8-monatige Katze sollte eingeschläfert werden, nach Meinung des TA

  • Themenstarter Tameli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anämie - dringende hilfe einachläfern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #301
Puh, bin ich jetzt erleichtert! Ich hatte schon so Angst, dass etwas passiert sei.

Danke, dass Du Dich meldest. Wir fiebern ja doch mit. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn man keine Zeit oder Muse dazu hat. Du musst Dich also nicht entschuldigen.

So, und jetzt lese ich Deinen post noch einmal in Ruhe. :love:
Puh, bin ich jetzt erleichtert! Ich hatte schon so Angst, dass etwas passiert sei.

Danke, dass Du Dich meldest. Wir fiebern ja doch mit. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn man keine Zeit oder Muse dazu hat. Du musst Dich also nicht entschuldigen.

So, und jetzt lese ich Deinen post noch einmal in Ruhe. :love:

Zum Glück nicht, sie ist wirklich eine Kämpferin. Ich hoffe das sich nun auch die Blutwerte verbessern und nicht nur die äusseren Anzeichen. Freue mich schon auf den Besuch, da kann ich mal selbst zum TA gehen😍

Wollte eigendlich schon gestern, aber nach der Injektion war Sie zu sehr aufgebracht🙈
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, NicoCurlySue und Birgitt
A

Werbung

  • #302
Ohhh, ich bin so erleichtert und freue mich ganz dolle mit euch! Weiter so, kleine Mika, du packst das!!!! 🍀🥳🍀🥳🍀
Ach deine Nachricht ist ja süss😍🥰wir werden weiterhin hoffentlich nur gute Nachtichten erteilen😍
 
  • #304
Ach deine Nachricht ist ja süss😍🥰wir werden weiterhin hoffentlich nur gute Nachtichten erteilen😍
Unbedingt!!! Halten weiterhin alle Däumchen und Pfoten gedrückt 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀 ♥️liche Grüße
 
  • #305
Sowas lese ich immer wieder gern.
Weiter so Mika. :D
 
  • #306
  • #307
Werbung:
  • #308
da freu ich mich gewaltig mit! :giggle:
 
  • #310
So meine Lieben😊
Ich entschuldige mich, dass ich mich gestern und heute noch nicht gemolden habe. Jedoch war es gerade ein wenig stressig. Wirklich schön das so viele immer noch nachverfolgen wie es meiner kleinen Mika geht😍
Kleines Update: Was sie genau hat können wir immer noch nicht sagen, da wir noch keine weiteren Blutabnahmen machen möchten, jedoch schlägt irgendwas super an😍Mika frisst seit gestern wieder fleissig, was soll ich sagen, ich muss sie schon fast bremsen auf gut 300gr Nassfutter kommt sie locker😂🙈Treppe laufen kann sie wieder und heute ging sie sogar den Katzenbaum hoch, dies einfach alles vorsichtig. Jedoch immer noch kalte Ohren und eine leicht weissliche Zunge, ist aber fast klar bei so einer starken Anämie. Gestern hat sie beim TA noch zwei Spritzen erhalten, doch mein Mann konnte mir nicht genau sagen, was es war🙈🙈muss nun morgen per Mail mal die ganzen Informationen anfordern. Aber dieser TA finde ich super- darf sogar in seinen Ferien anrufen bei Unsicherheiten😍die GS Behandlung wird nebenbei immer noch weitwrgeführt, jedoch werden wir in zwei Tagen auf Tabletten wechseln. Sie hat panische Angst davor, wir können Sie schon fast nicht mehr einfach so tragen🙈das vertrauen möchte ich nicht komplett zerstören. Sie hat noch nie gebissen, aber hatte mich vor zwei Tagen erwischt beim Spritzen geben.

Das wäre der aktuelle Zustand😊habe richtig freude an ihren Vorschritten. Werde sogar heute mal wieder versuchen in meinem Bett zu schlafen😍

Ich danke euch allen für die Nachfrage und das Daumen drücken😘
Hallo,
auch ich habe mitgefiebert, war aber ganz positiv! Mit den Blutabnahmen denke ich ist es eine sehr gute Entscheidung, zumal es sich gerade zeigt: es geht aufwärts - was ganz besonders schön ist. Ihr habt die Chance genutzt! Es dauert einige Zeit bis auch sichtbar eine Anämie zurückgeht und auch hier weiterhin meine Daumen. Es ist klasse, dass eure Mika wieder frisst, sie sich bewegt und interessiert ist. Alles ganz tolle Erfolge und ich vermute, hier liegt tatsächlich die neurologische FIP vor.
Mit den Tabletten habe ich schon manches Mal gedacht in anderen Fällen: warum nicht sofort? Doch kann ich die Argumentation sehr gut verstehen, zumindest solange es geht die Verteilung des Wirkstoffes im Körper anfangs möglichst gut zu verteilen. Es ist schon ein besonderes Vorgehen, aber hier ist es auch eine besondere Therapie und ich freue mich ganz doll, dass es inzwischen überhaupt Tabletten gibt. Doch achte bitte auf dich, ein Katzenbiss kann heftig werden, vielleicht lässt du deinen Hausarzt drauf schauen und dir ggf. ein Antibiotikum geben. Du wirst gebraucht!
Ihr macht das ganz toll!! Ich bin, nach den vielen Berichten die ich in der Gruppe gelesen habe, ganz zuversichtlich. Und ich freue mich ganz doll, dass mein Tipp scheinbar genau der richtige war. Und jetzt weiter nach vorne schauen und auch unsere Daumen und Pfötchen sind ganz dolle gedrückt(y)VG
(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Minibär, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • #311
Ich bin wirklich sehr erleichtert und wünsche Dir
eine gute erholsame Nacht.
 
  • #312
Oh ja, falls Du gebissen wurdest, beobachte es bitte unbedingt mit Argusaugen und geh SOFORT zum Arzt, falls es sich entzünden sollte!
 
  • #313
Ich freue mich sehr, dass es so gute Nachrichten von Mika gibt. Ich bin gespannt auf deinen Bericht, wenn du selber mit ihr beim Tierarzt warst. Meine Daumen bleiben natürlich weiterhin für die Süße gedrückt. 🍀
 
  • #314
Das zu lesen freut mich riesig. Die Kleine ist wirklich eine richtige Kämpferin, aber Sie hat auch das Glück, Personal zu haben die auch nicht so leicht aufgeben.

Drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #315
Puhh, super das es aufwärts geht.

Jetzt habt ihr euch eine Pause zum durchschnaufen verdient. (y)
 
  • #316
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass es weiter aufwärts geht. 🍀
🧡
 
  • #317
Hallo,
auch ich habe mitgefiebert, war aber ganz positiv! Mit den Blutabnahmen denke ich ist es eine sehr gute Entscheidung, zumal es sich gerade zeigt: es geht aufwärts - was ganz besonders schön ist. Ihr habt die Chance genutzt! Es dauert einige Zeit bis auch sichtbar eine Anämie zurückgeht und auch hier weiterhin meine Daumen. Es ist klasse, dass eure Mika wieder frisst, sie sich bewegt und interessiert ist. Alles ganz tolle Erfolge und ich vermute, hier liegt tatsächlich die neurologische FIP vor.
Mit den Tabletten habe ich schon manches Mal gedacht in anderen Fällen: warum nicht sofort? Doch kann ich die Argumentation sehr gut verstehen, zumindest solange es geht die Verteilung des Wirkstoffes im Körper anfangs möglichst gut zu verteilen. Es ist schon ein besonderes Vorgehen, aber hier ist es auch eine besondere Therapie und ich freue mich ganz doll, dass es inzwischen überhaupt Tabletten gibt. Doch achte bitte auf dich, ein Katzenbiss kann heftig werden, vielleicht lässt du deinen Hausarzt drauf schauen und dir ggf. ein Antibiotikum geben. Du wirst gebraucht!
Ihr macht das ganz toll!! Ich bin, nach den vielen Berichten die ich in der Gruppe gelesen habe, ganz zuversichtlich. Und ich freue mich ganz doll, dass mein Tipp scheinbar genau der richtige war. Und jetzt weiter nach vorne schauen und auch unsere Daumen und Pfötchen sind ganz dolle gedrückt(y)VG
(y)(y)
Wow vielen Dank für deine Nachricht. Bin dir sehr dankbar das du mich darauf Hingewiesen hast das es FIP sein könnte und mich gleich dieser FB-Gruppe weitergeleitet hast. Diese Gruppe ist wirklich super und die Mitmenschen helfen einem von Herzen. Konnte sogar meiner Betreuung gestern Abend anrufen, da die Tabletten nicht gekommen sind und sie organisierte mir eine Adresse bei welcher ich zur Not eine Packung abholen konnte. Spritzen werden einfach schneller aufgenommen und bei mir war es anfangs gar nicht möglich die Tabletten zu geben, da Sie mir nichts frass. Gestern hat Sie die ersten Tabletten eehalten- für uns alle ist das viel entspannter. Jetzt darf es sehr gerne so weitergehen❤️
Betreffend Katzenbiss, wurde gleich danach desinfiziert und eingebunden um diese Hand ruhig zu halten. Ich hatte Glück-verheilte bis jetzt alles super. Zum Glück hat mich mein Mann davor immer so gestresst das ich unbedingt noch die Starrkrampfimpfung machen sollte. Zwei Wochen vor dem Katzenbiss habe ich diese noch gemacht, sonst hätte der Ablauf definitiv anderst ausgesehen🙈
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Minibär, Onni und 4 weitere
  • #318
  • #319
Oh ja, falls Du gebissen wurdest, beobachte es bitte unbedingt mit Argusaugen und geh SOFORT zum Arzt, falls es sich entzünden sollte!
Vielen Dank für die Info. Katzenbiss ist zum Glück super berheilt ohne Komplikationen😍
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Minibär, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #320
Ich freue mich sehr, dass es so gute Nachrichten von Mika gibt. Ich bin gespannt auf deinen Bericht, wenn du selber mit ihr beim Tierarzt warst. Meine Daumen bleiben natürlich weiterhin für die Süße gedrückt. 🍀
Leider kann ich trotzdem nicht selber dahin🙈an diesem Tag können Sie keine Blutabnahme machen da die Assistentin nicht dort ist. Der Vorteil aber wenn mein Mann geht, wir erhalten die Blutwerte einen Tag später und müssen nicht über das Wochenende warten.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Laurahdpl
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben