toilette und dann viel mir auf das Ihr Kot wie an einem Faden hing. Dachte zuerst das es ein Haar sei, aber das ist einiges stabiler und wie auch dicker🙈könnten das WĂŒrmer sein?
Ich hoffe das Bild ist angebracht, sorry aber dachte ich muss das zeigen.
 

AnhÀnge

  • 072FBE83-D6AC-4172-87B6-46D72F88E9B2.jpeg
    072FBE83-D6AC-4172-87B6-46D72F88E9B2.jpeg
    206,8 KB · Aufrufe: 197
A

Werbung

  • #282
Hmm, ich habe hier eine Katze die hat solche Schnure auch, nur es sind meine lange Haare, manchmal schleimig. Nimm es auseinander.
 
  • #283
Hallo,
in Wurminterpretation bin ich gar nicht drin. Ich wĂŒrde, falls so noch vorhanden, es genauso ĂŒbertragen auf einem Zewatuch ö.Ă€. und genauso dem TA vorlegen. Der "Faden" erscheint mir wie eine chinesiche Glasnudel. Zumindest setzt sie gut Kot ab, Farbe o.k., Konsistenz o.k., sehr gut. Ich glaube nicht, dass hier etwas beunruhigendes ist.
VG
 
  • #284
Guten Abend zusammen😊
Kurze Frage, Mika ging soeben auf die Toilette und dann viel mir auf das Ihr Kot wie an einem Faden hing. Dachte zuerst das es ein Haar sei, aber das ist einiges stabiler und wie auch dicker🙈könnten das WĂŒrmer sein?
Ich hoffe das Bild ist angebracht, sorry aber dachte ich muss das zeigen.

Ich kenne diese "Perlenkette" auch nur in Zusammenhang, mit meinen langen Haaren.
Aus manchen Teppichen lösen sich auch so "FÀden", wenn die Fellnasen lange genug daran kratzen.
 
  • #285
Das hört sich doch schon sehr positiv an!
Weiter so!
 
  • #286
Hier hĂ€ngen die Kot-Knöttel auch manchmal wie am Faden. Mit WĂŒrmern kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich glaube aber eher nicht, dass die dann so ein "Faden-Spiel" machen wĂŒrden.
 
  • #287
Ein Kunststofffaden von einem verlegten Teppich (Schnittkanten) war auch mein erster Gedanke.
 
Werbung:
  • #288
ohje, da habt ihr ja eine ganz schöne Tortur hinter euch. Ich drĂŒcke mal die Daumen, dass die Ursache jetzt gesichert ist und das GS gut seine Wirkung zeigt.

Gut zu Wissen, denn mir wurde 0.7 oder 0.8 notiert, aber 0.5 wĂ€re natĂŒrlich noch angenehmer. Mal schauen was ich alles zu Hause habe. Super, bin wirklich sehr gespannt und vorallem auf den Termin beim TA am Dienstag🍀
Wir sind seit Dezember ebenfalls in FIP-Behandlung. Ich wĂŒrde dir tatsĂ€chlich eher zu den gröberen Nadeln raten. Der Einstich an sich war bei uns nie wirklich ein Problem, erst das Injizieren vom GS ist fĂŒr die Katze extrem unangenehm, da brennend. Und da das GS auch ziemlich dickflĂŒssig ist, hilft es, wenn der Nadeldurchmesser grĂ¶ĂŸer ist. Gerade wenn bei euch auch die neurologische Form vorliegt, mĂŒsst ihr sicher auch eine entsprechend hohe Menge spritzen. Ich wĂŒnsch euch alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung!
 
  • Like
Reaktionen: MinibÀr
  • #289
Guten Abend zusammen😊
Kurze Frage, Mika ging soeben auf die Toilette und dann viel mir auf das Ihr Kot wie an einem Faden hing. Dachte zuerst das es ein Haar sei, aber das ist einiges stabiler und wie auch dicker🙈könnten das WĂŒrmer sein?
Ich hoffe das Bild ist angebracht, sorry aber dachte ich muss das zeigen.
Das ist definitiv kein Wurm!
(Spul)wĂŒrmer sind dicker und weiß/gelblich.
Solche PerlenschnĂŒre kenne ich auch, meine Haare....
 
  • #290
Wie geht es Euch denn? Hoffentlich ist alles in Ordnung!? 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tameli
  • #291
Denke auch jeden Tag an Euch und die Daumen sind gedrĂŒckt
 
  • Like
Reaktionen: Tameli
  • #292
Ich schaue auch immer wieder hier rein, ob es Neuigkeiten gibt......:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Tameli
  • #293
Ich auch

 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Tameli und ACK
  • #294
Da ist bestimmt alles in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Tameli und ACK
Werbung:
  • #295
Ich hoffe es so sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Tameli
  • #296
Ich hoffe auch dass alles gut ist
 
  • Like
Reaktionen: Tameli
  • #297
So meine Lieben😊
Ich entschuldige mich, dass ich mich gestern und heute noch nicht gemolden habe. Jedoch war es gerade ein wenig stressig. Wirklich schön das so viele immer noch nachverfolgen wie es meiner kleinen Mika geht😍
Kleines Update: Was sie genau hat können wir immer noch nicht sagen, da wir noch keine weiteren Blutabnahmen machen möchten, jedoch schlĂ€gt irgendwas super an😍Mika frisst seit gestern wieder fleissig, was soll ich sagen, ich muss sie schon fast bremsen auf gut 300gr Nassfutter kommt sie locker😂🙈Treppe laufen kann sie wieder und heute ging sie sogar den Katzenbaum hoch, dies einfach alles vorsichtig. Jedoch immer noch kalte Ohren und eine leicht weissliche Zunge, ist aber fast klar bei so einer starken AnĂ€mie. Gestern hat sie beim TA noch zwei Spritzen erhalten, doch mein Mann konnte mir nicht genau sagen, was es war🙈🙈muss nun morgen per Mail mal die ganzen Informationen anfordern. Aber dieser TA finde ich super- darf sogar in seinen Ferien anrufen bei Unsicherheiten😍die GS Behandlung wird nebenbei immer noch weitwrgefĂŒhrt, jedoch werden wir in zwei Tagen auf Tabletten wechseln. Sie hat panische Angst davor, wir können Sie schon fast nicht mehr einfach so tragen🙈das vertrauen möchte ich nicht komplett zerstören. Sie hat noch nie gebissen, aber hatte mich vor zwei Tagen erwischt beim Spritzen geben.

Das wĂ€re der aktuelle Zustand😊habe richtig freude an ihren Vorschritten. Werde sogar heute mal wieder versuchen in meinem Bett zu schlafen😍

Ich danke euch allen fĂŒr die Nachfrage und das Daumen drĂŒcken😘
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Black Perser, Sae und 20 weitere
  • #298
Puh, bin ich jetzt erleichtert! Ich hatte schon so Angst, dass etwas passiert sei.

Danke, dass Du Dich meldest. Wir fiebern ja doch mit. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn man keine Zeit oder Muse dazu hat. Du musst Dich also nicht entschuldigen.

So, und jetzt lese ich Deinen post noch einmal in Ruhe. :love:
 
  • #299
Klasse.
Ich wĂŒnsche Euch eine ruhige Nacht mit einem erholsamen Schlaf.
 
  • #300
Ohhh, ich bin so erleichtert und freue mich ganz dolle mit euch! Weiter so, kleine Mika, du packst das!!!! đŸ€đŸ„łđŸ€đŸ„łđŸ€
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Laurahdpl
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben