Deutschland 74... Lieber, verschmuster Perserkater Gismo, sucht neues zu Hause.

  • Themenstarter Tanja86
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tanja86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2014
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

zu allererst der gewünschte Steckbrief, danach kommt alles andere ;)

Name: Gismo
Geburtsttag: 16.11.2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik Farbe / Rasse: Braun / Perser
Kennzeichnung: Chip - nein; Tattoo - nein
Impfstatus geimpft: nein
Krankengeschichte: Vor Jahren einen Harnröhrenverschluss, er muss keine Medikamte etc. nehmen
Bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: Er lebt hier mit einem anderem Kater zusammen, ihm gegenüber sehr verträglich. Hunde die zu Besuch sind werden auch freundlich angenommen. Mit Kindern und ihm habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
Charakter: sehr verschmust, anhänglich gegenüber Menschen, ein bisschen tollpatschig und sehr gesprächig :D
Aufenthaltsort: 74638 Waldenburg in Baden Württemberg
Ansprechpartner: Tanja Fritsch - t.fritsch@hotmail.com

So, nun zum Grund warum ich für meinen Perserkater Gismo möglichst schnell ein neues zu Hause suche. Er ist am 16.11.2006 geboren, lebt aber nicht von Anfang an bei mir, wir holten ihn von privat (daher auch keine Papiere / nur im Impfpass vorhanden), er lebt seit Anfang 2008 bei mir.

Gismo ist ein ganz verschmuster und sehr lieber Kater. Der sehr auf Menschen bezogen ist. Er liegt gerne auf dem Schoß oder stellt sich einem ans Bein und miaut, wenn er hoch genommen werden will :yeah: Generell würde ich sagen, ist er ein sehr gesprächiger Kater und manchmal etwas tollpatschig :lol:

Nun zum Grund warum ich ihn abgeben muss:

Gismo ist leider nicht stubenrein, das wurde uns von der Familie damals nicht gesagt, er wurde uns unter dem Vorwand gegeben, das Kind sei allergisch geworden... Wir müssten ihm außerdem Catsan Katzenstreu geben, sonst geht er nicht gern auf´s Klo. Da dachten wir damals, das ist ja kein Problem, kaufen wir eben Catsan Katzenstreu, tja, nur leider gebracht hat das nichts :sad: Er verrichtet seine Geschäfte wo es ihm gerade in den Sinn kommt. Wir haben über die Jahre sämtliche Methoden die uns vorgeschlagen oder wir im Internet gefunden haben, ausprobiert, um ihn dazu zu bringen, auf sein Klo zu gehen, leider immer ohne Erfolg.

Nun bin ich schwanger geworden und erwarte Ende März mein 1. Kind. Ich werde im Januar/Februar umziehen, je nachdem wie wir mit dem renovieren fertig werden, und dorthin kann er nicht mit. Ich muss jetzt vorrangig an mein Kind denken und man sieht eben nicht immer sofort wenn er wieder einmal irgendwo hingepinkelt hat, es ist mir oft genug passiert, dass ich reingetreten bin und jetzt stellt euch ein Baby vor, dass dauernd darin rumkrabbelt, das geht einfach nicht... :(

Ich möchte dem kleinen unbedingt das Tierheim ersparen, ich habe noch nie ein Tier abgegeben, geschweigedenn ins Tierheim gebracht, allein der Gedanke dass ich mich von ihm trennen muss, fällt mir schon sehr schwer :sad: Vor allem bei ihm würde ich schlechte Chancen sehen, dass er vermittelt wird, wenn die Leute aus dem Tierheim ehrlich sind...

Meine Hoffnung hier ist es, das ich jemanden finde oder ihr jemanden wisst, der ihm eventuell Auslauf bieten kann, oder einen Garten? Jemanden der sich damit auskennt, der sich vielleicht nicht daran stört? Ich will außer einer geringen "Schutzgebühr" auch nichts und die soll wirklich zu seinem Schutz dienen! Da ich da schon üble Sachen gehört habe was Tiervermittlungen angeht... Ich bin einfach nur glücklich wenn er gut unterkommt.

Wenn ihr jemanden wisst, bei dem er Chancen hätte unterzukommen, würde ich mich sehr freuen. Ihr dürft den Beitrag auch gerne weiterleiten/teilen, damit er hoffentlich bald ein gutes neues zu Hause findet.

Hier noch ein paar Bilder

1818gnuoi.jpg


imag00891ru27.jpg


img_20140525_2deu9e.png


dsc033505uu0q.jpg


dsc0444286uun.jpg


wieeinkleinerfuchsvzuvs.jpg


dsc0446562ucz.jpg


195036_384084148329367cueq.jpg

Liebe und hoffnungsvolle Grüße

Tanja
 
A

Werbung

hallo- ein nicht stubenreiner kater ist für viele ein problem - ich hoffe, dass du schnell einen neuen menschenfreund für ihn findest (ich habe schon 3 katzen und kann ihn leider auch nicht nehmen - schade für ihn) - lg und "daumendrück"
 
Wenn du schon meinst, das Tier abgeben zu müssen, dann gib doch bitte beide ab und trenne die Tiere, die sich gut verstehen, nicht. Ansonsten hast du bald einen unglücklichen, alleine lebenden Kater bei dir, der vielleicht auch anfängt wildzupinkeln.

Oder du machst hier im Forum mal einen Thread auf im Unterforum Unsauberkeit, füllst den Fragebogen aus und schaust mal, was hier für Antworten kommen.

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tanja86
T
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
Yosie07
Yosie07
~Mo~
Antworten
18
Aufrufe
4K
~Mo~
~Mo~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben