8-monatige Katze sollte eingeschlÀfert werden, nach Meinung des TA

  • Themenstarter Tameli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anÀmie - dringende hilfe einachlÀfern

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #241
Wir denken auch feste an dich/euch und schicken eine virtuelle Umarmung 😊
 
A

Werbung

  • #242
Ich habe einen 8 Monate alten Kater an diese Scheiß Krankheit verloren, als es noch keine Behandlung dafĂŒr gab.
Ich drĂŒcke ganz fest meine Daumen fĂŒr deine geliebte Katze. 🍀🍀🍀
-
 
  • #243
Wir drĂŒcken euch soooo dolle Daumen und Pfoten, gehe jeden Morgen gleich in den Thread, weil ihr mir nicht aus Kopf und Herz geht. Kann zwar nichts Konstruktives beitragen, schicken euch aber sehr viel Kraft, eine große Portion unseres eigenen GlĂŒcks und ganz ♄liche Gedanken đŸ€đŸŸđŸŸđŸ€đŸŸđŸŸđŸ€
Ich danke dir vielmal, dass können wir ganz gut gebrauchen fĂŒr die nĂ€chsten paar Tagen/Wochen. Wirklich lieb von dir, ich hoffe wir schaffen die Kurve noch rechtzeitig. Aber habe eine kleine Möglichkeit gefunden das Sie ein wenig frisst. Sie liebt die Liquids von Sheba. Nun habe ich den Stick in eine Schale entleert, Hillsfutter darunter gemischt und zeitgleich auch Recovery. Mit einer Spritze aufgezogen und wieder in die Liquidverpackung reingespritz. Die kleine frisst dann schön daraus, alles andere intressiert sie nicht🙈😂
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, ferufe, magicat und 7 weitere
  • #244
Da kann ich dir zu 100% bestĂ€tigen, kann gleich die erste Dossis abholen und bereits heute damit starten. Bin gerade so dankbar, denn mein TA unterstĂŒtzt mein Vorhaben und ist mir dabei behilflich. Kann sogar zu ihm nach Hause gehen um die erste Spritze gemeinsam zu machen. Ich hoffe nun eifach das es nicht zu spĂ€t ist und mir die Kurve noch ereichen. Ohne dein Verdacht wĂ€re es eventuell schon zu spĂ€t gewesen. Achja sie hat vorhin ganz wenig gefressen auch wenn es nur Liquid war😍
Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass die Behandlung bei deiner Katze schnell anschlĂ€gt und insgesamt erfolgreich ist. Obwohl FIP so eine schlimme Krankheit ist, wĂŒnscht man sich fast, dass es wirklich diese Krankheit ist, weil mit dem neuen (noch nicht zugelassenen) Medikament schon in vielen FĂ€llen eine sehr, sehr schnelle Verbesserung eingetreten ist und diese Krankheit nun endlich heilbar ist.

Dass dein Tierarzt dich unterstĂŒtzt, ist toll. Leider darf er als Arzt das Medikament nicht verabreichen, er könnte dadurch sogar seine Zulassung verlieren. Deshalb kann er dir eigentlich nur erklĂ€ren, wie du die Spritze selber setzen kannst. Es wĂ€re wohl auch besser, wenn du seinen Namen nicht erwĂ€hnst, damit er keine Schwierigkeiten bekommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, PonyPrincess, Brummi_ und eine weitere Person
  • #245
Hier findet man einen Artikel zu der Behandlung von FIP mit dem nicht zugelassenen Medikament in der Schweiz mit dem Hinweis, dass TierĂ€rzte dieses Medikament nicht verwenden dĂŒrfen. https://www.tierschutz-nw.ch/aktuelles/

Zum GlĂŒck gibt es die Facebook Gruppen, die wirklich sehr hilfreich sind und sehr viel Wissen haben, die auch in vielen FĂ€llen zusĂ€tzliche Beratungen durchfĂŒhren zu den Blutwerten oder anderen Medikamenten, die vielleicht wĂ€hrend der Dauer der Behandlung gegen FIP verabreicht werden mĂŒssen. Es ist toll, dass du dich direkt dort angemeldet hast und dort UnterstĂŒtzung erhĂ€ltst.

Den Tierarzt soll man natĂŒrlich auf alle FĂ€lle mit ins Boot holen, denn es mĂŒssen immer begleitend zu der FIP Behandlung Blutuntersuchungen durchgefĂŒhrt werden, die dann der Tierarzt oder die Tierklinik macht. Ist FIP heilbar? Katzenbesitzer helfen sich selbst


Dass es dieses Medikament gibt, ist einfach toll und es hat schon in so vielen zuvor aussichtslosen FĂ€llen geholfen. Hoffentlich hilft es auch hier, dafĂŒr drĂŒcke ich ganz fest die Daumen. 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #246
Ich habe Dir ein PN jetzt geschrieben, denn das hier ist alles OT. Ich lösche meine BeitrÀge mindestens.
 
Werbung:
  • #247
Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass die Behandlung bei deiner Katze schnell anschlĂ€gt und insgesamt erfolgreich ist. Obwohl FIP so eine schlimme Krankheit ist, wĂŒnscht man sich fast, dass es wirklich diese Krankheit ist, weil mit dem neuen (noch nicht zugelassenen) Medikament schon in vielen FĂ€llen eine sehr, sehr schnelle Verbesserung eingetreten ist und diese Krankheit nun endlich heilbar ist.

Dass dein Tierarzt dich unterstĂŒtzt, ist toll. Leider darf er als Arzt das Medikament nicht verabreichen, er könnte dadurch sogar seine Zulassung verlieren. Deshalb kann er dir eigentlich nur erklĂ€ren, wie du die Spritze selber setzen kannst. Es wĂ€re wohl auch besser, wenn du seinen Namen nicht erwĂ€hnst, damit er keine Schwierigkeiten bekommen kann.
Das stimmt, auf einer Seite hat man Angst das die Krankheit schon zu vorgeschrieten ist, aber wir hoffen jetzt das es schnell anschlagen wĂŒrde. Wenn der Coronatiti-Wert negativ ausfĂ llt, dann sind wir wieder gleich weit🙈
Das stimmt, nene er wollte es mir einfach zeigen aber werde es von jemandem anderem zeigen lassen. Er wird mich sicherlich mit den Blutwerten unterstĂŒtzen. Schade daa so ein Mittel noch keine Zulassung hat.
 
  • #248
  • #249
Hier findet man einen Artikel zu der Behandlung von FIP mit dem nicht zugelassenen Medikament in der Schweiz mit dem Hinweis, dass TierĂ€rzte dieses Medikament nicht verwenden dĂŒrfen. https://www.tierschutz-nw.ch/aktuelles/

Zum GlĂŒck gibt es die Facebook Gruppen, die wirklich sehr hilfreich sind und sehr viel Wissen haben, die auch in vielen FĂ€llen zusĂ€tzliche Beratungen durchfĂŒhren zu den Blutwerten oder anderen Medikamenten, die vielleicht wĂ€hrend der Dauer der Behandlung gegen FIP verabreicht werden mĂŒssen. Es ist toll, dass du dich direkt dort angemeldet hast und dort UnterstĂŒtzung erhĂ€ltst.

Den Tierarzt soll man natĂŒrlich auf alle FĂ€lle mit ins Boot holen, denn es mĂŒssen immer begleitend zu der FIP Behandlung Blutuntersuchungen durchgefĂŒhrt werden, die dann der Tierarzt oder die Tierklinik macht. Ist FIP heilbar? Katzenbesitzer helfen sich selbst


Dass es dieses Medikament gibt, ist einfach toll und es hat schon in so vielen zuvor aussichtslosen FĂ€llen geholfen. Hoffentlich hilft es auch hier, dafĂŒr drĂŒcke ich ganz fest die Daumen. 🍀
Vielen Dank fĂŒr die zwei spannenden Berichte. Ich wollte einfach mein TA informieren, zur Sicherheit von gewissen Medikamentenabgabe in der Zukunft.
Schade, dass nicht schon der TA helfen darf und viele immer noch die Aussage treffen die Katze einzuschlÀfern.
Vielen Dank, kann ich guet gebrauchen.
 
  • #250
Ich habe einen 8 Monate alten Kater an diese Scheiß Krankheit verloren, als es noch keine Behandlung dafĂŒr gab.
Ich drĂŒcke ganz fest meine Daumen fĂŒr deine geliebte Katze. 🍀🍀🍀
-
Uii
 das tut mir so leid, dass ist ja schrecklich. Ich hoffe wir packen noch die Kurve😊
 
Werbung:
  • #252
  • #253
Wie geht es Euch? Ich wĂŒnsche Euch eine ruhige Nacht. 🍀
🧡
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #254
Gute Nacht und vor allem ihr schafft es. Das ist ein Mantra
 
  • #255
Ich hoffe, alles weiterhin gut bei euch und einen schönen Sonntag.
 
Werbung:
  • #257
Wie geht es Euch? Ich wĂŒnsche Euch eine ruhige Nacht. 🍀
🧡
Hallo😊
Uns geht es soweit gut, ist immer schwierig zu deuten. Jedoch ging sie heute das erste mal wieder alleine auf die Katzentoilette und nahm sogar ein wenig normales Futter selbst zu sich. Nun verweigert sie mir es bereits wieder, aber ich versuche ihr nun ein wenig Zeit zu geben und an Sie zu glaube .
Vielen Dank fĂŒr die Nachfrage.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, JeKiMa, Wasabikitten und 5 weitere
  • #259
Ich hoffe, alles weiterhin gut bei euch und einen schönen Sonntag.
Das ist ja lieb von dir😍bis jetzt ist alles soweit gut, sie ging sogar in ihre Katzentoilette und frass von alleine am morgen, aber zur Zeit verweigert sie gerade alles🙈aber gebe ihr jetzt ein wenig Zeit.
 
  • #260
Hat sie denn schon die erste Spritze gegen FIP erhalten? In den meisten FĂ€llen setzt sehr schnell nach Beginn der Behandlung eine Besserung ein. Alles Gute fĂŒr euch und einen ruhigen, möglichst sorgenfreien Sonntag.:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Laurahdpl
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben