8 jährige Katze seit Jahren unsauber

  • Themenstarter kerstinklug78
  • Beginndatum
  • #41
Ich hab das Buch noch nicht, hab nur die Amazon Rezensionen gelesen. Darin steht was von Folie. Offenbar gelang es einigen mit viel Arbeit ihren Katzen das Wildpinkeln abzugewöhnen.

Ich meine, dass wenn sie immer vors Klo pinkelt dass man als allererstes diese Stellen unattraktiv gestalten sollte. Und natürlich noch all die anderen Sachen machen sollte die in dem Buch empfohlen werden.

Ja, ich hab es gefunden. Man kann, wenn es möglich ist, Pinkelstellen z.B. mit Alufolie auslegen, weil Katzen die oft nicht gerne betreten.
 
A

Werbung

  • #42
Krümel

Zeitung, Alufolie... alles bereits ausprobiert, auch dort pinkelt sie drauf, nachdem sie es in Einzelteile geschreddert hat. Aber danke für die Tips bisher! Freu mich über noch mehr Ideen. Immerhin hat sich die Pinkelhäufigkeit vor`s Klo im Moment auf 2-3 mal pro Tag minimiert, seit mehr Klo`s da sind. Aber auch das ist echt ne Zumutung. Hab mir jetzt sogar so nen teuren Reiniger und Neutralisierer gekauft ( Nodor ), weil ich einfach diesen ekligen Geruch nicht mehr los werde. Auch hier schon alles ausprobiert. Es riecht nicht wirklich, aber meine Nase sagt mir was anderes. Deshalb bekommen wir auch schon keinen Besuch mehr, weil ich hier niemanden mehr reinlassen möchte, aus Angst er könnte doch was riechen. Diese Katze macht nicht nur meine Nerven platt, sie zerstört auch soziale Kontakte.
 
  • #43
Kerstin, das Myrtheöl bekommst du in einer Apotheke oder im inernet, wichtig ist naturreines Myrtheöl.

Ich glaube man kann die Situation bei euch ganz sicher verbessern!
Ob sich das ganz raus kriegen läßt ist fraglich aber ich glaube das kann besser werden!

Und laß trotzdem mehrere Klos stehen, auch wenn sie wenig bis nicht benutze werden.

Geh es langsam an, kauf Myrtheöl und neues Streu, stell ein zweites Klo auf.
Kauf neue Futtersorten ein und miß weiter den ph, arbeite dran den ph zu stabilisieren. Das geht alles nicht in drei Tagen, wenn du in drei Wochen Erfolge damit sieht ist es gut.
Zylkene ist ein Idee um der Katze mehr Ausgeglichenheit zu bringen. Kann man machen.
Für dich selber solltest du dir auch was ausdenken, mach einen Plan für nächstes Jahr wie es dir persönlich besser gehen kann, wo und wie du dich entspannen kannst. :)


Ich schieb meinen Beitrag hier noch mal vor, Myrtheöl und neues Streu, ph messen und selber entspannter werden waren meine Haupttipps. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1K
minna e
minna e
M
Antworten
17
Aufrufe
988
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
Mrs Norris
M
Mitzimaus
Antworten
19
Aufrufe
2K
Simpat
S
Black
Antworten
42
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben