7 Jährige Hauskatze ist plötzlich ... stinkig

  • Themenstarter MartyundNeko
  • Beginndatum
M

MartyundNeko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2015
Beiträge
2
heyho,

mein älterer Kater, Marty (fast 7 Jahre alt und normale Hauskatze) war bisher immer sauber und weigerte sich nie das Katzenklo zu benutzen, selbst als es mal ... etwas dreckiger war. Neuerdings pinkelt er aber überall hin mit einem Gesichtsausdruck als wäre nichts und geht dann einfach normal weiter als wäre nie was gewesen. Am neuen jungen Kater dürfte es aber nicht liegen, der ist mittlerweile zwei Monate hier und die beiden kommen super miteinander aus und am Anfang war auch nichts.
Ist das jetzt des Alters wegen, Protestpinkeln (allerdings hat sich nichts wirklich geändert, das Katzenfutter mochte er bisher immer, egal welche Marke) oder eine verspätete Reaktion auf den kleinen Kater bzw. die Katze (es ist nichts zu sehen, soll aber wohl ein Männchen sein)?


ps. Schönes Wochenende =)
 
A

Werbung

Hallo

Wart ihr schon beim TA und habt den Urin untersuchen lassen?
Wie alt ist der neue Kater?
 
Es kann sein, dass der Kater eine Blasenentzündung hat. Lass bitte den Urin untersuchen.
Ich hoffe, du hast deinem 7 Jahr alten Kater KEIN Kitten vor dir Nase gesetzt?
 
Das trifft sich gut, ich wollte morgen ohnehin zum Tierarzt. Oh je, danke.

Margitsina, wie meinst du das mit "Kitten vor die Nase gesetzt"? Der neue Kater, in etwa ein halbes Jahr alt, wohnt halt in der selben Wohnung und sie toben öfter zusammen.
 
Der Altersunterschied ist sehr groß, schöner wäre es der Kater hätte noch jemandem in seinem Alter.
Jungspunde toben doch sehr, das kann für ältere Katzen recht stressig werden.
Gut das ihr zum TA geht.
 
Falls du vorm Tierarzt hier noch einmal herein siehst:
Lass bitte eine Urinuntersuchung auf Bakterien machen, nicht nur ein Test Stäbchen rein halten
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
701
Kiara_007
Kiara_007
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
M
Antworten
14
Aufrufe
708
Zinny
Z
M
Antworten
52
Aufrufe
8K
Meeresrauschen
M
C
Antworten
3
Aufrufe
356
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben